Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums-Treffen III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teigetje
    Registrierter Benutzer
    • 07.09.2003
    • 12

    #46
    @ Sabrina

    Danke für deine arbeit an die Dipolwänden !

    Weil Du die Dipolwände entwickelt hat, möchte ich gerne wissen was das Unterschied zwischen die B200 Standbox und die "offene" Version mit den BGS 40 ist. Ich hoffe dass ich bald in der Lage bin, es selber zu hören. Bis dan vertraue ich deine Meinung und die des Hörers am Treffen.

    @ Besuchers des Forums-Treffen

    Kann jemand erzählen über die Hörerfahrung mit die Dipolwänden ? Vielen Dank !

    mfg

    Teigetje

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #47
      Hallo,

      habe in die B200 nur mal reingehört, aber sowohl SOLO 100 als auch offene Schallwand vermochten mich nur zum Teil zu überzeugen; aber für nen BB wars saugut!

      Die offene Schallwand hatte dank BGS 40 mehr Druck, ansonsten empfand ich die als klanglich gleich. Aber wie gesagt, ´hab mit beiden nur 2 Lieder gehört, andere haben sich da weitaus intensiver mit beschäftigt.
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

        #48
        Die Dipolwände haben bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen - aus der Sicht von jemandem, der sowohl Breibänder als auch offene Schallwände schon öfter gehört hat.
        Die Aufstellung schien mir nicht optimal, womöglich lag es auch am Raum - in der Kürze der Zeit war es leider nicht möglich, mit verschiedenen Wandabständen herumzuspielen.
        Einerseits passierte genau das, was ich bisher von Schallwänden mit einem derart großen Baßtreiber kenne - das Ding geht recht tief und kann auch richtig laut. Andererseits schien der Baß dem Breitbänder etwas hinterherzuhinken - auch die Raumabbildung des Systems war mir zu diffus. Die Schallquelle schien eher hinter den Schallwänden zu liegen - ein deutliches Indiz dafür daß die Wandreflektionen bei dem gewählten Wandabstand noch zu stark waren. Ein endgültiges Urteil würde ich unter diesen Umständen nicht abgeben wollen, vor allem nachdem ich die B100 gehört habe, bzw. was damit möglich war.
        By the way - zu meiner Schande muß ich gestehen daß ich mich hier und jetzt an Sabrina in Persona gar nicht erinnern kann - zu Hülf - ich bin Ü30...

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #49
          Dem kann geholfen werden:

          EDIT: nächster Versuch:



          noch mehr Bilder vom Treffen gibts hier: http://www.abi05.info/kram/visaton/Besuch/Treffen_2003/

          Leider sind einige meine Bilder sehr unscharf geworden, meine Kodak CX 4230 macht bei Dämmerlicht imme runscharfe Fotos, sowohl im gelben Hörraum, als auch u.a. bei mir im Flur. Im Stockdunklen einfach reingeblitzt --> knackscharf.
          Zuletzt geändert von MrWoofa; 29.09.2003, 20:53.
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • Heiko
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2001
            • 215

            #50
            @SDJungle

            Aber bestimmt noch nicht fafü...

            Gruß Heiko

            Kommentar

            • SDJungle
              Registrierter Benutzer
              • 09.12.2001
              • 1126

              #51
              Naa - aber eindeutig BiVi

              Kommentar

              • Battlepriest
                Registrierter Benutzer
                • 26.02.2001
                • 1005

                #52
                @alle, die es interessiert auch hier nochmal: Joan Baez heisst die gute Frau. Das Album heisst Recently. Leider finde ich dne Rest nicht so sonderlich gelungen. Vielleicht fragt ihr ja mal bei Visaton an, ob die für das Forum eine Raubkopie machen. Habe meine CDs nämlich liegen lassen.

                @Johnjay. Es war die Necroshine. Leider hat der CD Player im großen Hörraum mit den Monitors die Scheibe nicht gefressen. Die Concorde hatte etwas Mühe...

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #53
                  Raubkopie von Visaton! DER war gut

                  Battle, was läßt die gute Frau da liegen?
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • johnjay82
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.06.2002
                    • 860

                    #54
                    @Battlepriest

                    Ich habe mir in letzter Zeit mal einige Lieder von Overkill angehört. Die Jungs sind wirklich nicht schlecht. Auch die alten Lieder gefallen mir gut. Das neueste Album (Killbox 13) ist soweit guter Trash. Meiner Meinung nach ist dieses Album aber etwas zu "dünn" produziert. Von der Necroshine hab ich auch ein paar Liedchen gehört. Das Titelstück gefiel mir übrigens am Besten.

                    Eine andere sehr gute"Old-School-Trash" Band ist Anthrax. Die gefallen mir persönlich noch besser. Vorallem ihr neuestes Album ist wirklich gut. Hör mal rein, falls du es noch nicht getan hast

                    Dann noch meine momentane Empfehlung Metal meets Klassik:
                    Ist schon eine weitaus härtere Gangart: Das neue Album "Death Cult Apocalypse" von Dimmu Borgir. Es ist Black Metal mit Orchestereinspielung. Ich habe noch nie bei einer Band eine solch hervorragende Verschmelzung zwischen Metal und Klassik gehört. Natürlich ist der Grundstil Black Metal schonmal reine Geschmackssache. Ich mags normal nicht so sehr, aber Dimmu Borgir sind wahrlich genial. Die Lieder zünden auch erst spät, aber dann gewaltig.

                    Naja...ziehmlich OT alles...also sorry
                    Grüße
                    Dennis

                    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                    Kommentar

                    • Battlepriest
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.02.2001
                      • 1005

                      #55
                      @Woofie. ups, ich hätte vielleicht besser ein Smilie hinter gesetzt. Sagen wir so. Ich habe die OriginalCD und darf per abgeführter GEMA 7 Kopien an Freunde weitergeben. Also dürfen Visaton und 6 weitere eine machen

                      @Johnjay. Die beste Overkill ist die The Years Of Decay und wird auch niemals wieder erreicht werden, sie steht neben der Reign In Blood von Slayer und der The Legacy von Tesatment ganz oben auf dem Thrasholymp.

                      Anthrax haben früher mal viel Spaß gemacht. Zu Zeiten der Spreading The Disease oder Among The Living wars wirklich nett. Heute ist zum einen die Zeit für Thrash Metal irgendwie vorbei und zum anderen bin ich eigentlich zu alt für sowas

                      Meinst Du vielleicht die Death Cult Armaggeddon von Dimmu Borgir? Wenn Du auf Black Metal stehst (ich tue das nicht) dann höre Dir mal Falkenbach an. Die Verbindung mit Klassik haben Bands wie Therion oder Haggard IMHO besser drauf.

                      Kommentar

                      • johnjay82
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.06.2002
                        • 860

                        #56
                        @Battlepriest

                        Stimmt...das Album heisst Death Cult Armageddon (irgendwie verwechsel ich das immer...). Ich sag ja, normal mag ich Black Metal auch nicht so sehr, da mir in diesem Genre doch ein wenig die Abwechslung fehlt. Viele Bands folgen dem Schema F in einem Lied oder sogar auf dem ganzen Album.
                        Dimmu Borgir und vielleicht auch noch Cradle Of Filth sind da die einzigen Bands, die mich wirklich überzeugen konnten. Gerade bei Dimmu Borgir (auch schon auf dem vorletzten Album) wirkt der Songaufbau ähnlich dem Progressivmetal. Es folgt kaum einer direkten "normalen" Struktur, ständig ändert sich was und es wird einfach Abwechslung in die Songs gebaut. Es erinnert mich teilweise an Dream Theater oder Pain Of Salvation (beides wohl die zur Zeit besten Prog-Metal Bands). Das ist es was ich an Dimmu Borgir wirklich schätze und ich kann mir die Songs auf dem neuen Album wahrlich nicht ohne den Orchestereinspielungen vorstellen. Einfach IHMO perfekt zusammengefügt. Es ist zwar die typische Black Metal Grundtendenz noch vorhanden, also die Härte und der "teilweise" gewöhnungsbedürftigen Gesang.
                        Ich würde es aber nicht mehr richtig Black Metal nennen, was Dimmu Borgir produzieren. Ich mag es jedenfalls

                        Therion habe ich mir ein paar Sachen von angehört, aber es sagt mir noch nicht 100%ig zu. Ich werde mir aber mal mehr davon anhören.

                        Zu deiner Auflistung DER Trashmetal-Platten gehört aber eigentlich noch Bonded by Blood von Exodus. Aber für mich ist und bleibt die Reign In Blood die beste Scheibe in diesem Bereich.
                        Metallicas alte Scheiben gehören aber auch dazu.

                        Die beste Gradwanderung zwischen Trash- und normalem guten alten Heavy Metal schaffen Judas Priest mit Painkiller. Meine Lieblingsplatte.

                        Schon wieder rein OT...aber egal, Musik sollte in so einem Forum nie OT sein...
                        Grüße
                        Dennis

                        There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                        Kommentar

                        • Battlepriest
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.02.2001
                          • 1005

                          #57
                          Die Exodus (Vinyl) habe ich irgendwann mal verschenkt; habe die immer für total überbewertet gehalten. Dass die mittlerweile diesen Kultstatus, ähnlich wie Celtic Frost, erhalten haben ist mir völlig unverständlich. Weia, ich schwelge in Jugenderinnerungen *g*. Aber dass ein Jungspund wie Du den alten Kram so mag. tsts.

                          Nachtrag. Wenn noch eine Scheibe auf dem Thrasholymp fehlt, dann die Coma Of Souls von Kreator

                          Kommentar

                          • johnjay82
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.06.2002
                            • 860

                            #58
                            @Battlepriest
                            Aber dass ein Jungspund wie Du den alten Kram so mag. tsts
                            Jungspund...röchel...hust...

                            Naja...ich bin durch AC/DC auf den Hard-Rock Geschmack gekommen. Dort zuerst die Razors Edge, da mein Bruder die hatte(aber auch nur die eine von denen). Fand ich nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Eines Tages hatte mir jemand aus meiner alten Klasse ein paar AC/DC-CDs ausgeliehen. Es waren High Voltage, Back In Black und Fly On The Wall. High Voltage war schön rockig, rotzig. Gefiel mir wohl. Aber nachdem ich das Back In Black Album gehört habe, was ich ihnen verfallen

                            Von AC/DC aus habe ich mich einfach zum Heavy Metal vorgetastet. Anfangs noch Manowar (welches ich da "noch" recht gut fand) gehört, bis ich dann auf einmal auf Judas Priest Painkiller stieß. Tja und es ging immer weiter. Iron Maidens Number of the Beast finde ich zum Beispiel auch richtig geil.

                            Ich höre gerne mal ältere Scheiben. Wenn´s denn mal kein Heavy Metal oder Hard Rock ist, höre ich zumeist die alten(um 1970) Pink Floyd Alben.
                            Grüße
                            Dennis

                            There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                            Kommentar

                            • Basstler
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.10.2002
                              • 1630

                              #59
                              @
                              By the way - zu meiner Schande muß ich gestehen daß ich mich hier und jetzt an Sabrina in Persona gar nicht erinnern kann - zu Hülf - ich bin Ü30...
                              Hi,

                              Sabrina ist die ganz hinten, davor kommt Jorge, glaub ich und ganz vorne habe ich mich hingedrängelt. Rechts unten so ungefähr auf der Höhe zwischen Jorge und mich sitzt noch Isolde.

                              War Sabrina nicht die mit dem OldsCOOL-Moped?

                              EDIT: Sabrina = Silverbell
                              Straight-forward!

                              Kommentar

                              • crews
                                Registrierter Benutzer
                                • 07.08.2003
                                • 71

                                #60
                                ich geh gleich ins bett, dashalb werf ich nur noch einen namen ein, da wir gerade bei x-metal sind.

                                carcass kennt die jemand??

                                speed metal. das sind ziemlich durchgeknallte medizinstudenten gewesen, die dann besonders e-k-e-l-i-g-e covergestaltungen hatten, musikalisch aber wirklich...orginell.. waren.
                                crews

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X