Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums-Treffen III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CBM
    CBM
    Registrierter Benutzer
    • 15.01.2003
    • 398

    Forums-Treffen III

    Es war ein schöner Tag in den heiligen Hallen.
    Ich möchte mich nochmal bei dem Visaton-Team für die gute Organisation bedanken.
    Am Besten hat mir Tropfsteinhöhle gefallen, war eine gelungene Abwechslung zu den eckigen Kisten .
    Das soll erstmal reichen, muß die Eindrücke noch verarbeiten

    Gruß an alle Teilnehmer, auf das sie gut nach Hause kommen.

    P.S. Habe deinen Nick vergessen, war eine nette Reisegeschwindigkeit auf der A43
  • Heiko
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2001
    • 215

    #2
    Reisegeschwindigkeit

    Sach einfach Heiko.

    Jooh war nicht schlecht, mußte ja noch die jungen Herrschaften zur Patty bringen. Volker hat sich ja mal widder verquatscht.

    Jau die Blaue Grotte äääähhhhh Tropfsteinhöhle war geil. Auch von aussen.

    Die geheiligten Hallen waren wieder äußerst bewerkenswert, Pegel bis zum abwinken. Auch der Abschluß auf der Akropolis bei den Göttern war nicht schlecht.

    Vielen Danke an Friedemann und seinem Team für die Gastfreundschaft und gelungene Organisation.

    Gruß Heiko

    Kommentar

    • crz
      crz
      Registrierter Benutzer
      • 16.04.2002
      • 286

      #3
      Wieder zu Hause ...

      Vielen Dank erstaml an VISATON für den schönen Tag in den heiligen Hallen. Die Zeit ist wie im Flug vergangen.


      Meine Eindrücke (in origianl Hör-Reihenfolge):

      - B 200 in 100 Liter (SOLO 100), ohne Vergleichsmöglichkeit gehört:
      sehr direkt, für meinen Geschmack zu direkt, die SOLO 50 soll etwas mehr Grundtonwärme haben (habe ich aber nicht probegehört)

      - Concorde vs. VOX 252:
      Für mich die erste Überaschung: es ist ein deutlicher Unterschied festzustellen. Die VOX 252 wirkt in den Mitten und Höhen reservierter. Im Bass: etwas mehr Tiefgang für die VOX (klingt samtig), etwas straffer bei der Concorde (mehr Kick)

      - Experience vs. Concorde:
      Die zweite Überraschung: die deutlich preiswerteren W-Chassis lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Es besteht ein deutlicher Unterschied mit der Tendenz: die Concorde ist neutral die Experience klingt ein wenig frecher/charktervoller im Mitteltonbereich

      - Concorde vs. ATLANTIS:
      Die ATLANTIS wirkte für mich im direkten Vergleich etwas "belegt".

      - Concorde vs. VOX 200:
      Ein deutlich geringerer Unterschied als bei den vorhergehenden Paarungen. Für mich der größte Unterschied: Die kleine VOX macht deutlich mehr Bass als die Concorde!! Hörte sich im VISATON Hörraum für gut an, kann aber daheim doch etwas zuviel des Guten sein?

      - VOX 200 vs. VOX 200 LIGHT:
      Der geringste Unterschied des Tages!

      - COUPLET vs. COUPLET LIGHT:
      Die LIGHT fällt gegenüber der echten COUPLET deutlich ab.

      Fazit: In DIESEM Hörraum wäre die VOX 200 meine erste Wahl! Für zu Hause würde ich einen etwas schlankeren Bass und eine Box ohne Seitebass vorziehen. Ob Experience oder Concorde, da müßte ich mir dann nochmal genauer probehören ...

      Auf meiner "Hörwunschliste" fürs nächste Mal:
      - Concorde vs. ATLAS compact MK IV
      - VOX 200 (LIGHT) vs. VIB 170 AL

      Viele Grüße
      Christian

      Kommentar

      • CBM
        CBM
        Registrierter Benutzer
        • 15.01.2003
        • 398

        #4
        Eins muß ich noch los werden, ich bin froh das Friedemann doch noch nicht durchgeknallt ist, wegen seiner Schwärmerei für den B200. Der ist wirklich erstaunlich, vor allem der HT-Bereich, hätte ich nie geglaubt (Baß kann er komischerweise auch) .
        Auch außerhalb der engen-optimal Hörposition, wird er nicht Ätzend.

        So, kein Bier mehr im Kasten, gehe jetzt ins Bett.

        (rülps)

        Kommentar

        • volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

          #5
          Hallo,
          mir hat das Treffen 2 sehr gut gefallen, nochmals danke ans Visaton Team, für den geglückten Tag.

          Da ich mit großer Erwartung auf´s B200 (Solo100/50) hören, dann das vergnügen hatte, ihn mal persönlicher Beurteilen zu können und dann doch ganz erstaunt war, was für ein gelungener Breitbänder er doch ist. Die ersten Takte konnten mich aber noch nicht so recht mitreißen, erst als Friedemann nach meinem Wunsch den Hochton durch eine kleine Änderung des Widerstand veränderte, kam bei mir Freude auf. PS: Es könnte aber sein dass es gar nicht notwendig ist, weil, ich hatte meine Lauscher schon stak in Anspruch genommen.

          Leider habe ich nicht CBM, imho optisch sehr gelungenen LS zu hören bekommen, hätte mich doch sehr interessiert. Kann da jemand berichten?


          Gruß, Volker
          Gruß, Volker

          Kommentar

          • CBM
            CBM
            Registrierter Benutzer
            • 15.01.2003
            • 398

            #6
            Sie waren diesmal nicht so dolle, habe sie durch die Verschiebung der Trennfrequenz (250 auf 380) leider verschlimmbessert
            Ich habe nur ein Ziel erreicht, das Impedanzminimum von 2,5 auf
            5 Ohm zu erhöhen.
            Ich stelle hier noch das SPL zum Vergleich herein, dann kann man sehen was eine kleine Änderung ausmacht.

            @Teilnehmer: Ich habe gestern diesen neuen Tread, der Übersicht wegen aufgemacht...

            Kommentar

            • CBM
              CBM
              Registrierter Benutzer
              • 15.01.2003
              • 398

              #7
              Habe den SPL hier, der Ordnung wegen.
              http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=3863

              Kommentar

              • crews
                Registrierter Benutzer
                • 07.08.2003
                • 71

                #8
                hi und willkommen zurück.

                ...sagt mal, hat irgendjemand von eurer Neidreise Bilder der Solo(s) mitgebracht? Nicht das es einem weiterhilft, aber sie wären eben ein schöne Substitution bis zum Kauf der Echten
                was auch noch garnicht anklang in euren "Berichten", sind die b200 Schallwände. Ich hoffe ja schwer, das die Zeit in Haan zu knapp war alles auszudiskutieren.

                @visaton: in eurer Zuschnittliste für die solo 100 fehlt das boden -sowie das kopfbrett (Kopfbrett?? deckel??)
                crews

                Kommentar

                • SDJungle
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.12.2001
                  • 1126

                  #9


                  Die hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sie wirklich sehr gut. Habe ich schon erwähnt, daß ich die Solo 100 sehr gut fand...?

                  Kommentar

                  • Mad-Onion
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.04.2002
                    • 485

                    #10
                    die ganzen bilder könnt ihr wieder gezippt, am besten in der größe 800*600 an tobias@abi05.info schicken, die kommen dann zu den bildern des letzten treffens auf meinen webspace!

                    www.abi05.info/kram/visaton/Besuch

                    Kommentar

                    • CBM
                      CBM
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.01.2003
                      • 398

                      #11
                      @SDJungle: Wie haben Dir eigendlich die Solos gefallen?
                      Kann es sein, daß die Geräte, wo sie angeschlossen waren,
                      nicht der große Brüller sind. Ich habe sie mir nicht genau angesehen.

                      Kommentar

                      • SDJungle
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.12.2001
                        • 1126

                        #12
                        Der Rotel-Vollverstärker war allemal gut genug dafür - ich würde diesen sogar einem der üblichen Japangeräte vorziehen. Der Rotel hat meines Wissens sogar einen passablen Phonoeingang, was in dieser Kategorie die Ausnahme ist.
                        Der CD-Recorder wird klanglich vielleicht nicht besser sein als ein 300€-CD-Player - im Sinne der Kette war er aber sicher ausreichend. Man muß nicht immer gleich mit Referenzgeräten (vor allem wenn man sieht, WER dies festlegt, und nach welchen Maßstäben...) auf Spatzen schießen.
                        Achja - die Solos haben mir sehr gut gefallen...

                        Kommentar

                        • Maddin
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.11.2002
                          • 342

                          #13
                          Hallo!

                          Ich kann mich den anderen nur anschliessen, das Treffen war Klasse!

                          Deshalb an dieser Stelle auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an die Crew von Visaton, die das möglich machte!

                          Gruß,
                          Maddin

                          Kommentar

                          • CBM
                            CBM
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.01.2003
                            • 398

                            #14
                            Na dann bin ich ja beruhigt, daß es ein Rotel war.
                            Wie hieß nochmal der Kammerad, der seinem Hund erlaubt hat, sich auf dem geweihten Rasen zu entleeren (lösen im Jagerjagon).
                            Da finde ich; Strafe muß sein!
                            Wiedergutmachung in Form eines Aufsatzes über das Treffen, könnte die Haaner Götter milde stimmen

                            Kommentar

                            • Mad-Onion
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.04.2002
                              • 485

                              #15
                              das war bestimmt der nobbi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X