Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Verständnisfrage ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #31
    Zitat von kmm Beitrag anzeigen
    sach einfach ja oder nein.
    Ja oder nein.

    Und "sach" schreibt man hinten mit kleinem "G".

    Kommentar

    • kmm
      kmm
      Registrierter Benutzer
      • 11.05.2011
      • 915

      #32
      Ja oder nein
      ...
      immer wenn ich Smileys wie z.B. "" mach,
      mach ich toternst, sag ich ma

      mfgm
      so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

      Kommentar

      • Lui
        Lui
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2007
        • 590

        #33
        Kannste mit Broesel verjessen, der kann ja nich einfach so mach`en [maken] was er will
        Zuletzt geändert von Lui; 22.08.2014, 18:19.

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #34
          Zitat von kmm Beitrag anzeigen
          immer wenn ich Smileys wie z.B. "" mach,
          mach ich toternst, sag ich ma
          Da fehlt nun schon wieder was, und zwar das kleine "L". Und beaupte bitte nicht, dass das Absicht gewesen wäre, weil dann kommen W.H. und Jörn mit ihren Resthölzern, und erklären dir, dass Smilies (so schreibt man das im Plural übrigens richtig; ähnlich wie Ladies, Babies, Handies und Putenschnitzelies) nicht unbedingt wichtig sind, wenn man weiß, wie diese umgang/gehbar sein tun.

          Jetzt habe ich den Faden verloren, aber wenn ich ihn wiederfinde, werde ich euch exakt erklären, wie man unter Zuhilfenahme des Fadens einen RIAA-Vorverstärker auch ohne Batteriestrom- und Putenschnitzelfresserei zum laufen be- und worum (sagt man das so?) es ankommt.

          Eigentlich ist die Welt der Elektronik ganz simpel. Die besteht lediglich aus mehr oder weniger frequenzabhängigen Spannungsteilern, den zugehörigen Folgekosten, Geld in Wärme umwandelnden Elementen (sog. "Halbleiter" bzw. "Ehefrauen") und der simplen Tatsache, dass man den Backofen exakt dann ausschalten und auf den Küchentisch stellen sollte, wenn das Putenschnitzel an Sahnesoße "durch" ist, und der hauseigene Spannungsteiler nicht gerade unappetitlich und geschmacklos ist.

          Es ist eigentlich alles ganz einfach, wenn man den passenden Bohrer hat.

          Kommentar

          • kmm
            kmm
            Registrierter Benutzer
            • 11.05.2011
            • 915

            #35
            Und beaupte bitte nicht, dass das Absicht gewesen wäre
            ne keine Angst, mit Absicht tu ich mir nur die Zähne putzen, der Rest passiert
            eigentlich so ziemlich beliebig, beaupte ich jetzt ma so.

            Wegen der du weißt schon was:
            plies do not schäm and luck ma hier

            Wie sagt hier einer immer so schön in seiner fixed futnote:
            "wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten" oder so in der Art.
            Ich find (is inglish) der hat da verdammt recht mit, und schreiben wir
            Smileys weiter mit "ie"; iee pfui teufel.

            mfgm
            so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #36
              Zitat von broesel Beitrag anzeigen
              [...] und der simplen Tatsache, dass man den Backofen exakt dann ausschalten und auf den Küchentisch stellen sollte, wenn das Putenschnitzel an Sahnesoße "durch" ist, [...]
              Sehr merkwürdig das ... dass du das in deinem Alter noch schaffst, den Backofen auf den Tisch zu stellen.
              Oder ist der so eine Art Micro-Backofen ?
              Dann könnte ich mir auch die Tränen in deinen Augen erklären ob des Kleinst-Putenschnitzels, es sei denn, es gäbe Putengyros und es würde jeder Gyros-Schnipsel einzeln mit dem Backofen (so nach und nach) auf den Tisch gehoben.
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #37
                Zitat von kmm Beitrag anzeigen
                ...blablabla & Ich find (is inglish) der hat da verdammt recht mit, und schreiben wir Smileys weiter mit "ie"; iee pfui teufel.
                Aha! Soso!

                Du versuchst also unter Zuhilfenahme von aus dem Internetz zusammengeklaubtem Kram die Tatsache, dass die Engländer ihre eigene Sprache nicht besser als die Franzosen beherrschen, zu meinem Problem zu machen!

                Hör mal, ich und Wiki und die Rheinländer haben 1 gemeinsam: wir wissen nichts, haben aber trotzdem zu allem und jedem eine Meinung, und können folglich alles erklären! Sogar die Belanglichkeit mit den Bohrern und den Blumen und den Bienen und den Butenschnitzeln aus dem Baumarkt!

                Kommentar

                • Fosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2005
                  • 3155

                  #38
                  Die Englische Sprache stammt zu einer Hälfte aus dem Germanischen und zur anderen aus dem Lateinischen.....der Engländer selbst hat an sich gar nichts zu seiner Sprache beigetragen...
                  Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #39
                    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                    es sei denn, es gäbe Putengyros
                    Selbstverständlich gibt oder gab es Putengyros! Das wurde direktemang nach dem ersten Gyrosgammelfleischskandal irgendwann vor gefühlt 15 Jahren erfunden, damit der werte Herr Konsument und dessen Beigehaspel sich die Restzähne nicht an gammligen Paarhuferkadavern, sondern an auf Startbahn West in die Triebwerke geratenen Flugsverbotsvögeln ausbeißen sollte.

                    Kommentar

                    • kmm
                      kmm
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.05.2011
                      • 915

                      #40
                      ei broesel,

                      die Regel, daß im Plural "y" zu "ie" wird stimmt wenn davor ein Konsonant
                      steht. Bei Vokalen wie "a, e, i, o, u" greift die "ie"-Regel nicht, es sei denn
                      (keine Regel ohne Ausnahme), man isst vorher ein Putenschnitzel von
                      glücklichen Kühe.

                      mfgm

                      PS
                      die Vocal- bzw. eingedeutscht Vokal-Regel gilt übrigens solo als auch A capella, sogar bei abgegriffener Soundkarte.
                      PPS
                      wie lange dauert es noch bis "Soundkarte" eingedeutlicht "Saundkarte"
                      zu schreiben ist?
                      Zuletzt geändert von kmm; 23.08.2014, 17:49.
                      so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                      Kommentar

                      • aurelian
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.03.2013
                        • 1911

                        #41
                        so schreibt man das im Plural übrigens richtig; ähnlich wie Ladies, Babies, Handies und Putenschnitzelies)
                        Sobald die Worte ins Deutsche übernommen wurden, macht man das aber nicht mehr und so heißt es korreckt:
                        Babys, Ladys und Handys. Wer es nicht glaubt, kann ja den Duden bemühen.

                        Genauso wie es nicht mehr heißt: getwittered, gechilled, gemailed sondern
                        getwittert, gechillt, gemailt etc.
                        Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #42
                          Cool, was man alles am Ausgang einer Soundkarte abgreifen kann ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #43
                            Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
                            und so heißt es korreckt...
                            ... "korrekt". Ohne c vor dem k.

                            Wer es nicht glaubt, kann ja den Duden bemühen.
                            Der Herr Dudenredaktion hat sich durch seine krampfhaft peinliche Anglizismeneindeutschung dermaßen was von ins Abseits gestellt und sich der Lächerlichkeit preisgegeben, dass die Schwarte am Krachen bei dranne sein tut!

                            Cool, was man alles am Ausgang einer Soundkarte abgreifen kann ...
                            Wechselspannung. Sonst nichts. Außer die Soundkarte ist kaputt.

                            Kommentar

                            • Oli P.
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.07.2014
                              • 120

                              #44
                              Das entwickelt sich hier in eine Richtung, die ich nichtmal erahnt hatte.
                              Visaton T51 an t.amp S-100 Mk2
                              ß³ 12LB075-U in 75 l BR @ 47 Hz an t.amp E-800

                              Kommentar

                              • aurelian
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.03.2013
                                • 1911

                                #45
                                Danke, ich weiß, wie man korrekt schreibt, aber man kann sich halt mal vertippen

                                Der Herr Dudenredaktion hat sich durch seine krampfhaft peinliche Anglizismeneindeutschung dermaßen was von ins Abseits gestellt und sich der Lächerlichkeit preisgegeben, dass die Schwarte am Krachen bei dranne sein tut!
                                Lächerlich finde ich vielmehr, wenn wer meint, ein Wort wie Baby, das seit Jahrzehnten im Dt. verwendet wird, im Plural mit -ies schreiben zu müssen. Aber wie auch immer, noch mehr auf den Nerv gehen mir die Apostroph-Fetischisten (Saxon Genitiv), die sogar vorm Rind'sschnitzel und der Schwein'sschulter nicht mehr zurückschrecken (so gesehen auf der Tafel eines Metzgers.
                                Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X