Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Verständnisfrage ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    #16
    Hallo Jörn,

    auf dem Leiter (pin) des Cinch sollte(!) eine Wechselspannung gegenüber der Masse (Ring) anliegen und nicht 0...xx V (unsymm. Übertragung). Hier ist das Prinzip der symm. Übertragung (XLR) ganz gut erklärt, obwohl das mit der Aussage zum pegel so auf die Schnelle glaube ich nicht stimmt: http://www.delamar.de/faq/symmetrisc...usgaenge-8321/
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #17
      Hallo Christoph, danke
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #18
        Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
        Hier ist das Prinzip der symm. Übertragung (XLR) ganz gut erklärt, obwohl das mit der Aussage zum pegel so auf die Schnelle glaube ich nicht stimmt:
        Stimmt aber, ob du es glaubst oder nicht. Auch wird relativ gut erklärt, was es mit Sym überhaupt so auf sich hat, und warum der Kram erfunden wurde. Hat absolut nichts mit der sogenannten "Mischspannung" zu tun, also ob die Wechselspannung über oder unter einem DC-Offset "schwebt".

        Die Wechselpsannung ist und bleibt eine Wechselspannung, und die Gleichspannung ist und bleibt eine Gleichspannung. Wenn ich eine Currywurst mit Kartoffelsalat esse, wird aus der Currywurst kein Currysalat, und aus dem Kartoffelsalat keine Kartoffelwurst, nur weil ich Teil A vor Teil B auf den Teller drappiert habe. Hm... hinkt etwas... triffts aber wie ein stets hinkender Autovergleich...

        Und du, mein lieber Jörn, solltest langsam mal wissen, was es mit AC/DC, Phase und deren Dreher- resp. Verschieberei und dem ganzen Gewölle um Sym und Asym auf sich hat.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27556

          #19
          Ist doch ganz einfach:

          Gleichstrom wird gleich bezahlt
          Wechselstrom wird mit Wechsel bezahlt
          Drehstrom - da dreht es sich drum, wie bezahlt wird.

          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #20
            broesel, rauchst Du jetzt schon die Membranen Deiner Solo's und hat Dir keiner gesagt, dass Du die getränkte Sicke dafür lieber nicht nehmen sollst?!

            Post #16 hat mit #14 aber auch gar nichts zu tun, weiß' gar nicht wie Du darauf kommst!

            Wg. Gleich-, Wechsel-, Mischspannung etc. schaut der Interessierte in DIN 40110-1. broesel kann weiter rauchen.....
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #21
              Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
              Post #16 hat mit #14 aber auch gar nichts zu tun, weiß' gar nicht wie Du darauf kommst!
              Genau das ist es! Du weißt nicht, wie ich darauf komme, ich allerdings schon! Daraus können wir resümieren, dass mir ein begrübelnswerter Wissensvorsprung innewohnt, welcher kaum einholbar sein dürfte.

              Nichtmal mit AC/DC und falschverstandenem Sym/Asym.

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3155

                #22
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                • Oli P.
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.07.2014
                  • 120

                  #23
                  Oha da hab ich hier aber eine Diskussion losgetreten

                  -----> Kurz ne andere Frage: Hätte jemand von euch Zeit und Lust eventuell meine Arbeit kurz durchzusehen wenn ich fertig bin?
                  Wäre super nett.

                  LG Oli
                  Visaton T51 an t.amp S-100 Mk2
                  ß³ 12LB075-U in 75 l BR @ 47 Hz an t.amp E-800

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #24
                    Zitat von Oli P. Beitrag anzeigen
                    Hätte jemand von euch Zeit und Lust eventuell meine Arbeit kurz durchzusehen wenn ich fertig bin?
                    Ömm... öhh... tja... Also, in soweit es mich betrifft, würde ich mich freuen, deine Arbeit nicht nur kurz sondern sogar lang durchzusehen, und dich und deinen Füsiklehrer auf eventuelle Fehler hinzuweisen. Und glaub mir: mit Fehlern kenne ich mich aus wie kein Dritter!

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Genau ! Du hast schon sooo viele Fehler gemacht, wie andere noch nie beseitigt haben
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

                        #26
                        Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                        Genau ! Du hast schon sooo viele Fehler gemacht, wie andere noch nie beseitigt haben
                        Und genau deshalb bin ich eine Konifere bezüglich der Inkompetenz. Ist fast so, als wenn man dich fragen würde, ob man zum hobeln einen Hobel oder eine Heckenschere benutzen sollte. Du sagst "Hobel", und im gleichen Moment kommt jemand aus dem Gebüsch geschossen, und sagt "Aufsitzrasenmäher". Und das nur deshalb, weil er so ein Ding mal im (viel zu großen) Plattfernseher gesehen hat, und gerne einen solchen haben möchte, obwohl ihm genau DAS fehlt, was sinnigerweise zum rumrasen notwendig wäre: Rasen in sinnvoller m²-Zahl.

                        Dann kommt ein Dritter dazu, und bestätigt dem Ersten, dass das Holz, dass der TE hobeln möchte, ja auch nichts anderes als eine Pflanze sei, aber zum Pflanzen hobeln gibt es nichts besseres als einen Gegenstromoffset-AC/DC-Kontaktgrill mit nukularem Plutimikationsantrieb auf Spunkbasis nebst Gemüsepfanne, denn sogar Gemüse ist eine vegane Form von Holz wie Putenschnitzel, man muss es nur verstehen, beißen, und ohne Eier auf dem Aufsitzrasenmäher zubereiten können, und außerdem hat er da noch einen Link zu verlinken, den sowieso niemand anklickt, und Steuerbord ist nicht unbedingt rechts, sondern nur dann, wenn Backbord links ist, und wenn die Sonne im Osten aufgeht, dann haben wir keinen Westwind und umgekehrt.

                        Ich denke, du weißt so halbwegs, was ich meine.

                        Kommentar

                        • Oli P.
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.07.2014
                          • 120

                          #27
                          Ok jetzt bin ich verwirrt ...

                          War das jetzt ein ja oder eine nein von dir, broesel?

                          Ich komm irgendwie nicht drauf klar, was in deinen Posts, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Wahnsinn oder Ernst ist ...

                          Aber erheiternd isses trotzdem.

                          PUTENSCHNITZEL!

                          Gruß
                          Oli
                          Visaton T51 an t.amp S-100 Mk2
                          ß³ 12LB075-U in 75 l BR @ 47 Hz an t.amp E-800

                          Kommentar

                          • Anselmo
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.06.2012
                            • 717

                            #28
                            keine sorge oli-p.,
                            geht mir auch so:
                            nicht drauf klar, was in deinen Posts, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Wahnsinn

                            wo ist eigentlich KLING KLONG ?

                            der wührde sich-her auch beim fifafehler sisasuchen hellfen.



                            die erde dreht sich heute schneller,
                            weil die wolken schneller vorbei ziehen.
                            hier.

                            Kommentar

                            • broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

                              #29
                              Zitat von Oli P. Beitrag anzeigen
                              War das jetzt ein ja oder eine nein von dir, broesel?
                              Kann ich so nichts zu sagen. Ich müsste erstmal wissen, auf welche meiner Antworten sich deine Frage bezieht.

                              Kommentar

                              • kmm
                                kmm
                                Registrierter Benutzer
                                • 11.05.2011
                                • 915

                                #30
                                Zitat von broesel
                                Kann ich so nichts zu sagen
                                mach ruich, sach einfach ja oder nein. Is wie bei Backfort und Steuerlord,
                                muß ma erst ma wissen was was is, dann is das was das is.

                                mfgm
                                so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X