Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmidt
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2013
    • 776

    Hörtest

    So nun ist es raus, kann aber so bleiben. Da müsste man die Höhen ja unangenehm aufdrehen um das auszugleichen. ?????
    Angehängte Dateien
  • Mabo
    Registrierter Benutzer
    • 08.08.2015
    • 360

    #2
    keine Angst, Musik spielt sich miestens weit unter 10 KHZ ab, lediglich das orten von Fledermausrufen oder Ultraschallungezieferscheuchen ist Dir damit verwehrt. Mein Gehör endet derzeit bei knapp 17 Khz das ist schon ziemlich gut, aber reich gemacht hat es mich auch nicht.

    Baujahr 66 ?! geht doch.
    Hattest Du mal ein Knalltrauma ? - Weil Dein Linkes sieht aus wie sich mein Rechtes anfühlt, ich hab Rechts mel Eine drauf gekriegt, seitdem ist es...anders...

    Eh Visaton entwickelt mal einen PEQ der Hörtestkurven integriert. Patent. Millionen. Och nee Gema

    Nebenbei: Die miesten Leute merken das gar nicht, zB Kunden des Bose Wave Radio, es wurde mal unabhängig gemssen: Badewanne mit 10 dB.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Mabo; 13.01.2016, 00:13.
    ehemals ANSELMO
    und davor auch schon
    ein paar andere Namen,
    seit 2004 dabei !
    Alles Gute Freunde,
    so geht es nicht mehr weiter,
    zuviel Frust hier,
    Euch ist wohl langweilig.
    Baut noch schöne Boxentürme,
    Bässe massieren Eure Seele.

    Kommentar

    • Schmidt
      Registrierter Benutzer
      • 06.11.2013
      • 776

      #3
      Alles gut, Die Anlage steht ganz " normal" und mir fehlt nichts. Der Zustand kann sich noch Jahre halten.
      Durch die Senke kann man in lauter Umgebung schlechter einzelne Gespräche führen.

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5739

        #4
        Wenn Du die HT lauter machen würdest, wäre es für die anderen Hörer wohl unerträglich. Sehr bedauerlich, wenn man die HT auch ausbauen könnte, ohne es zu merken.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • Schmidt
          Registrierter Benutzer
          • 06.11.2013
          • 776

          #5
          Das ist ja das komische auch für mich ist das unerträglich. An Hörplatz fallen die Höhen leicht ab so wie es angeblich sein soll. Kein "Normalhörer" hat sie bisher beschwert.
          Ganz im Gegenteil da ich ja mit Folie höre sind mir andere Boxen oft zu grell abgestimmt.

          Kommentar

          • F.H.
            Moderator
            • 05.10.2011
            • 1014

            #6
            Wenn der Hörverlust langsam eintritt, hat das Gehirn die Möglichkeit, den Verlust zu kompensieren (quasi ein interner Equalizer). Eine Anhebung der Höhen bis zum theoretisch richtigen Wert würde auch von Dir als unerträglich scharf empfunden werden.

            Also so weiter machen, die Ohren schonen und früh genug über zwei Hörgeräte nachdenken. Je früher man damit bei einem Hörverlust anfängt, desto leichter gewöhnt man sich dran (sagen alle Fachleute).
            Friedemann

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #7
              Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
              da ich ja mit Folie höre sind mir andere Boxen oft zu grell abgestimmt.
              Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem neuen Händie. Es gingte erst nicht so, wie es sollte; als ich dann aber die Folie abgenommen habe, konnte ich jedwede Person meiner Wahl anrufen, und das sogar bis Nachts um 23,7kHz.

              Gruß Achim.

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                @Broesel: Und ? Was hast du mit der Folie dann gemacht ? Geraucht ???
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #9
                  Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                  Und ? Was hast du mit der Folie dann gemacht ? Geraucht ???
                  No Man! Ich habe einen Fisch drin eingewickelt, und diesen meiner HNO-Arztin gans koscher zu Bar Mitzwa geschenkt. Das ersparte mir die Kaufung einer Zeitung und Energie.

                  Gruß Achim.

                  Kommentar

                  • Schmidt
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.11.2013
                    • 776

                    #10
                    Das ist ja mal nett Opa Osakar in Frankreich mit dem neuen Folientelefonaaparat anzurufen.
                    Wusste nicht das die Leute aus dem Stromkreis auch freundlich Züge haben

                    Kommentar

                    • Jonas B.
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.11.2014
                      • 302

                      #11
                      Ich verstehe es nicht, was der Krümel immer mit diesen Kommentaren bewirken will. Bei manchen muss man schmunzeln, aber was für einen Sinn siehst du darin, WARUM?
                      Gruß, Jonas

                      Kommentar

                      • broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

                        #12
                        Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
                        Wusste nicht das die Leute aus dem Stromkreis auch freundlich Züge haben
                        Hamse nich! Die meisten ham Züge Epoche drei, also mit Dampflok, und diese sind ob ihrer Auspuffung alles andere als freundlich. Stromkreis heißt das hier nur, weil unweit die Aller durchschwimmt, und man in diese einen annen Haartrockner reinschmeißen kann, ohne nass zu werden.

                        Gruß Achim.

                        Kommentar

                        • Frank
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.03.2005
                          • 1387

                          #13
                          Seit ich Mitte der 90er das erste mal mit einem Sun Sparc vom Rechenzentrum der FH Koblenz das erste mal ins Internet ging, habe ich heute das erste mal jemanden auf eine Igonrierliste gesetzt.
                          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #14
                            Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                            Seit ich Mitte der 90er das erste mal mit einem Sun Sparc vom Rechenzentrum der FH Koblenz das erste mal ins Internet ging, habe ich heute das erste mal jemanden auf eine Igonrierliste gesetzt.
                            Wen?

                            Kommentar

                            • jhohm
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2003
                              • 4535

                              #15
                              Zitat von broesel Beitrag anzeigen
                              Wen?
                              Das wirst Du wohl nie erfahren, weil Du von demjenigen ignoriert wirst

                              Achim, Du bist echt nervig die letzte Zeit, nix sinnvolles in Deinen Beiträgen, nur dummes Geschwätz. Halte es doch einfach mit Dieter Nuhr - Du weisst schon, das Ding mit dem Klappe halten!
                              ...Gruß Jörn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X