Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Gedenken an Dieter Burmester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Düsentrieb
    Gesperrt
    • 26.01.2004
    • 591

    In Gedenken an Dieter Burmester

    Eigentlich zufällig im TV-Jahresrückblick musste ich erfahren, dass Dieter Burmester bereits im Spätsommer nach kurzer schwerer Krankheit gestorben ist.

    Ein ganz Großer der Branche ist von uns gegangen.
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Tja, was soll man sagen..? Nun ist er hin, und die Welt ist hinterher anders als vorher. Zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter, weil sie wird ihn kaum vermissen.

    Damals, als James Last gestorben wurde, ging ein Ruck durch die Gemeinde, und alle Welt hat sich gefragt, wo Roberto Blanko oder dessen rotes Sakko eigentlich abgeblieben ist (bei Heino), und als Judo Würgens seinen Löffel abgegeben hat, hatte er plötzlich einen Bruder, den vorher kein Schwein kannte. Das kahmte im TV-Fernseher, und ich habe es ganz genau gesehen.

    Und dann ist kürzlich auch noch dieser Knatterbassist namens Lemmy Kanister verstorben, und spätestens ab da wird es ganz drollig. Denn in 2015 sind auch noch andere Koniphären abgenippelt; meine Oma aber nicht. Die ist schon seit längerem übern Jordan, obwohl ich ihr ein Dahinschleichtum innert 2015 durchaus gewünscht hätte. Und dann auch noch der Gitarrist von der SPD. Der hieß glaub ich Helmut Schmidt oder Kohl. Oder Willy. Egal, er wird nie wieder Saxophon spielen, war euch aber keinen Thread wert.

    Und das finde ich schade.

    Gruß Achim.

    Kommentar

    • zxlimited
      Moderator
      • 01.03.2010
      • 2344

      #3
      Da Broesel leider noch nichtmal bei so einem Thema ernst bleiben kann...

      Ja, er war ein Großer unserer Branche! Ich habe Respekt vor seiner Leistung und habe damals auch mit Bestürzung von seinem plötzlichen Ableben gelesen. Möge er in Frieden ruhen!
      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
      La Belle - eine ständig wachsende Familie

      Kommentar

      • Hatsch
        Registrierter Benutzer
        • 30.01.2005
        • 58

        #4
        Hi

        das Dieter Burmester gestorben ist, erfahre ich jetzt erst. Na Ja, ich lese ja auch kaum noch "Fachzeitschriften".
        Burmester hat sehr viel für die "High End" Szene getan. Er war kreativ und innovativ - im besten Sinne. Seine Entwicklungen haben das Machbare gezeigt.
        Schade, Ruhe Er in Frieden.
        Hatsch

        P.S. Der Kommentar ?? von Broesel ist unter aller Sau. Lemmy und andere Verstorbene so zu bezeichnen, ist schon arm. Vielleicht etwas weniger Alkohol??

        Kommentar

        • Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1061

          #5
          Ich bin auch der Meinung das broesel hier zu weit gegangen ist und nicht lustig ist.
          Der Beitrag gehört moderiert.
          Fun is not a straight line!

          MfG Lars

          Kommentar

          • Silencer
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2003
            • 715

            #6
            Ich finde es auch Schade das er gehen musste! Aber broesel zieht doch nicht im schlimmen Sinne über Ihn oder Andere her, er möchte nur auf zeigen das auch noch genügend andere Größen und auch Unbekannte gestorben sind! Also bitte nicht so ein Aufhebens darum machen was broesel schreibt sondern ein wenig, Toleranz!
            Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
            MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

            Kommentar

            • Rainer_G
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2008
              • 691

              #7
              Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
              .................Also bitte nicht so ein Aufhebens darum machen was broesel schreibt sondern ein wenig, Toleranz!
              Sorry, wie kann man gegenüber einem solch respektlosen Geschwurbel noch Toleranz aufbringen ?
              Gruß Rainer

              Kommentar

              • squeeze
                Registrierter Benutzer
                • 10.07.2006
                • 2297

                #8
                Bin ganz Rainers Meinung.
                Freundliche Grüße
                Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                Kommentar

                • zxlimited
                  Moderator
                  • 01.03.2010
                  • 2344

                  #9
                  Jungs, tut mir bitte den Gefallen und bleibt wenigstens in diesem Thread friedlich!
                  Broesels unangebrachten Post kann man auch einfach ignorieren. Er sollte nicht Thema des Threads werden.
                  Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                  La Belle - eine ständig wachsende Familie

                  Kommentar

                  • Hatsch
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.01.2005
                    • 58

                    #10
                    noch ein kurzer Nachtrag zu Dieter Burmester.
                    In einigen Burmester Boxen sind auch Visaton Lautsprecher verbaut.
                    Bekannt ist mir nur der Einsatz vom GF 200.
                    Hat jemand dazu weitere Infos?
                    Grüße

                    Kommentar

                    • squeeze
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.07.2006
                      • 2297

                      #11
                      Der tiw250 würde auch von burmester verbaut!
                      Freundliche Grüße
                      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                      Kommentar

                      • zxlimited
                        Moderator
                        • 01.03.2010
                        • 2344

                        #12
                        Und der TIW200XS
                        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                        La Belle - eine ständig wachsende Familie

                        Kommentar

                        • angelralle
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2003
                          • 1959

                          #13
                          Dieter Burmester, was soll ich sagen, jeder kommt mal dran.
                          Macht ihr für mich dann auch so einen Nachruf?
                          Und durch den Beitrag von Brösel habe ich erst erfahren, dass sein Kollege Lemmy verstorben ist.
                          Ein Mann braucht eine Insel.

                          Kommentar

                          • Frank
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.03.2005
                            • 1387

                            #14
                            Das größte Problem an broesels Kommentar ist doch nicht ob er geschmacklos ist. Da lässt sich trefflich drüber streiten. Das Problem ist, dass er da recht offen dargelegt hat, wie sehr er nach Aufmerksamkeit giert. Das finde ich fast so traurig wie das Ableben von Lemmy. Der hätte über so einen Kommentar nichtmal müde gelächelt.
                            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                            Kommentar

                            • broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

                              #15
                              Zitat von angelralle Beitrag anzeigen
                              Macht ihr für mich dann auch so einen Nachruf?
                              Wenn du in der Lage bist, hinter dicken fetten verchromten Frontplatten stinknormale Elektronik zu verstecken, und dafür einen fünfstelligen Betrag bezahlt bekommst, werde ich das gerne tun.

                              Vorher könntest du aber mal eine Box von Burmester "reengineeren", und die Dateinen zur Begutachtung hier ins Forum stellen. Du wirst dich wundern.

                              Weil so lange du lebst, ist die Box scheiße, wenn du aber verstorben bist, kommt die komplette Scheinheiligkeit hinterm Gebüsch vorgeschossen und erklärt dich zum Wegbereiter.

                              Gruß Achim.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X