Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 wege ALTO III C mit G 20 SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SevenFifty1996
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2013
    • 11

    3 wege ALTO III C mit G 20 SC

    Hallo zusammen,

    ich habe eines Boxenpaar in Planung. Viel Zeit ist vergangen, und das Projekt TML habe ich wegen der Größe an den Nagel gehängt. Ich habe jetzt schon viel über den Bausatz ALTO III C gelesen. Sie ist in Größe, Aufwand und Kosten, in dem Rahmen den ich mir vorgestellt habe. Das was ich an dem Bausatz ändern möchte ist die Hochtonkalotte. Ich würde den DT 94 gerne gegen den G20 SC eintauschen. Das BR Loch, möchte ich gern auf der Rückwand des Lautsprechers platzieren. Ich würde gern wissen, ob einer von euch mit so einem Lautsprecher Erfahrungen hat, und mir evtl. einen Schaltplan der veränderten Weiche zukommen lassen könnte. Für Vor und Ratschläge bin ich offen und dankbar.

    Bis dahin...

    SevenF
  • the.Sandmann
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2011
    • 579

    #2
    Hallo,


    hier findest Du den Plan für die Alto IIIg.

    Die Alto IIIg hatte ich auch mal, die macht für ihren Preis einen ordentlichen Klang. Die Umrüstung auf den G20SC lohnt sich auf jeden Fall.

    Warum willst Du das BR-Rohr nach hinten verlegen? Sollte aber normalerweise kein großes Problem darstellen, es sei denn Du möchtest sie wandhah aufstellen.

    Gruß,
    Alexander
    Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
    Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

    Kommentar

    • SevenFifty1996
      Registrierter Benutzer
      • 29.12.2013
      • 11

      #3
      Alto 3 c mit G20 SC

      Hi,

      bei diesem Plan ist aber nicht der G 20 SC verbaut, sondern der FFl. Kann ich die Weiche auch für den G20 SC benutzen? Derzeit bin ich dabei mir einen Schreiner zu suchen, der mir die Bretter zuschneidet. Im Baumarkt, zumindest hier bei uns, kann man das nicht anfertigen lassen. Dann schleife ich mehr als mir lieb ist. Genau ist was anderes. Zum Mittelton.
      Ich würde ihn gern etwas mehr Volumen geben, wegen Stimme und so. Zumindest habe ich mal die Erfahrung gemacht, das dieser Bereich dann etwas runder klingt. Oder ist das heute nicht mehr nötig?.
      danke für Infos.
      SevenF

      Kommentar

      • the.Sandmann
        Registrierter Benutzer
        • 18.02.2011
        • 579

        #4
        Ja, die Weiche kannst Du nehmen. Der G20SC ist der G20FFL mit magnetischer Abschirmung und hat ihn abgelöst.
        Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
        Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

        Kommentar

        • the.Sandmann
          Registrierter Benutzer
          • 18.02.2011
          • 579

          #5
          Wegen dem Gehäuse kannst Du auch mal bei Speaker-Space.de schauen. Die sind Spitzenqualität.
          Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
          Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

          Kommentar

          • SevenFifty1996
            Registrierter Benutzer
            • 29.12.2013
            • 11

            #6
            Alto 3

            Hi,

            ich habe mir die Seite mal angesehen. Das Angebot ist schon recht klasse, nur der Preis geht mir zu weit. Fast 200 Euro ist schon ne Menge. Da gehe ich zu unserem Großhändler, lasse es zuschneiden, und schleife etwas mehr. Das Ergebnis ist das gleiche. Nur das ich beim Großhändler für den Qm ca. 15 Euro zahle. Sicher ist es bestimmt einfacher das Gehäuse zu bauen, das will ich nicht sagen. Nur wert ist mir das nicht. Denn....für die Lautsprecher zahle ich gut 250 Euro.....dann passt es für mich nicht...wenn die Gehäuse gleich teuer sind.
            Aber vielen dank für den Tipp....die Seite war mir nicht bekannt.

            Gruß

            SevenF

            Kommentar

            • SevenFifty1996
              Registrierter Benutzer
              • 29.12.2013
              • 11

              #7
              Alto 3 c

              Hallo,

              so...wo ich das Holz bekomme, das steht fest. Wir haben hier einen Großhändler, der gut Zuschnitte anfertigen kann. Und das für einen Qm Preis von 14,16 Euro. Da kommen keine 30 Euro zusammen. Die Tischler wollen alle viel mehr haben, und ich soll gleichzeitig ne ganze Platte kaufen, damit sie keine Reste haben. Nö....auch wenn sie genauer arbeiten. Meinem Geld bin ich nicht böse...und zahle fast das 4 fache...nix da.
              Ich freue mich schon aufs basteln.

              Bis dahin

              SevenF

              Kommentar

              Lädt...
              X