Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aube Blutgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GF250
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2017
    • 674

    Aube Blutgeräusche

    Hallo,

    kennt von euch jemand Aube Blutgeräusche? Das soll ein Tonfile sein das es im Internet gibt. Habe dazu leider nichts gefunden.

    Grüße, Andi
  • goofy_ac
    Registrierter Benutzer
    • 17.02.2018
    • 1068

    #2
    Hi Andi

    Du meinst aber nicht das hier?
    https://m.youtube.com/watch?v=LMRlPb8vslQ

    Viele Grüße - Axel

    Kommentar

    • GF250
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2017
      • 674

      #3
      Ich glaube nicht.
      Ich weis nicht was es genau sein soll die Aufnahme, das ist ja das Problem. Es soll ein Tonfile sein das eine Frau im Net erfolgreich gegen laute Nachbarn eingesetzt hat, sobald die Ruhe gaben hat sie dieses mit dem Lautsprecher zur Wand laufen lassen und hat die Nachbarn damit wirklich geschafft weil es den eigenen Takt durcheinander bringen soll. Das würde ich auch gern probieren da Gewalt gegen unzüchtige Nachbarn in D noch immer verfolgt wird.

      Kommentar

      • goofy_ac
        Registrierter Benutzer
        • 17.02.2018
        • 1068

        #4
        Von der Beschreibung der Quelle her vermute ich mal, dass es um genau die Datei geht... Box zur Wand, weil gerichtete Abstrahlung notwendig ist, das pulsieren liegt im höher-frequenten Bereich, deswegen fühlen sich auch nur die nächsten und nicht alle Nachbarn inkl. Dir selbst gestört

        Vom Prinzip her erinnert das ein BISSCHEN an den Puls von Pink Floyd auf Dark Side Of The Moon (oder war es Wish You Were Here?) - ok, qualitativ etwas hochwertiger

        Berichte mal nach Deinem Testlauf
        Zuletzt geändert von goofy_ac; 26.04.2019, 03:12.

        Viele Grüße - Axel

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4889

          #5
          https://www.beichthaus.com/?h=index&c=00037770

          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          • gargamel
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 2104

            #6
            Hallo
            Alter Schwede
            Die Musik oder was das sein soll ist ja Nervtötend.
            Meine Freundin sagt immer wenn ich Slayer höre kriegt
            Sie Depression.
            Dagegen ist Slayer Kindergarten.
            Würde gut zu Horror oder Psycho Filmen passen.
            Aber was will man gegen solche Nachbarn machen.
            Ich befürchte wenn du das abspielst eskaliert die Sache.
            Lärmprotokoll und immer wieder die Verwaltung nerven.
            Zur Not immer wieder Polizei.
            Gruß
            Guido
            hören sie schon oder bauen sie noch ?

            Kommentar

            • GF250
              Registrierter Benutzer
              • 29.03.2017
              • 674

              #7
              Zur Not immer wieder Polizei
              Die kommt schon lange nicht mehr, auch paar Häuser weiter, laute Nachbarn, ich war selbst dabei als der Polizist am Telefon gesagt hat sie sollen sich nicht so anstellen und es einfach erdulden. Zu mir hat, das letzte Mal vor ca. 2 Jahren, im Treppenhaus, als nachts um 2 unter der Woche immer noch Party war, der Polizist gesagt das es nicht Aufgabe der Polizei ist auszurücken um Ruhestörungen zu behandeln und sind, durch den Lärm im Treppenhaus unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

              Kommentar

              • goofy_ac
                Registrierter Benutzer
                • 17.02.2018
                • 1068

                #8
                Es muss auch nicht immer die Polizei sein, in der Regel ist dafür auch das Ordnungsamt zuständig. Interessant ist der Abschnitt nach der Erklärung unterschiedlicher Lärmquellen "Was tun bei Ruhestörung?":

                https://www.juraforum.de/lexikon/ruhestoerung

                Das bessere Druckmittel dürfte dann wohl sein, auf den Vermieter zuzugehen, und ihm eine Mietminderung anzukündigen - sofern Du denn zur Miete wohnst...

                Viele Grüße - Axel

                Kommentar

                • Burns
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.12.2008
                  • 1250

                  #9
                  Lärm ist immer relativ.
                  Ich wohne in einer Altbauwohnung mit 50cm Ziegelwänden. Durch diese Wand höre ich das Kind den Eltern schreien. Stört mich aber überhaupt nicht. Von mir aus kann auch jeder alle 2 Wochen Party machen, mir egal.
                  Aber die Eltern haben dort ihr Schlafzimmer und sind schon 2x um 22:00 vor meiner Tür gestanden und haben sich beschwert weil ich Nachrichten in Zimmerlautstärke und Youtube mit einer Freundin geschaut hab...... lächerlich.
                  Da gings noch gar nicht zur Sache

                  Es darf auch nicht sein, dass man sich nach 22 Uhr mit Freunden nur mehr draußen treffen darf - war meine Antwort auf deren Kritik und habe sie verwiesen.

                  Tatsache ist, das Regeln in verschieden Abschnitten im Leben gebrochen werden müssen um sich auszuwirken / den Druck ablassen zu können. Das trifft jeden mal und wenn nicht, dann hat er einfach Glück gehabt oder bleibt zurück.

                  Partymachen ist wohl das kleinere Übel!


                  In diesem Sinne, einfach mal mit nem 6er-Tray vorbei sehen und sich dazu gesellen Vorurteile wie Alter spielen keine Rolle

                  lg Burns

                  Kommentar

                  • GF250
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.03.2017
                    • 674

                    #10
                    @burns
                    Aha.

                    @goofy
                    Werde es probieren.

                    Kommentar

                    • aurelian
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.03.2013
                      • 1911

                      #11
                      Erst durch 1m dicke Steinwände wie bei meinen Eltern geht praktisch nichts mehr durch. Selbst ganz tiefe Frequenzen kommen nur mehr minimal durch.

                      Ich wohne in einer Altbauwohnung mit 50cm Ziegelwänden. Durch diese Wand höre ich das Kind den Eltern schreien. Stört mich aber überhaupt nicht. Von mir aus kann auch jeder alle 2 Wochen Party machen, mir egal.
                      Aber die Eltern haben dort ihr Schlafzimmer und sind schon 2x um 22:00 vor meiner Tür gestanden und haben sich beschwert weil ich Nachrichten in Zimmerlautstärke und Youtube mit einer Freundin geschaut hab...... lächerlich.
                      Dass durch 50cm Ziegel noch soviel durchgeht, erstaunt mich etwas.

                      In einer Wohnung mit sicher nur 20cm-Wänden, wo ich leider etliche JAhre wohnen mußte, kam recht viel durch. Die übliche Rigips-Methode mit Schwingmetall und 4cm Abstand brachte etwas Besserung, gut wurde s aber erst, als ich selber noch eine Lage mit 4cm Schaumstoff und doppelt überlappend verklebte Rigipsplatten zusätzlich anbrachte. Da kam dann über die Seitenwände schon gleichviel durch.
                      Habe ich im übrigen nicht wegen der Musik gemacht, sondern weil es mein Schlafzimmer war und auf der anderen Seite ab 1/2 7 plärrende und tobende Kinder.....
                      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                      Kommentar

                      • Markus213
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.03.2017
                        • 848

                        #12
                        Genau so ist es. Auf der Seite der Firma Knauf fand ich so was:



                        Ich habe mein Schlafzimmer neben einer Wohnung von Studenten, und die gehen selten früh schlafen. Aber für 3,10Euro kaufe ich mir Ohropax Soft die eine Schalldämmung von 32dB haben.
                        Ich stecke sie rein und kann gut schlafen, selbst das schnarchen stört mich nicht. Der Wecker mit Vibration weckt mich sehr zuverlässig.
                        Zuletzt geändert von Markus213; 27.04.2019, 21:09.
                        Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                        Kommentar

                        • Bauneuling
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.02.2019
                          • 4

                          #13
                          AW

                          Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                          Die kommt schon lange nicht mehr, auch paar Häuser weiter, laute Nachbarn, ich war selbst dabei als der Polizist am Telefon gesagt hat sie sollen sich nicht so anstellen und es einfach erdulden. Zu mir hat, das letzte Mal vor ca. 2 Jahren, im Treppenhaus, als nachts um 2 unter der Woche immer noch Party war, der Polizist gesagt das es nicht Aufgabe der Polizei ist auszurücken um Ruhestörungen zu behandeln und sind, durch den Lärm im Treppenhaus unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
                          Wo wohnst Du denn?
                          Muss ja ne üble Ecke sein...
                          Das Beste am Norden ist...

                          Kommentar

                          • Fosti
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.01.2005
                            • 3155

                            #14
                            Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen
                            ....
                            Ich habe mein Schafzimmer neben einer Wohnung von Studenten, .....
                            Ja wenn der Geruch von den Schafen schon nicht stört
                            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                            Kommentar

                            • GF250
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.03.2017
                              • 674

                              #15
                              Wo wohnst Du denn?
                              Muss ja ne üble Ecke sein...
                              Is ne üble Ecke stimmt, nennt sich Deutschland.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X