Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaumstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Schaumstoff

    Moin,
    Ich suche anthrazitfarbenen (oder schwarzen) Schaumstoff, am besten auch in "Rausrupf" Würfelform vorgestanzt.
    Kann mir jemand einen (oder mehrere) Links oder sonstige hilfreiche Infos geben ?

    Schon mal vielen Dank dafür !
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • Burns
    Registrierter Benutzer
    • 08.12.2008
    • 1250

    #2
    Aus meiner Gegend, weiß nichts über den Vertrieb, aber die machen ziehmlich alles.
    http://www.greiner-gfi.com/schaumstoff/

    lg

    Kommentar

    • goofy_ac
      Registrierter Benutzer
      • 17.02.2018
      • 1065

      #3
      Hi

      Schau mal hier:

      https://www.bax-shop.de/dap-universa...0-x-60-x-10-cm

      Gibt‘s auch in anderen Stärken und Größen, haben dort grad frisch für unsere Firma eingekauft, um unser Mess-Equipment zu polstern, waren sehr zufrieden

      Einen schönen Abend noch

      Viele Grüße - Axel

      Kommentar

      • aurelian
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2013
        • 1911

        #4
        Im www.schaumstofflager.de gibts auch alle möglichen Schaumstoffe in anthrazit/schwarz
        (dort bestelle ich immer die Platten zum Lautsprecher-Befüllen).
        -------------------------------------------------------------------------

        Was ich aber suche, und bisher nicht gefunden habe:
        Geschlossenporiger Schaumstoff (daher wasserdicht), so weich wie Moosgummi oder Neopren und ca 5cm dick und bezahlbar (als Hundeliegematte, ist praktischer als offenporiger Schaumstoff, da abwaschbar, wenn der Hund draufkotzt oder sonstwie herumschweinisiert.....)
        Zuletzt geändert von aurelian; 18.04.2018, 00:43.
        Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

        Kommentar

        • goofy_ac
          Registrierter Benutzer
          • 17.02.2018
          • 1065

          #5
          Das wird im Bereich Zellkautschuk in der Größe teuer... Nimm doch irgendeinen Schaumstoff, der Deinen Ansprüchen an Liegekomfort und Festigkeit genügt, stabile Teichfolie, und dann den Schaumstoff ummanteln, kalt verschweissen

          Viele Grüße - Axel

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Ja Dankeschön schon einmal bis hierher.

            Um es zu präzisieren: Ich brauche es zur "Ausstattung" eines Transportkoffers mit Fixiermöglichkeiten für darin zu "verpackende" Instrumente/Gegenstände.

            Ich werde dann mal "vorsortieren".
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • UweG
              Registrierter Benutzer
              • 29.07.2003
              • 5606

              #7
              Dann kommt es ja auch auf die Verarbeitbarkeit an.
              Ein Sonderfall wäre Basotect. Das lässt sich mit dem Messer sehr viel besser bearbeiten, da kannst Du mit einem ungezackten Küchenmesser in einem Zug eine Scheibe von einem cm abschneiden ohne dass sich das in alle Himmelsrichtungen verbiegt. Dafür geht nichts mit Temperatur. Basotect verkohlt eher als dass es schmilzt - Lötkolben drauflegen lässt es nicht durchschmelzen. Basotect ist verglichen mit PU-Schaum eher fest und deutlich brüchiger. 90°-Biegung um eine Kante lässt Basotect brechen.
              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

              Kommentar

              • aurelian
                Registrierter Benutzer
                • 05.03.2013
                • 1911

                #8
                Ich brauche es zur "Ausstattung" eines Transportkoffers mit Fixiermöglichkeiten für darin zu "verpackende" Instrumente/Gegenstände.
                Basotect wird zerbröseln.
                Einfach einen elastischen Schaumstoff nehmen
                Gut geeignet ist Pyramidenschaumstoff, weil er dadurch, dass er Pyramiden hat, besonders gut nachgebn kann, wenn man irgendwelche Gegenstände damit einklemmt.
                Oder zB den Noppenschaumstoff ECO https://www.schaumstofflager.de/nopp...haumstoff.html
                Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                Kommentar

                • goofy_ac
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.02.2018
                  • 1065

                  #9
                  Wie gesagt, wir haben letzt bei Bax eingekauft, optische Messtechnik in ein Flightcase (auch von denen) eingepasst - war absolut unproblematisch...

                  Viele Grüße - Axel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X