Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim für Offene Schallwände geeignet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9144

    Boxsim für Offene Schallwände geeignet???

    Hallo,
    ich hatte vor Wochen mal Kontakt mit UweG wegen der Tauglichkeit von Boxsim für offene Schallwände.
    Ich hab auch in der letzten Zeit sehr wenig mit Boxsim simuliert aus genau diesem Grund. Kann mir irgend jemand sagen wie und ob man auch offene Schallwände mit simulieren kann, und wenn nicht, Frage an Uwe: kommt diese Funktionalität noch.


    Danke im voraus
    Gruß Timo
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5606

    #2
    Hast du denn meinen Vorschlag mit den beiden CBs mal ausprobiert? .... <kleinlaut> oder war der zu unverständlich?
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • geist4711
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2005
      • 762

      #3
      habe heute zufällig an der weiche für meine center-schallwand gebastelt, mit boxsim.
      grösse eingtragen in projektdaten, nur tiefe eben auf 2cm gelassen und los-simuliert...
      schien zu funzen.

      mfg
      robert
      Zuletzt geändert von geist4711; 22.03.2005, 20:43.
      Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

      Kommentar

      • UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5606

        #4
        @geist4711: Und der rückwärtig abgestrahlte Schall? Verschwindet der bei dir doch in einer Kiste oder warum vernachlässigst du ihn?
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #5
          Original geschrieben von geist4711
          ...

          edit: HALLO ADMIN - irgendwas funzt hier nicht mit bildern - habe bildangaben gemacht wie immer...........
          hallo Robert,

          ich habe unseren Admin informiert.

          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4467

            #6
            Ich habe was anderes eingestellt ("BB IMG Code in Beiträgen erlauben: Ja"). Was immer das heißt - geht es jetzt bei euch? Kann mir mal jemand erklären, was das bedeutet? Ihr seid ja immer so schlau.
            Admin

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4535

              #7
              Hallo,

              ein kleiner Test...



              Gruß Jörn
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • geist4711
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2005
                • 762

                #8
                jepp, der rückwirkende schall wird dabei vernachlässigt, stimmt.
                macht eigentlich soooo viel ? 10cm hinter der schallwand ist die Mauer vor der das teil steht - jedenfalls bei mir...
                gibts von version 0.93 zu 0.93a entscheidende besserungen? -sonst auf 9.4 warte :-)
                mfg
                robert
                Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                Kommentar

                • Vince
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.12.2003
                  • 168

                  #9
                  BB steht für den sog. Bulletin Board Code.

                  Beim BB-Code handelt es sich um Befehle/Codes, die man in einem Beitragstext einfügt.
                  Dieser steuert z.B. Fettschreibung. (Und wird mit einem "B" in eckigen Klammern angefangen, dann der Text, und dann wieder "B" mit einem Slash davor als Hinweis auf das Ende der Fettschreibung)
                  Wenn man also beim Erstellen eines Beitrags diese Buttons für fett etc. benutzt, wir der entsprechende BB-Code um den Text(-abschnitt) herumgelegt.
                  Das sieht man dann ja auch im Textfenster bevor man den Beitrag mit "Antworten" abschliesst.

                  Umgekehrt auch die Anzeige:
                  Der BB-Code wird intepretiert (also, z.B. dass ab jener Marke alles Fett dargestellt werden soll), der Code selber natürlich weggelassen.

                  "BB IMG Code in Beiträgen erlauben" bedeutet also, dass der IMG-Knopf auch funktioniert bzw. die Interpretation der IMG-Befehle erlaubt wird. Ansonsten wird der entsprechende "Befehl" ignoriert und einfach als Text dargestellt.


                  Das Einfügen von Bildern funktioniert denn auch analog zum Fettschreiben:
                  Der IMG-Tag ("IMG" bzw. "/IMG" in eckigen Klammern um eine Adresse) löst aus, dass die Internet-Adresse/Link zwischen den Tags nicht in Form eines Textes sondern wirklich als Bild angezeigt wird.

                  Das Board kann ja sonst nicht ahnen, dass eine bestimtme Adresse als Bild angezeigt werden soll. Könnte ja auch ein Link sein etc. pp.

                  Kommentar

                  • UweG
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.07.2003
                    • 5606

                    #10
                    Verbesserung 0.93 auf 0.93a ist is die Kompatibilität mit englischsprachigen Windows-Versionen. Rechenergebnisse 100% identisch.
                    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X