Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie sieht die Zukunft der Musikwiedergabe sinnvollerweise aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #61
    Zitat von no-iSheep Beitrag anzeigen
    der Cloud gehört die Zukunft, auch im Bereich Musik und Multimedia. Das CD-Regal wird genauso wie das DVD- und Blu-Ray-Regal wohl aussterben...
    Das CD Regal wird immer noch hier stehen, wenn Deine Wolke längst verdunstet oder abgeregnet ist
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Norbert
      Registrierter Benutzer
      • 16.06.2003
      • 1967

      #62
      In meinem CD-Regal sind 100 DVD-Audios. Die klingen dann immer noch besser, wie ne Schallplatte.
      Ich finde das mit den Schallplatten wirklich lächerlich. Dynamik 45 dB. Signal/Rauschabstand 60 dB. In der Anfangszeit der CD wurden dann die Master der Schallplatten auf die CD übertragen, was dann noch schrecklicher geklungen hat. Leute, hört euch Kammermusik live in passenden Räumen an. Damit mal klar wird, um was es eigentlich geht
      Kein Plan!

      Kommentar

      • aurelian
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2013
        • 1911

        #63
        Gerade bei Klassik (Großsymphonik) finde ich die LP ziemlich unbrauchbar, vor allem die letzten Zentimeter, wo halt nun mal das meist laute Finale stattfindet, sind indiskutabel, und man hört fast immer, wie die Auslenkungen zurückgefahren werden müssen (alles ist leiser im Vergleich zum Anfang), damit der Abnehmer das trotz der geringen Geschwindigkeit noch abtasten kann. Gut klingen ist was anderes, und von HiFi sind wir schon weit entfernt).
        Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

        Kommentar

        • Norbert
          Registrierter Benutzer
          • 16.06.2003
          • 1967

          #64
          Ich sag ja: Kammermusik

          Ein Symphonieorchester bringst du niemals in dein Heim
          Kein Plan!

          Kommentar

          • Luzifer
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2007
            • 385

            #65
            Gegen eine CD mag eine Schallplatte analoger klingen, gegen 24 Bit@96kHz hat sie keine Chance

            na da bin ich mir aber nicht so sicher.
            2 Beispiele
            Ich habe von Jonny Chash die CD --American 6 (Aint no grave)und American 6 auf LP
            sowie die Kraftwerk-- Tour de France auf CD und die DLP.
            Bei beiden steht das Vinyl vorn.
            Als Tonabnehmer ist ein Nagaoka MP 300 auf einen 12 er Scheu Falzarm.
            Und da gibts noch so einige Vinyl was die CD alt ausehen lässt.
            Es gibt aber auch CD,s die sich besser abnhören als die LP.
            Die Meinung vertrete nicht nur ich, sondern ich hol mir auch gerne eine zweite und dritte Meinung als Hör Probe, wobei ich den jenigen vorher nicht informiere worums geht, sondern ich lege eine CD ein und die gleiche Musik als LP und kann an meinem Vorverstärker von Phono auf CD umschalten wobei der Hörer nicht sieht welche Einheit gerade am Drücker ist.
            Bei beiden Beispielen haben sich die Hörer in vielerlei Hinsicht für das Vinyl entschieden und waren auch ein bischen sprachlos wie gut eine LP spielen kann.
            Und alles ohne knistern, man kann eine LP auch waschen.
            Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9196

              #66
              ich muss mal kurz einschreiten, es soll hier niemals der direkte vergleich zwischen LP und CD diskutiert werden, mir ging es im ausgangspost lediglich drum was ist in der zukuft sinnvoller, ...
              der eine behält seinen nachkriegskäfer zuhause auf und fährt rund 2000 km pro jahr mit ihm bei schönem wetter, ein anderer holt sich den neusten beetle mit vollausstattung und fährt jeden tag mit ihm zur arbeit, dieser neue ist sicher besser als der alte, der alte wird sicher seine freunde behalten, ...

              mir geht es darum wo geht die entwicklung des neuen beetles hin, im übertragenen sinne

              gruß timo
              .

              Kommentar

              • horr
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2005
                • 1870

                #67
                und das System bringt dann mehr als "Dynamik 45 dB. Signal/Rauschabstand 60 dB"???

                Kommentar

                • Norbert
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.06.2003
                  • 1967

                  #68
                  Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                  mir geht es darum wo geht die entwicklung des neuen beetles hin, im übertragenen sinne

                  gruß timo
                  .
                  Hier kann man gut nachlesen, wo es lang geht:

                  http://www.computeraudiophile.com/forum/
                  Kein Plan!

                  Kommentar

                  • Luzifer
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.07.2007
                    • 385

                    #69
                    sorry nochmals


                    und das System bringt dann mehr als "Dynamik 45 dB. Signal/Rauschabstand 60 dB"???
                    Was es bringt ist mir völlig wurst, für mich zählt wie die Musik aus den Boxen am Ohr ankommt, das ist für mich interessant und nix anderes, darum gehts doch vielen anderen hier beim Musik hören.
                    Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9196

                      #70
                      Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
                      Hier kann man gut nachlesen, wo es lang geht:

                      http://www.computeraudiophile.com/forum/
                      danke norbert, aber nimm es mir nicht übel, aber ich hasse solche posts, was soll mir dies jetzt sagen? soll ich mir das komplette forum jetzt reinziehen, ... markus7 ist auch so ein kandidat, immer mal ein link eingestreut ohne weiteren kommentar, ... super, bringt sicher dem postersteller jede menge information die er nicht braucht, ...

                      aber trotzdem werde ich mir natürlich das forum anschauen, ...

                      gruß timo

                      Kommentar

                      • Norbert
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.06.2003
                        • 1967

                        #71
                        In dem Forum sind viele Anregungen, wie man sich sein Musikspeicher und Abspielhardware konfigurieren kann. Physikalische Datenträger werden immer weniger. Über HDMI hört von den Audiophilen auch kaum jemand. Ist verpönt wegen Jitter. Aber mir gefällts.
                        Kein Plan!

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9196

                          #72
                          Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
                          In dem Forum sind viele Anregungen, wie man sich sein Musikspeicher und Abspielhardware konfigurieren kann. Physikalische Datenträger werden immer weniger. Über HDMI hört von den Audiophilen auch kaum jemand. Ist verpönt wegen Jitter. Aber mir gefällts.
                          danke für den kommentar, jetzt kann ich auch konkreter suchen, ...

                          sorry nochmals

                          Kommentar

                          • markus7
                            Gesperrt
                            • 21.12.2010
                            • 1828

                            #73
                            Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                            markus7 ist auch so ein kandidat, immer mal ein link eingestreut ohne weiteren kommentar, ...
                            1. Bin ich kein "Kandidat". 2. Fuege ich meinen Kommentaren Links dann an, wenn ich der Ueberzeugung bin, dass sie weiterfuehrende und damit hilfreiche Informationen enthalten. Das Lesen kann ich allerdings Keinem abnehmen.

                            Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                            super, bringt sicher dem postersteller jede menge information die er nicht braucht, ...
                            Das kannst Du nicht beurteilen, wenn Du besagten Links bisher nicht gefolgt bist.

                            Kommentar

                            • Fosti
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.01.2005
                              • 3155

                              #74
                              Auch wenn Timo das eigentlich nicht mehr hören möchte:

                              Wenn die LP besser gefällt als die CD liegt das an der Aufnahme/Mastering NICHT am Vinyl.
                              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                              Kommentar

                              • aurelian
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.03.2013
                                • 1911

                                #75
                                So ist es und dasselbe gilt für SACD in Stereo und wohl für alle hochauflösenden Formate. Soweit ich weiß, konnte ein hörbarer Unterschied zw. 44/16 und deutlich höher von der AES experimentell nicht statistisch aussagekräftig belegt werden.
                                Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X