Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Verstärker (evtl Vor + Endstufe?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bennsen90
    Registrierter Benutzer
    • 03.10.2010
    • 3

    Suche Verstärker (evtl Vor + Endstufe?)

    Hallo zusammen,

    Erstmal zu dem was ich momentan Verwende:

    - 2x Visaton Alto II Standlautsprecher (neue Chassis + Weichen vor 2 Monatern eingebaut) 4 Ohm

    - 2x 2 Wege Standlautsprecher Eigenbau (mivoc WPP 180 Tief/Mitteltöner; Visaton 2 Wege 8 Ohm Weiche)

    - 1x JVC AX-220 Verstärker (Bräuchte eine Generalüberholung. Soll ganz abgelöst werden.)

    - 1x harman/kardon HK620 (Soll aufgrund eines grauenhaften Klangbildes abgelöst werden. Bringt auch schon seit einiger Zeit Störgeräusche auf den Eingängen)

    Habe momentan an meinem HK620 Pre-Outs dran, von da gehts dann weiter in den JVC. (HK dienst als nur für Kanalauswahl/Laut/Leise)


    So nun Suche ich einen neuen Hochwertigen Stereo Verstärker, Evtl Vorverstärker + Endstufen Kombination.

    Könnte etwas Problematisch werden, da ich eben ein Paar 4Ohm und ein Paar 8Ohm Boxen habe, weiß nicht wie gern ein Verstärker diese Mischung mag^^
    Würde ansonsten meine Eigenbau Boxen in den Hobbykeller verfrachten samt alter Verstärker wenns da Probleme geben sollte.

    Budget ist auch nicht allzuhoch, ich will ja nicht absulutes High-End, das ist mit den Boxen eh nicht drinne. Dachte so an die 400-500€

    Habe mir mal ein paar Rotel Verstärker angesehen auf eBay, jetzt wollte ich aber einmal nachfragen, welche Verstärker man mir hier Raten würde.

    Freu mich schon auf eure Vorschläge.
  • mjf11
    Registrierter Benutzer
    • 26.11.2009
    • 56

    #2
    QUOTE
    Könnte etwas Problematisch werden, da ich eben ein Paar 4Ohm und ein Paar 8Ohm Boxen habe, weiß nicht wie gern ein Verstärker diese Mischung mag^^

    hallo.
    ........die 4ohm und die 8ohm boxen sollen also an einem verstärker parallel geschaltet/gleichzeitig betrieben werden? dann musste der amp 2ohm laststabil sein,sonst wird es bei hohen lautstärken kritisch..............
    grüsse

    Kommentar

    • bennsen90
      Registrierter Benutzer
      • 03.10.2010
      • 3

      #3
      Das Dachte ioch mir beinahe, dass ich damit nicht weit komme.

      Aber ich könnte wie gesagt auch auf eins der Boxenpaare Verzichten.
      Wäre evtl Platzmäßig sogar die Bessere Lösung in meinem neuen zimmer

      Kommentar

      • Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1705

        #4
        Ich habe hier noch einen alten HK 3470 , mit 2x 100 Watt/8 Ohm (und die traue ich dem Harman durchaus zu), auftrennbaren Vor-/Endstufen, Fernbedienung, ist halt ein Stereo-Receiver, aber mit solider Technik.

        Leistungsaufnahme 72 W (im Leerlauf), 470 W (maximal) im(2-Kanal-Betrieb)
        Anstiegszeit: 16 μsec Anstiegsgeschwindigkeit: 40 V / μsec
        Sinus-Ausgangsleistung (FTC):
        100 Watt pro Kanal, 20 Hz – 20 kHz bei < 0,07% Klirrfaktor (THD), beide Kanäle an 8 Ω
        135 Watt pro Kanal, 20 Hz – 20 kHz bei < 0,2% Klirrfaktor (THD), beide Kanäle an 4 Ω

        Wieviel willst du denn ausgeben?
        Grüße
        Mr. Pit

        Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

        Front Vourtune
        Sub Vourturms

        Kommentar

        • bennsen90
          Registrierter Benutzer
          • 03.10.2010
          • 3

          #5
          Sag mir mal was du dafur haben magst.

          Bin grad nicht sooo ganz davon überzeugt, da es das teil im eBay kleinanzeigen markt inkl DVD Player für 50€ gibt xD

          Kommentar

          • Frank Schölch
            Registrierter Benutzer
            • 22.04.2002
            • 368

            #6
            Da könnte man die RB981 mit Preamp gebraucht für kriegen. Oder eine solide gebrauchte PA und ein Preamp.

            Kommentar

            Lädt...
            X