Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 200 oder B 80 mit akt. Unterstützung durch GF 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

    #16
    Werde sie wohl beide nacheinander mal ausprobieren
    Lass dir aber beim B200 etwas Zeit zum Hören, bist du Mehrwegeboxen gewohnt wird er dir seltsam klingend vorkommen, die wahren Qualitäten erkennst du erst wenn du dir ein wenig Zeit für ihn nimmst und vielleicht auch mit der Weiche spielst um deine Abstimmung zu finden. Speziell daß Stereodreieck sollte relativ breit sein, das die B200 quasi mehr seitlich als von vorne "in die Ohren strahlen". Hat er dich mal gepackt wirds schwer für dich werden ihn wieder zu vergessen. Packt er dich nicht, naja wieder weg damit. Mehr will ich auch gar nicht schreiben, steht genug im Web Über die Vorzüge dieses Chassis.

    Kommentar

    • -carlosderriese-
      Registrierter Benutzer
      • 30.05.2015
      • 35

      #17
      Auf Breitbänder und deren Art der Wiedergabe habe ich mich inzwischen
      eingeschossen. Aber wie ihr sagt, es wird immer besser.
      Meine 3-Wegler mit Seas Excel... stehen seit ein paar Tage hier unter Biete:

      Ich kann mir im Moment auch kein Zurück mehr vorstellen. Und die LS über die ich hier im Moment höre und schreibe haben nicht mal 5 Prozent gekostet, zu den 3-Weglern.
      Gut, die 3 Wegler machen viele Sachen bestimmt richtiger.
      Die kleinen Tuby hier in meinem 25 qm, angefeuert im Moment mit einem 2x20 Watt Schaltverstärker (Class D) mit PSU, verbreiten ein Flair, eine Freude, richtig Bass, und eine Räumlichkeit. Natürliche Stimmen....
      Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

      fair audio schrieb damals, "so klingt ´ne Röhre"

      Hatte mir das Gespann damals für meine PC Lautsprecher gekauft, steht jetzt im Wohnzimmer und bedient meine 10 cm Breitis.
      Habe eine kleine Advance Acoustic Vorstufe einfach davor geschalten, ist so auch fernbedienbar und CD, LP und TV hängen dran.
      http://www.fairaudio.de/test/vollver...rex-t20-1.html
      Gruß Guido

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #18
        was ihr von diesen frequenzgang haltet??
        Was man von einem Achsfrequenzgang halten kann, nichts. Hat es was mit diesem Thema zu tun, aufgrund der 2khz Trennung scheinbar nicht. Vielleicht wäre es besser ein eigenes Thema aufzumachen in dem du auch mehr Infos gibst. Die f-gänge sehen aus wie TI100 und g20.

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9182

          #19
          Zitat von supaudio
          hallo visatön`er,
          bin neu im forum. sorry dass ich mich hier einschalte, da ich euch mal fragen wollte, was ihr von diesen frequenzgang haltet??
          herzlich willkommen hier im forum, du wirst auf diese frage keine antwort bekommen, ... eine boxsimsimulation kann je nach anwendungfall so dermaßen daneben liegen dass du neu abstimmen musst, kann aber auch bei standardboxen die weiche sehr gut treffen, ... und dann ist da noch der rest der box, was wir zur beurteilung auch benötigen, ... deshalb den tipp einen eigenen thread aufzumachen, ...

          gruß timo

          edit 1, andi war schneller
          edit 2, sieht aus wie meine vib130CB, also ein klassischer zweiweger

          Kommentar

          • norbi
            Registrierter Benutzer
            • 06.09.2015
            • 119

            #20
            Hallo Guido!
            Hast du dich schon für einen Breitbänder entschieden?
            Oder ein Konzept?
            Ich hab auch beide (B80 und B200) im Einsatz, muss sagen der B200 klingt halt sehr nach Breitbänder, der B80 nicht. Die klingen überhaupt sehr unterschiedlich, liegt wahrscheinlich daran, dass der B200 wegen der großen Membranfläche im Hochton sehr stark richtet. Höre aber trotzdem sehr gerne mit meiner Solo 100. Für die B80 habe ich ein Bassreflex Böxchen ähnlich der Björn (Klang und Ton 2011-1)
            Hätte aber gerne ein Mittelding zwischen den beiden. Es wird halt dann ein FAST System mit dem B80 werden...
            Allerdings gefallen wir die bereits vorgestellten Konzepte nicht.
            Hab schon viel mit Boxsim probiert, komme auf keine grünen Zweig.
            Ich hab auch festgestellt, dass die Boxsim Datei vom B80 (die im Netz herumgeistert) überhaupt nicht mit meinem B80 zusammenpasst...

            Kommentar

            Lädt...
            X