Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D gedrucktes Waveguide für G20SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #16
    Hehe...ja soll nicht soo schön sein das Zeugs ;>

    Klaar! Wenn ich soweit bin..heute kommen die Wellen an + letzte Bestellung raus schicken. Man braucht 811 Einzelteile für dne Drucker, von denen ich knapp über 600 bereits da hab bzw. noch unterwegs sind. Rest sind nur noch paar Schrauben und Muttern. Die machen insg. fast die Hälfte der Teile aus

    Es wird ein RepRap Mendel90 werden - an sich immer noch das beste, seit ich 2013 schon nach 3D Drucker recherchiert habe. Wie sichs gehört, natürlich die MDF Version Gesamtkosten belaufen sich momentan insg. auf ca. 360-380 €.
    Druckbereich: 20x20x20 cm. Geringste Schichtdicke ca. 0,05 mm. Wandstärken ab ca. 0,2/0,25 mm...

    Bild ist natürlich nicht von mir...meine Teile liegen momentan schön geordnet auf dem Schreibtisch und warten auf den Rest (die rote Druckfläche ist 214x214 - nur so zur Orientierung):

    Kommentar

    • derjan
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2000
      • 1065

      #17
      Hast du mal Autodesk 123D Design probiert?

      Kommentar

      • AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

        #18
        Zitat von derjan Beitrag anzeigen
        Hast du mal Autodesk 123D Design probiert?
        Bin seit zwei Tagen dran Habe diverse Programme ausprobiert..das kommt noch am ehesten an mein altes 3D Studio MAX. Wings ist von der Bedienung her katastrophal...K-3D nicht vieel besser...und Blender leider imme noch zu umständlich zu bedienen.

        Ne Mischung aus 123D Design und deren neuen Meshmixer (Objekte lassen sich hier wie Knete bearbeiten + über dieses Tool kann auch direkt gedruckt werden) ist für 3D-Druck perfekt

        Gruß
        Paul

        Kommentar

        • andi_m
          Registrierter Benutzer
          • 26.09.2004
          • 1435

          #19
          Hallo

          Wenn ich mich recht erinnere, hatte Fabi mal den Vorschlag gemacht, das WG bei der Hälfte der Sicke zu beginnen.

          Danach sahen die Messungen von lanime sehr gut aus.

          Sollte doch mit Drucker kein Problem sein.

          Gruss Andi_m
          Spannungsabfall ist kein Sondermüll

          Wenn du nicht helfen kannst dann störe
          dabei sein ist alles
          (Zitat: Jürgen von der Lippe)

          Kommentar

          Lädt...
          X