Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subplanung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

    #31
    Vielleicht erst einmal messen, um die grobe Richtung zu bestimmen?
    Dafür müssen erst mal die Subs fertig sein, dann weitersehn, bisher ist hier halt die übliche Berg/Talfahrt wie überall anders auch, je nachdem wo die Boxen stehen. Man wird sehn.

    Kommentar

    • markus7
      Gesperrt
      • 21.12.2010
      • 1828

      #32
      Zitat von andik Beitrag anzeigen
      Dafür müssen erst mal die Subs fertig sein, dann weitersehn, bisher ist hier halt die übliche Berg/Talfahrt wie überall anders auch, je nachdem wo die Boxen stehen. Man wird sehn.
      Dem entnehme ich Du hast also schon gemessen. Kannst Du die Messungen posten?

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3155

        #33
        Moin andik: http://gedlee.com/downloads/OptimalB...mallRooms.pptx
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #34
          Kannst Du die Messungen posten?
          Ne, wozu was abspeichern wenns net gut ist ne.

          Mahlzeit Fosti, mit Deinem Link haut scheinbar was net hin, wenn ich drauf klick und will die PPT öffnen oder speichern bringt mein Rechner eine Fehlermeldung und meint das mein Betriebssystem derzeit nicht für diese Anwendung konfiguriert sei. Geh ich auf die gedlee Webside und klick auf den Link funktionierts. Muss echt mal weng englisch auffrischen! Danke!

          Kommentar

          • markus7
            Gesperrt
            • 21.12.2010
            • 1828

            #35
            Zitat von andik Beitrag anzeigen
            Ne, wozu was abspeichern wenns net gut ist ne.
            Auf welcher Grundlage willst Du denn jemals einen Schritt nach vorne machen

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              #36
              Auf welcher Grundlage willst Du denn jemals einen Schritt nach vorne machen
              Auf der welche hier zu Tage getreten ist, mit 4 Subs ein gutes Ergebnis zu erreichen. Mit einem brauch ich net stundenlang rumzuprobieren um immer wieder festzustellen daß das Ergebnis zu wünschen übrig lässt. Sei mir net böse aber das ist genau das was mich generell nervt, stundenlang über ungelegte Eier zu diskutieren, das bringt nix. Meine Zeit ist momentan auch nicht unbegrenzt, nach und nach.

              Kommentar

              • markus7
                Gesperrt
                • 21.12.2010
                • 1828

                #37
                Zitat von andik Beitrag anzeigen
                Auf der welche hier zu Tage getreten ist, mit 4 Subs ein gutes Ergebnis zu erreichen. Mit einem brauch ich net stundenlang rumzuprobieren um immer wieder festzustellen daß das Ergebnis zu wünschen übrig lässt. Sei mir net böse aber das ist genau das was mich generell nervt, stundenlang über ungelegte Eier zu diskutieren, das bringt nix. Meine Zeit ist momentan auch nicht unbegrenzt, nach und nach.
                Das ist aber genau das was Du hier machst: tagelang ueber ungelegte Eier diskutieren. Statt dessen koenntest Du in wenigen Minuten ein paar Messungen machen, auf der Grundlage einen EQ einstellen und Musik hören.

                Offensichtlich ist die Message nicht angekommen: einfach 4 Subs in den Raum zu stellen behebt nicht automatisch Deine Wiedergabeprobleme. Eine Analyse der Ausgangssituation ist zwingend erforderlich. Sprich: Messungen muessen gemacht und analysiert werden. Alles andere ist Zeitverschwendung.

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  andik

                  #38
                  Statt dessen koenntest Du in wenigen Minuten ein paar Messungen machen, auf der Grundlage einen EQ einstellen und Musik hören.
                  Ich schrieb bereits das ich dies hinter mir habe, es aber nicht das gelbe vom Ei war. Es kam bei der Diskussion heraus das 4 Subs sinnvoll seien, nachdem die aber noch nicht gebaut sind (auch das schrieb ich schon) werd ich nicht mit einem Sub weiterhin das machen was ich bereits gemacht habe, ich fahr auch nicht mit einem Rad am Auto rum um dann die Fahrwerkseigenschaften zu testen, mei oh mei!

                  Kommentar

                  • markus7
                    Gesperrt
                    • 21.12.2010
                    • 1828

                    #39
                    Zitat von andik Beitrag anzeigen
                    Ich schrieb bereits das ich dies hinter mir habe, es aber nicht das gelbe vom Ei war. Es kam bei der Diskussion heraus das 4 Subs sinnvoll seien
                    Gibt's einen Link zu der Diskussion?

                    Kommentar

                    • Fosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2005
                      • 3155

                      #40
                      Moin andik,

                      was Markus Dir sagen will anhand von drei Bilder aus der verlinkten Präsentation:

                      Bild 1: Einzelmessungen der 3 Subs und der Satelliten (rot) ohne EQ. Schwarz ist leider nicht die Resultierende, welche sich durch bloßes Stellen der 3 Subs einstellt.

                      Bild 2: zeigt die EQ-Filtereinstellungen für die 3 Subs

                      Bild 3: zeigt die daraus resultierenden Einzelmessungen der 3 Subs und in Schwarz die Summenkurve (welche auch schon in Bild 1 zu sehen war)

                      Fazit: Ohne Messen und EQ nutzen Dir auch 4 Subs nix.
                      Angehängte Dateien
                      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        andik

                        #41
                        Hi Fosti,

                        ging der naiven Annahmne nach das sich 4 Subs quasi selbst einigermaßen gegenseitig Linearisieren könnten, danke für die Aufklärung! Dann muss es eben sein, morgen wird Holz geholt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X