Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagner Airless vs. Feinsprüh?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • capslock
    Registrierter Benutzer
    • 16.05.2003
    • 319

    Wagner Airless vs. Feinsprüh?

    Habe bei Bauhaus gesehen, daß es jede Menge günstiger Airless-Geräte gibt, die bei Wagner noch gar nicht auf der Homepage sind, u.a. das 90 für 35?.

    Die richtigen Druckluft-Feinsprühsysteme der Serien 600 und 800 sind bei Dooyoo ziemlich gelobt worden, wobei die "Rezensenten" bestimmt keine peniblen Boxenbauer sind. Über Wagner Airless war dort nichts zu finden.

    In älteren Threads in Audioavid war Airless ziemlich verrissen, wobei keiner was zu Wagner Airless sagen konnte. Hat mal jemand mit einem Wagner-Airless gearbeitet? Wie ist die Qualität im Vergleich zu Wagern Feinsprüh, guter Alkyd-Sprühdose oder guter Rolle?

    Grüße,

    Eric
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    Hi,

    bevor mal wieder keiner was sagt, mach ichs.

    Gleich vorweg, ich hab noch nie mit Wagner-Airless gesprüht aber:

    Bei Airless hat man kein Problem mit der Staubaufwirbelung. Der Farbauftrag kann WESENTLICH höher liegen, als mit einer normalen Fließbecherpistole. Der Durchsatz ist viel höher. Die Wagner Geräte sind angeblich sehr gut, der Lackauftrag gleichmäßig.

    Aber: Zumindest die alten Airlessgeräte von Wagner sind meiner Meinung nach überdimensioniert. Die sind recht wenn man keinen Bock hat auf Gartenzaun streichen, oder wenn man nen Kran lackieren will. (die hier bei Liebherr setzen das wirklich ein!)

    Der Sprühabstand ist sehr hoch. Mit der Fließbecherpistole geht man ja auf zwanzig Zentimeter ran, mit der großen Wagner steht man nen Meter weg, drückt einmal drauf und hat n Quadratmeter lackiert. So hab ich mir das von Fachleuten erklären lassen und so sind auch die Erfahrungen von Leuten, dies schon ausprobiert haben.

    Die neuen kleinen (?) Geräte die du ansprichst hab ich noch nie gesehen, weiß es nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die eher geeignet sind. Hat man keinen Kompressor ist das bestimmt eine Alternative. Lack braucht man wahrscheinlich deutlich mehr.

    farad

    Kommentar

    • capslock
      Registrierter Benutzer
      • 16.05.2003
      • 319

      #3
      Danke für die Antwort, Farad. Die billigen Airless-Geräte sind wohl vor allem in Verruf gekommen, weil sie ab und zu spucken. Weiß jemand, ob die von Wagner auch das Problem haben?

      Kommentar

      Lädt...
      X