Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 253 konvex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shadow
    Registrierter Benutzer
    • 20.05.2009
    • 56

    #61
    Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
    Sehr schön gemacht !

    Der Laden macht generell einen wesentlich solideren Eindruck als die "Verstärkerbrett"-Chinesen bei amazon, ebay & co. Da offensichtlich die Teile auch solide ausfallen, ist das echt eine Empfehlung.

    Die Verstärkerboards kommen aus China... Es handelt sich um L15D.
    Im DIY-Forum gibt es dazu einen sehr langen Thread.
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=5010

    @mopsklops:
    Lass die Module nicht zulange ohne Last laufen. Im besagten Thread meine ich gelesen zu habe das das die LXX Boards das nicht gut vertragen.

    Kommentar

    • mopsklops
      Registrierter Benutzer
      • 11.10.2016
      • 28

      #62
      Danke für die Info, ja den Thread habe ich bei meiner Recherche auch gefunden. Ich habe auch einen zweiten Netzschalter an der Unterseite der Front eingebaut um den Verstärker bei Nichtbenutzung sauber vom Netz nehmen zu können.
      Verwunderlich fand ich das der Verstärker nach dem ersten Testlauf 6h unter Last und dann 2h ohne Last identische Temperaturen aufwies (hätte jetzt vermutet ohne Last sollte es kühler werden...).

      Der Verstärker soll ja irgendwann einmal nur die TT antreiben und lief in meiner Planung erstmal als reiner Testverstärker mit kleinem Budget, daher hab ich es jetzt mit dem Gehäuse auch nicht übertrieben, man könnte ja auch noch eine schöne Front fräsen und ein ganz tolles Gehäuse basteln...
      Ich hatte jetzt auch keine Klangwunder erwartet. Aber das aktuelle Hörerlebnis ist schon erstaunlich.

      Der Verstärker ersetzt ja gerade meinen Yamaha AV-Receiver RX-V773 der jetzt leistungsmäßig im Stereobetrieb kein Überflieger ist und jetzt auch nicht in der höherpreisigen Liege spielt, aber jetzt nach einer Woche Test im Alltag würde ich eindeutig sagen der kleine L15D Chinese klingt deutlich besser und das zu einem Preis der ja ein Witz ist...

      Aber mal schauen wie er sich weiterhin schlägt, vielleicht brennt er ja morgen ab , hoffe nicht, aber ich werde berichten...

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #63
        Zitat von mopsklops Beitrag anzeigen
        ...
        Verwunderlich fand ich das der Verstärker nach dem ersten Testlauf 6h unter Last und dann 2h ohne Last identische Temperaturen aufwies ....
        Das ist auch bei meinen Hifi-Ak. so. Immer lauwarm.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • mechanic
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2014
          • 2277

          #64
          Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
          Die Verstärkerboards kommen aus China ...
          Ist schon klar, sie machen aber einen besseren Eindruck und werden seriöser präsentiert (und das auch noch in brauchbarem Deutsch!). Und es gibt Gesamtpakete, nicht nur die besagten "Bretter".

          Zitat Bretterhersteller: "Mit Stromversorgung Anzeige, die leuchtet, wenn es eingeschaltet ; Die Anzeige leuchtet nicht, wenn Sie nicht aktiviert, Maschine oder schützt Treiberschaltung." usw. usw.
          Gruß Klaus

          Kommentar

          • Shadow
            Registrierter Benutzer
            • 20.05.2009
            • 56

            #65
            Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

            Zitat Bretterhersteller: "Mit Stromversorgung Anzeige, die leuchtet, wenn es eingeschaltet ; Die Anzeige leuchtet nicht, wenn Sie nicht aktiviert, Maschine oder schützt Treiberschaltung." usw. usw.
            Ach so... jetzt was ich was Du meinst

            Kommentar

            • mopsklops
              Registrierter Benutzer
              • 11.10.2016
              • 28

              #66
              So der Verstärker läuft jetzt im Dauerbetrieb seit drei Wochen ohne Probleme.
              Die Temperatur im Hifi- Möbel ist etwa 10°C höher. Also aus meiner Sicht bis zum jetzigen Zeitpunkt den Daumen hoch ...
              Zuletzt geändert von mopsklops; 20.02.2017, 16:05.

              Kommentar

              Lädt...
              X