Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iorr
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2003
    • 72

    Fliess

    Hallo,
    Bin mit mir einig und werde die Vib 170AL bauen. In der Bausatzliste ist kein Vliess für die Gehäusewändedämmung vorgesehen.
    Ist das nicht nötig? Oder kann man allgemein sagen, daß eine Dämmung der Gehäusewände von Vorteil ist?

    Gruß Karsten
    http://www.felicienne.com
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Wenn du einen Unterschied zwischen 1,5mm² und 4mm² LS - Kabel hörst, mußt du die Wände unbedingt bedämpfen. Ist aber egal, womit. Notfalls geht Mayonaise. ( Mit Zahnspachtel auftragen. )

    Kommentar

    • iorr
      Registrierter Benutzer
      • 18.10.2003
      • 72

      #3
      Alles klar

      Ich versuchs dann mal mit Remoulade. Ist einfach leckerer......dürfte sich positiv auf den Klang auswirken.

      Gruß Karsten
      http://www.felicienne.com

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #4
        Nee, im Ernst, Karsten,

        was sich positiv auf den Klang auswirkt, ist, die Box so aufzubauen, wie die Leutchen von Visaton sich das gedacht haben.

        Wenn es dein Gewissen beruhigt, bau meinetwegen eine oder zwei Streben mehr ein.

        Eine andere Wirkung, als das Gewissen, und nicht die Wände zu beruhigen, hat das bekleben derselben mit irgendwas nämlich auch nicht.

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Wobei es bei jedem neuen Projekt sowieso mehr Einsatz braucht, die eigene Frau zu beruhigen, als die Boxenwände.
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Mr. Pit
            Registrierter Benutzer
            • 09.04.2002
            • 1705

            #6
            Original geschrieben von We-Ha
            Wobei es bei jedem neuen Projekt sowieso mehr Einsatz braucht, die eigene Frau zu beruhigen, als die Boxenwände.
            gelesen und unterschrieben

            Ich hatte meine Box mit Senf innnen verkleidet -> Ergebnis: eine sehr scharfe Box, in den Höhen etwas zu scharf für meinen Geschmack, werde nächstes mal lieber "medium" anstatt "extra scharf" nehmen .
            Grüße
            Mr. Pit

            Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
            Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

            Front Vourtune
            Sub Vourturms

            Kommentar

            • Gast-Avatar

              #7
              Hallo,

              das Bedämpfen der Gehäusewandschwingungen ist schon gut, aber wenn, dann richtig. Vlies oder das Aufpappen von Schaumgummimatten bringt's nicht. Mehr Querverstrebungen erst recht nicht, da damit die Resonanzen aus einem Bereich, wo sie das Ohr nicht als lästig empfindet (<300Hz) in den empfindlichen Mittenbereich verlagert werden. Richtiges Bedämpfen geht mit Bitumenschichten ausreichender Stärke (zentimeterdick darf es schon sein) oder dünnen Schichten im Verbund mit einer Deckplatte aus Hartfaser oder Sperrholz.

              Gruß, Peter

              PS: mehr dazu findest du bei www.picosound.de

              Kommentar

              Lädt...
              X