Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreiecksleiste bei Vox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

    Dreiecksleiste bei Vox

    Hallo!

    Meine heutige Frage betrifft die Dreiecksleiste in der Vox, die zur Befestigung der Front verwendet wird!

    Visaton schlägt eine 30 x 30 mm Dreiecksleiste vor. Die kann ich aber leider nur sehr schwer beim Verleimen festspannen! Gibt es da einen einfachen Trick oder kann ich auch eine 20 x 20 mm Vierkantleiste verwenden und die innere Kante mit dem Fräser abrunden?

    Wie haben das z.B. die Bauprofis unter Euch gelöst?

    mfg Mario
    sento la musica ...
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Diese Leiste dient ja nur dem Zweck, das du die Fase breit genug machen kannst. Also wird eine Vierkantleiste genau so funktionieren, sage ich jetzt mal so.

    Kommentar

    • Maroni
      Registrierter Benutzer
      • 21.07.2003
      • 615

      #3
      Also hat es keinerlei Einfluß auf die Wiedergabequalität von HT/MT? Dachte mir nur, Visaton wird nicht umsonst ne Dreieckleiste nehmen, wenn ne viereckige leichter zu verbauen geht!?

      Mario
      sento la musica ...

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #4
        Einfluß=0
        Hab auch vierkantleiste genommen
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          Dreikant ist nur hübscher für die Zeichnung. In Echt verbaut Visaton auch Vierkant. Möchte ich meinen Arm für verwetten.

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #6
            ES HEISST DREIECKLEISTE, NICHT DREIECKSLEISTE! ES HEISST JA AUCH NICHT SCHUBSLADE UND AUCH NICHT PUFFSMUTTER!

            Kommentar

            • gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

              #7
              hallo

              @ farad

              bist du der mit dem duden ?

              gruss guido
              hören sie schon oder bauen sie noch ?

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #8
                warste nie bei der BW? Es heißt nämlich insbesondere nicht Dreieckstuch. und WEHE das sagst du da...

                Kommentar

                • gargamel
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2003
                  • 2104

                  #9
                  @ farad

                  doch war ich

                  hatte ich aber schon vergessen

                  gruss guido

                  jetzt sag ich 's doch

                  verbandskasten !!!

                  gruss guido
                  hören sie schon oder bauen sie noch ?

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #10
                    Da kann man mal sehen, wie doof der Bund ist. Bei Dreieckstuch sind beide Sprech- und Schreibweisen erlaubt.

                    Und die Dreikantleiste heisst offiziell: "Vierkantleiste mit eine appe".

                    Kommentar

                    • Dudendrucker Dr. D.
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.08.2003
                      • 184

                      #11
                      Nein, Guido, der mit dem Duden bin immer noch ich. Genau genommen besitze ich nicht nur einen Duden, sondern deren 15 Mio. (die liegen alle auf Halde und sind leider unverkäuflich, weil sich in den Klappentext ein Schreibfehler eingeschlichen hat; unsere Qualitätskontrolle habe ich natürlich umgehend komplett freigesetzt).

                      Nein, Farad, eigentlich heißt es nicht "Schubslade", in Einzelfällen aber doch. Mein überaus imposanter Dudendirektorschreibtisch besitzt laut Möbelprospekt zehn Schubladen. In Wirklichkeit aber handelt es sich um acht Schubladen und zwei Schubsladen. Wie kommt das? Acht der ausfahrbaren Stauräume muß ich zum Schließen schieben (ergo: Schublade), die anderen beiden brauche ich im geöffneten Zustand nur anzuschubsen und schon sausen sie von allein in den Schreibtisch hinein (ergo: Schubslade). Wenn ich die Laden öffne, sind es natürlich allesamt Zugladen. Die Feinheiten unserer deutschen Sprache!

                      Ja, Broesel, mit Inkrafttreten der Rechtschreibreform wurde, neben der "Dreieckleiste", auch die Schreibweise "Vierkantleiste mit eine appe" zulässig (ebenso übrigens "längs schräg gehalbte Vierecksleiste" und "Rundstab mit drei Kanten").

                      In Liebe
                      Dudi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X