Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA 15.06.2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    #76
    Zitat von Ralf_Esc Beitrag anzeigen
    "Dreiweger" (Ralf) - ist der "fertig" ?

    Habe die Chasisauswahl noch etwas verändert. 17er TT samt Passivmembranen sind von Wavecore, MT ist der B100, als HT setze ich die G20SC ein.

    Habe am vergangenen WE die beiden endgültigen Gehäuse gezimmert. Lediglich die Schallwände müssen noch gefräst werden. Die Weiche wurde bereits an einem Testgehäuse messtechnisch entwickelt. Die sind auch schon im Aufbau. Spätestens am Freitag fräse ich die Schallwände. Am WE erfolgt dann Montage und Probehören. So bleibt noch ein wenig Zeit für kleinere Modifikationen. Das Gehäusefinish nach ich dann nach dem Treffen.
    Ralf
    Das hört sich sehr viel versprechend an (und gehört dazu jetzt zur "Visaton-Familie" )

    Und ich habe was ganz wichtiges vergessen: Die vollaktive LaBelle von Michael (lautsprecher) !

    So, und nun überlegt euch was. Zur Erinnerung: 3 Paare aktiv / passiv gemischt können wir im Vergleich anschließen. Timo hat mit Sicherheit noch die eine oder andere potente Endstufe für ggf. separaten Krawall im Keller !
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • Ralf_Esc
      Registrierter Benutzer
      • 17.12.2007
      • 163

      #77
      So, und nun überlegt euch was. Zur Erinnerung: 3 Paare aktiv / passiv gemischt können wir im Vergleich anschließen.

      Eventuell bekommt das ganze noch ein Hypex-Modul

      Ralf

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9144

        #78
        Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
        ... Timo hat mit Sicherheit noch die eine oder andere potente Endstufe für ggf. separaten Krawall im Keller !
        ja, habe ich, sollten wir nur vorher, vielleicht am Freitag Abend vor dem Treffen testen, Gruß Timo

        Kommentar

        • mechanic
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2014
          • 2277

          #79
          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          ja, habe ich, sollten wir nur vorher, vielleicht am Freitag Abend vor dem Treffen testen, Gruß Timo
          Unbedingt, wir können gerne wie letztes Mal Freitag abend alles aufbauen und mit dem was wir schon da haben austesten.

          Was wir jetzt brauchen ist die Rückmeldung, ob alle gelisteten Lautsprecher auch da sein werden, in wie weit wir auf die angebotenen "Fremdfabrikate" zurückgreifen, um drei sinnvolle Hörrunden zusammen zu kriegen und einen Plan für deren Zusammenstellung. Da die Visaton-Kandidaten bis auf die La Belle konzeptionell (Größe x Verschiebevolumen ) recht ähnlich sind, haben wir 3 "Ständerboxen" und 3 Standboxen für zwei Runden und dann einen wild gemischten Rest?
          Gruß Klaus

          Kommentar

          • LIFU
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2008
            • 345

            #80
            Hoi Zusammen

            Wenn noch Lautsprecher fehlen, kann ich gerne die Black Pearl wieder mitbringen.

            Freundliche Grüsse
            Gusti

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9144

              #81
              @Klaus: Ja, das Treffen am Freitag machen wir so,

              @Gusti: und die Black Pearl habe ich noch sehr gut in Erinnerung, sie hat mir super gefallen,

              Gruß Timo

              Kommentar

              • mechanic
                Registrierter Benutzer
                • 25.07.2014
                • 2277

                #82
                Ich habe mal alles, was bestätigt ist, in der Liste "eingegrünt" (Die Pearl wäre sicher eine Bereicherung !). Wäre schön, wenn die anderen Baumeister ihr OK durchgeben könnten und es Vorschläge / Wünsche hinsichtlich Hörrunden und Interesse an den vorgeschlagenen Viechern, CT´s etc. gibt.
                Zuletzt geändert von mechanic; 28.05.2019, 21:10.
                Gruß Klaus

                Kommentar

                • zymorg
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.05.2017
                  • 365

                  #83
                  Wenn Interesse besteht kann ich Verstärker Messequipment mitbringen. Also Audio Analyser, Dummy Load, Notebook, Oszi was auch immer gemacht werden soll.
                  www.geringeneer.de

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9144

                    #84
                    Ein neuer Zuhörer ist noch eingetragen, Tester, herzlich willkommen, Gruß Timo

                    Kommentar

                    • lautsprecher
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.09.2003
                      • 161

                      #85
                      Hallo zusammen,

                      ich werde Samstag früh losfahren und abends wieder zurück...
                      Die LaBelle bringe ich gerne mit, allerdings schaffe ich es vorher nicht mehr, sie vollaktiv umzubauen.

                      So wie ich sie jetzt betreibe ist es quasi eine LaBelle CR mit Originalweiche und teilaktivem TIW200XS Abteil, angetrieben von einem Yamaha AX890 und wahlweise HK AVR430 oder NAD320BEE für Mittel/Hochton.

                      Das ganze über ein minidsp DDRC24 teilaktiviert und nach Belieben mit Dirac Live eingemessen.

                      Wenn also Interesse besteht, bringe ich sie gerne mit.


                      yoogie hatte mich angeschrieben, er würde seine Studio3 und/oder B170WG zur Verfügung stellen.
                      Wird er aber selbst noch was zu schreiben...


                      Gruß aus Dortmund,
                      Michael
                      Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5739

                        #86
                        Michael ist der einzige in der Nähe (ca 60-70 km) der die mitnehmen könnte.
                        Es wird aber schwierig einen Übergabetermin zu machen, ergaben die ersten Mails.
                        Daher würde ich gerne wissen, wie groß das Interesse ist.
                        Sonst kann man sich den Aufwand sparen.

                        Meine Absage zum Treffen basiert natürlich auf einer Urlaubsbuchung. Da kann man nur noch nehmen, was frei ist.
                        Auch wenn der Lautsprechertermin früher stand.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • blaueelise
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.10.2012
                          • 549

                          #87
                          Leider wird es bei mir auch nicht klappen da wie bereits erwähnt der Geb. meiner besseren Hälfte stattfindet
                          Sorry
                          VG
                          Michael

                          Kommentar

                          • ein Franke
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.03.2015
                            • 79

                            #88
                            Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                            Versuch Bestandsaufnahme:

                            Lautsprecher (mit Visaton-Anteil):
                            - Vision BS (Timo)
                            - Otto (Thomas)
                            - "Dreiweger" (Ralf)
                            - Stella (Timo) - finde ich auch als bekannte Referenz wichtig!
                            - BGmax (Klaus)

                            - La Belle vollaktiv (Michael)
                            - Bastard (Klaus) - ist noch am werden, wird vielleicht (halbwegs) fertig

                            Lautsprecher (angebotene Fremdfabrikate):
                            - The voice 3 mit Sub (Ralf)
                            - CT 266 (Daniel)
                            - Viech (Daniel)
                            - Black Pearl (Gusti)

                            Gerätschaften:
                            - CD-Player (Timo)
                            - NAD-Vorstufe (Timo)
                            - Umschaltverstärker (Klaus)

                            - REW & Mic (Daniel)

                            Hab´ ich was oder wen vergessen (oder zuviel) ?
                            Kannst mich und otto auf grün setzen :-)

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9144

                              #89
                              Hallo, noch wenige Tage und das Event steigt.

                              das Kellerprojekt, was ausfallen sollte, kann bei Bedarf mit "niedrigen" Lautstärken gehört werden, … "niedrig" heißt bei mir, trotzdem ganz schön laut, … 115 dB habe ich kurz bevor ich das Bild geschossen habe mit einem rosa Rauschen gemessen, …
                              nachdem ich zwei tiw250 geschrottet hatte, und Neue eingesetzt hatte, musste ich neu abstimmen, steiler Subsonic bei 45 Hz, der limitierende Faktor ist der Maxpegel des Basses, beim Hochton ist noch keine Spur von Angestrengtheit zu spüren, …



                              Dann zeigte sich noch ein kleiner Hardwaredefekt am unteren Endverstärker von NAD, ein kleiner Schalter MonoStereo hat einen Wackler, dieser Fehler trat immer wieder auf und es dauerte, gefühlt, Wochen bis ich ihn entdeckt hatte, … jetzt scheint aber alles zu laufen, die Endabstimmung ist aber durch die Fehlersuche etwas ins Hintertreffen geraten, ich würde es trotzdem mal am Treffen laufen lassen, …

                              Gruß Timo

                              ps. Marko, alias Sunder, hat sich entschuldigt, dass er dieses Jahr leider nicht kommen kann, aber das nächste Kellerprojekt ist schon besprochen, … was richtig Geiles aus ALTBESTAND von Marko, Stichwort: "Monitor"
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • zymorg
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.05.2017
                                • 365

                                #90
                                Zitat von ein Franke Beitrag anzeigen
                                Kannst mich und otto auf grün setzen :-)
                                Bei mir müsst ihr leider das Viech und die CT's streichen, denn ich habe kein Auto. Ich kann aber Messequipment mitbringen (REW, Mikro, etc).

                                Timo, ich bräuchte dann noch einen Platz für mein Fahrrad :-)
                                www.geringeneer.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X