Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quasi-coax mit B80

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    Quasi-coax mit B80

    fuer den Moment nur auf dem Pc

    der B80 kommt ohne Korrektur aus im Gegensatz zu Zyklop
    http://www.visaton.de/sites/default/...1/zyklop_w.gif
    http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...50&postcount=1

    das BR-rohr wird sicher im Ständer integriert sein
    Richtkarakteristik Horizontal und Vertikal absolut Identisch
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von jama; 18.01.2019, 07:00.
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    #2
    Zitat von jama Beitrag anzeigen
    Richtkarakteristik Horizontal und Vertikal absolut Identisch
    Will man das denn? Ich überlege ja auch schon länger wie ein Kinolautsprecher aussehen könnte aus z.B BG20/DSM_WG. Wäre ein stärkere Bündelung vertikal nicht Vorteilhaft um Boden-/Deckenreflektionen abzuschwächen?

    Dein Ergebnis wäre ja auch von der Abstrahlung extrem anders wenn du die beiden seitlichen W130S auch noch auf der vertikalen oben und unten positionierst.

    P.S: Dein Gehäuse hat netto ca 65l also nur 16l je W130S nicht 23 Des weiteren würde ich dem B80 mehr Hochtonanstieg verpassen.
    Zuletzt geändert von nlcarbon; 18.01.2019, 09:05.

    Kommentar

    • jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4889

      #3
      Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen
      Will man das denn? Ich überlege ja auch schon länger wie ein Kinolautsprecher aussehen könnte aus z.B BG20/DSM_WG. Wäre ein stärkere Bündelung vertikal nicht Vorteilhaft um Boden-/Deckenreflektionen abzuschwächen?

      Dein Ergebnis wäre ja auch von der Abstrahlung extrem anders wenn du die beiden seitlichen W130S auch noch auf der vertikalen oben und unten positionierst.

      P.S: Dein Gehäuse hat netto ca 65l also nur 16l je W130S nicht 23 Des weiteren würde ich dem B80 mehr Hochtonanstieg verpassen.
      nein stark bedämfptes zimmer (grosser teppich, planzen an den wänden und am fenster , grosses sofa aus stoff etc)

      sitze manchmal direkt auf dem teppich angelehnt am sofa oder im sofa

      56.2x56.2x31.2 = 98,5 liter-ich höre die grillen auf der wiese schon lange nicht mehr
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2277

        #4
        Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen
        Will man das denn? Ich überlege ja auch schon länger wie ein Kinolautsprecher aussehen könnte aus z.B BG20/DSM_WG. Wäre ein stärkere Bündelung vertikal nicht Vorteilhaft um Boden-/Deckenreflektionen abzuschwächen?
        Kino ist DIE Anwendung mit exakt definierter vertikaler Hörposition, bei Musik kann man anders sitzen, liegen, stehen oder laufen! Deshalb würde ich auch aus genannten Gründen vertikal eher bündeln!
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4889

          #5
          ist ja fuer Musik gedacht , wiso kommt ihr auf die kino-idee ?

          (fuer den Moment nur auf dem Pc-->nur als projekt im computer; pc = personnal computer)
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          Lädt...
          X