Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäusebau Sub-T40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    #16
    Das hatte ich gesehen, weil mich das hier für den TIW 400 interessiert hat http://www.hoeffchen.de/?action=HM&n...n.html#Fraesen.
    Bin mir aber nicht sicher, dass ich das 100% akurat hin bekomme. Wenn das Werkzeug schon ungenau ist, kann das Ergebnis nicht besser sein.
    Andererseits kostet das Material kaum etwas und man kann ja mal einige Versuche starten.

    Eddie

    Kommentar

    • Eddie
      Registrierter Benutzer
      • 25.06.2011
      • 448

      #17
      Sogar meine Frau hat zum Klang ihr OK gegeben, während sie den alten auch zu "dröhnig" fand.
      Allerdings stutze sie etwas, als ich gesagt habe, davon gibts dann noch einen.

      Eddie

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
        Das hatte ich gesehen, weil mich das hier für den TIW 400 interessiert hat http://www.hoeffchen.de/?action=HM&n...n.html#Fraesen.
        Bin mir aber nicht sicher, dass ich das 100% akurat hin bekomme. Wenn das Werkzeug schon ungenau ist, kann das Ergebnis nicht besser sein.
        Andererseits kostet das Material kaum etwas und man kann ja mal einige Versuche starten.

        Eddie
        Naja, wenn man nun nicht unbedingt fräsen kann/will, nimmt man halt ein Stück Plattenmaterial in Materialstärke des LS-Randes, sägt hier akurat die Korbumrandung aus und doppelt damit die Schallwand auf.
        Dann hat man auch die Vertiefung für den Korb, die man braucht.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Eddie
          Registrierter Benutzer
          • 25.06.2011
          • 448

          #19
          Ich habe mir jetzt ein Angebot von SpeakerSpace für die Schallwand geben lassen. Mit Porto möchten die ca. 34 EUR haben. Ich denke, dafür lasse ich mir die fräsen und übe erst einmal an "unkritischen" Sachen.
          Hätte echt nicht gedacht, dass das nach so vielen Jahren mal wieder richtig Spaß macht, mit Holz zu arbeiten.

          Eddie

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Ja, ob du es glaubst (oder nicht), ich habe 50 Jahre (fast) immer Spaß daran gehabt und habe es heute auch noch ... vor allem, wenn es das Holz "vor der Hütt'n" ist

            Ja, 35 Euro ist ein gutes Angebot, dafür lohnt es sich nicht einmal, in den Baumarkt zu fahren und Plattenmaterial zu kaufen.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Eddie
              Registrierter Benutzer
              • 25.06.2011
              • 448

              #21
              Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
              Kennt einer von Euch die Firma Berlan? Die bieten Schraubzwingen in der Länge, wie ich sie gerne hätte, relativ günstig an. Im Baumarkt kostet eine schon fast 30 EUR. Bei eBay oder Amazon um die 6 EUR.
              OK, wer billig kauft, kauft öfters, aber wenn das Kino fertig ist, habe ich nicht vor weitere Boxen zu bauen und dann würden die hier unnütz im Keller rum liegen.
              Ich hab dann mal ein paar von den Zwingen gekauft. Viel erwartet habe ich nicht für das Geld, aber selbst das wurde noch unterboten.
              Hätte ich nicht die 4 aus dem Baumarkt, mit den Berlan Zwingen alleine würde ich keine Boxen bauen. Da biegen sich schon die 400mm Zwingen massiv durch, wenn man sie richtig fest dreht. Bin mal gespannt, ob sie den Druck bis morgen halten und ob sie danach verbogen bleiben.
              Aber zur Unterstützung der anderen dürften die reichen.

              Einen Grund muss es ja geben, dass ich 12 EUR für ne Zwinge ausgeben kann, aber auch 80.


              Eddie

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                dassachichdochdieganzezeit !
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Eddie
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.06.2011
                  • 448

                  #23
                  Ja, ich weiß. Nur ist das ein Hobby und kein Beruf. Man muss also etwas abwägen zwischen Preis und Leistung.
                  Dass ein Schreiner da ganz andere Werkzeuge haben muss, als ein Hobbybastler dürfte auch klar sein.
                  Aktuell fange ich fast bei 0 an, muss also alles erst einmal kaufen und das geht gewaltig ins Geld. Da bleibt es nicht aus, dass ich jetzt teilweise billig kaufe, das Zeug dann in ein paar Jahren, hoffentlich nicht schon Monate, wegwerfe und Besseres neu kaufe.

                  Eddie

                  Kommentar

                  • Eddie
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.06.2011
                    • 448

                    #24
                    Die Schallwand kam heute. Die 10-20 Tage Lieferzeit, die angegeben waren, wurden zwar etwas überschritten, aber das Warten hat sich gelohnt.
                    Das Ding ist echt top. Es passt einfach. Das hätte ich wahrscheinlich nie so hinbekommen.
                    Mal schauen, ob ich den Sub jetzt doch noch lackiere.

                    Eddie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X