Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäusebau Twister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

    Gehäusebau Twister

    Hallo Ihr Lieben,

    nach ein paar Jahren der Inaktivität im Forum, möchte ich mich mal wieder zurückmelden.


    Und dann auch direkt mit einer Frage.

    Hat jemand zufällig die K+T_Ausgabe 4/10 - dort ist der Twister-Bausatz von Thiel drin. Ich möchte das Gehäuse auf die VIB adaptieren.


    Es wäre ganz toll, wenn mir jemand aushelfen könnte mit einem Scan als PDF oder JPG

    Liebste Grüße, Tuti
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Hallo Tuti,

    versuchs mal hier .....

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • Tuti
      Registrierter Benutzer
      • 14.12.2002
      • 740

      #3
      Halli hallo jhom,


      Danke für die antwort - es ist nicht so dass ich mir zu fein waere die 3,99 eur auszugeben. Zumal ich jede ausgabe kaufe und genau diese aber eben nicht habe. Es waere schoen, wenn mir jemad diese zei seite eben einscannen wuerde. Genau so wie ich auch aushelfe, wenn jemand einen auszug benoetigt.

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #4
        Hallo Tuti,

        irgendwie sagen das Alle... - genau DIE Ausgabe ist immer irgendwie verloren gegangen - das kenne ich auch..

        Dann beisse ich mich in den Arsch, und bestelle sie nach, und passe nächstes Mal besser auf.........

        Generell finde ich es merkwürdig, wenn Gehäuse oder Bausätze für zig Euros gebaut werden sollen, aber die 4 Euro für eine Nachbestellung sind im Etat nicht enthalten - aber wahrscheinlich bin ich zu dumm, diese Logik zu verstehen.......

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • Tuti
          Registrierter Benutzer
          • 14.12.2002
          • 740

          #5
          Hallo jhom,

          Ohne unverschaemt zu wirken,

          In den knapp 10 jahren forenmitgliedschaft Habe ich gelernt, hilfestellungen zu geben und sie gleichzeitig anzunehmen. Dafuer ist ein forum dieser form nunmal da. Und diejenigen die mich noch kennen, wissen genau dass ich ganz sicher nicht vier euro sparen will.



          Ps: ich kann dir gerne ein foto meiner k+t und hobbyhifisammlung zukommen lassen.

          Kommentar

          • Hiege
            Registrierter Benutzer
            • 14.03.2008
            • 979

            #6
            Also für mich sieht das teil aus als wäre es in Sandwichbauweise aus Vielen Birkenmultiplex Platten.
            Also ich Würde mir sehr Viele rechtwinklige Platten besorgen und sie dann stück für stück in den seiten wie in dem bild im Anhang zuscheiden die mittleren Platten von dem Sandwich müssen natürlich noch innen ausgeschnitten werden.
            Anfangs wenn die bretter noch rechtwinklig sind kann man ja oben und unten einen strich mit nem edding machen dann sieht man später ob sie auch richtig übereinander liegen.
            bei der Mittlern Platte kann man noch 2 streben lassen und sägt den Innenteil nicht komplett aus.
            Dadurch das es vorher saubere rechtwinklige Bretter waren ist gewährleistet das sie grade steht.
            Die Grobe Schleifarbeit würde ich mit einem Winkelschleifer machen.

            Ich hab auch nach der Ausgabe gesucht, aber sie leider nicht in meiner sehr löchrigen Sammlung.
            Und im Internet hab ich sie auch noch nicht gefunden nur sehr viel andere
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4535

              #7
              Zitat von Tuti Beitrag anzeigen
              Hallo jhom,

              Ohne unverschaemt zu wirken,

              In den knapp 10 jahren forenmitgliedschaft Habe ich gelernt, hilfestellungen zu geben und sie gleichzeitig anzunehmen. Dafuer ist ein forum dieser form nunmal da. Und diejenigen die mich noch kennen, wissen genau dass ich ganz sicher nicht vier euro sparen will.



              Ps: ich kann dir gerne ein foto meiner k+t und hobbyhifisammlung zukommen lassen.

              Ohne jetzt unverschämt zu sein, aber wenn Alle Leute so denken, dann gäbe es bald keine K&T und HH mehr, weil das eine verkaufte Heft nur nocvh kopiert wird...

              Scheinbar bist Du doch zu geizig, 4 Euros auszugeben, sonst würdest Du nicht so lange lamentieren!

              Wenn es ein altes vergriffenes heft wäre, ist es ok, den Artikel zu kopieren, aber so ist es einfach nur peinlich, den Geiz so zur Schau zu stellen!

              P.S. Deine Sammlung interessiert mich die Bohne, und es fehlt Dir ja das entscheidende Heft
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • Tuti
                Registrierter Benutzer
                • 14.12.2002
                • 740

                #8
                Jhom, ich will nicht das ganze heft, sondern lediglich eine anleitung zum bau eines gehäuses. Lass mal die kirche im dorf!

                Was fuer dir peinlich ist oder auch nicht, ist mir ganz egal. Mir ist es schließlich nicht peinlich wie du sehen kannst! Ich bin kein dahergelaufener freak, der kein bock hat sich um einen bauplan zu bemuehen. Ich habe hier schon genuegend scans zur verfuegung gestellt, ich brauche ganz sicher kein schlechtes gewissen zu haben. Und wenn du da ganze hier nicht so anfeuern wuerdest, dann waere das hier auch nicht so ein thema.

                So long

                Kommentar

                Lädt...
                X