Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus der Traum!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Hocker, genau, ich habe meinen GF-TL-SUB ja auch als SItzbank gebaut, wenn da die Frau erst einmal draufsass (bei SUB Betrieb), dann wird es schwierig, da will sie nie mehr runter....
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • johnjay82
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2002
      • 860

      #17
      @We-Ha

      Zeige doch bitte mal ein paar Fotos von deinem TL-Sub....
      bitte....
      Grüße
      Dennis

      There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

      Kommentar

      • johnjay82
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2002
        • 860

        #18
        Achja....die Idee Sub als Sitzbank oder Couch gefällt mir irgendwie....
        Mal sehen, inwieweit sich da was realiesieren lässt
        Grüße
        Dennis

        There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Naja, im Moment ist es nur der 'Rohbau', sowas zeige ich noch nicht....wenn es verkleidet ist (als Polstermöbel )
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • ichse1
            Registrierter Benutzer
            • 23.05.2002
            • 1514

            #20
            Ich hatte früher in der Wohnung meiner Freundin einen Sub in den Beistellhocker des Sofas eingebaut. Da sieht man nur die Kabeln, und verschieben kann man ihn auch gut. Mit ein bisschen Fantasie wird man immer fündig.

            mfg Stefan

            PS: hab jetzt eine eigene Wohnung und einen TML Sub, ist schon besser so....
            mfg Stefan

            Kommentar

            • Bana
              Registrierter Benutzer
              • 28.01.2003
              • 54

              #21
              Beistelltisch

              Hallo Gomoo !

              Ein Beispiel für meinen Ecktisch.
              TIW 350 ( schon älter ) in 100 Liter.



              Der Ecktisch



              Kaum als Subwoofer zu erkennen.



              zum besseren erkennen eine Sitzhälfte beiseite geschoben.

              MfG Bana

              Kommentar

              • Reim
                Registrierter Benutzer
                • 29.06.2001
                • 1416

                #22
                Hallo

                ein Idee kann ich nur wiederholen, die Coulpet als Standbox bauen aber im Innern den beiden W130S nur ein kleines geschlossenes Gehäuse spendieren (siehe Couplet Center). In die Seite der beiden Frontspeaker einen Bass (mind. 20er) einbauen und aktiv ansteuern. Fertig. Dabei laufen die Couplets im Fullrange und der Bass unterstützt bis ca. 100Hz. Classisches Subwoofersystem, nur elegant verpackt. Die übrigen Speaker wie Center und Rear sind dann identisch und arbeiten auch im geschlossenen Gehäuse.

                Oder die andere Idee mit dem versteckten Sub ist auch gut, damit er nicht auffällt. Denn was ist denn wichtiger als der Frieden mit der Frau :-)
                Das ist dazu mein Beitrag mit einem W300S im Downfire.





                Thomas
                Viele Grüße

                vom Reim

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #23
                  Mensch!...Jetzt hat sie's entdeckt

                  Kommentar

                  • woody
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.06.2001
                    • 652

                    #24
                    Ich sag ja immer, besser eine separate Bude als Hörraum. Dann gibt es keine faulen Kompromisse mehr. Letztlich zählt nur die Physik beim Hören.
                    Gruss Norbert

                    Kommentar

                    • Gomoo
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.04.2002
                      • 285

                      #25
                      Also Leute,

                      vielen dank für die vielen Tips.

                      Für was ich mich da entscheiden werde, weiß ich noch nicht.
                      Da werde ich mich wohl nocheinmal seperat mit ein paar Fragen melden.

                      Aber wenn man z.B. die threats über die Vox-Weichenschaltung liest und die doch, für eher einen "Leien", etwas sehr konfuse Diskussion verfolgt, weiß ich nicht so recht, ob kleine Änderungen in einem besthenden und erprobten Konzept, zu erbärmlichen Ergenissen führen werden.

                      Die Bausätze haben schon Ihre Berechtigung. Ausgemessen und für gut befunden.
                      Ich höre Lautsprecher eher nach dem Moto: Hört sich gut an, die sind besser oder die sind Klasse!!! Ohne jetzt begründen zu können, daß Weiche sowieso einen Sperrkreis im keineahnungwas verursacht.

                      Gehörmässig bin ich dann doch schon etwas geschult. Fahre alle paar Jahre mal zur High-End; ich weiß also schon was sich für mich gut anhört, oder nicht.
                      Nur bin ich eigentlich diese absolute Unsicherheit satt, nicht zu wissen, ob es wirklich so klingt wie es gedacht ist.
                      Ich höre auf den V20. Klasse Boxen, keine Frage. Aber mich nervt einfach, daß ich nicht weiß, ob die Lausprecher so klingen, wie sie sollten. Darum melde ich mich ab und zu mit blöden Fragen. Außerdem bin auch ich auf der Suche nach fünfkanaligem homogenen gleichen Klang.
                      Da ware die Couplet light denke ich die richtige Wahl. Die originale Couplet ist mir im Gesamten zu teuer. Außerdem mag ich den Klang der Metallmembran nicht. Papier ist mir lieber. Und ich kenne das Klangbild der W Serie recht gut.
                      Also jetzt mal ehrlich. Passt die Xox 252 light klanglich zu den Couplet Lights oder nicht? Wird das System harmonisieren? Hab keinen Bock mehr nichtswissend rumzubasteln.

                      Nochmals Danke für die Hilfe!!!

                      Kommentar

                      • Torsten
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.02.2002
                        • 702

                        #26
                        Um so mehr ich euch zuhöre, umso mehr habe ich das Gefühl die Zeitschrift "Friedhelm" (als Gegenstück zur Emma) gründen zu müssen.

                        Wenn man mal in normale Wohnungen reinguckt, bestimmt der Mann bei der Einrichtung gerade mal die Stellung des Fernsehers, der Hifi-Anlage und der Boxen. Der Rest wird von Krims-Krams wie Vasen und anderem Nippes belegt.
                        Die nächste Generation Männer bekommt wahrscheinlich einen Schlafplatz direkt neben dem Katzenklo zugewiesen...

                        Bin ich ein Macho oder habt ihr zuviel Dr. Sommer gelesen

                        Torsten

                        Kommentar

                        • Battlepriest
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.02.2001
                          • 1005

                          #27
                          Hm. machmal glaub ich, ich weiß gar nicht, wieviel Glück ich hab

                          JUNGS, SETZT EUCH MAL DURCH UND STELLT MÄNNERBOXEN AUF!!!!

                          Kommentar

                          • Benny
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.04.2002
                            • 1622

                            #28
                            Das ist eindeutig der Vorteil eines Single- Haushalts.

                            Ich habe die Hosen an...
                            MfG B.

                            -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar

                              #29
                              Boh... habt ihr Probleme...

                              Eine Musikanlage ist erst zu groß, wenn sie größer und teurer als der Kleiderschrank der Allerwertesten ist... und das mein ich ernst.

                              Kompromißlos, Peter

                              Kommentar

                              • MrWoofa
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.09.2001
                                • 4765

                                #30
                                Original geschrieben von Blaubart
                                Boh... habt ihr Probleme...

                                Eine Musikanlage ist erst zu groß, wenn sie größer und teurer als der Kleiderschrank der Allerwertesten ist... und das mein ich ernst.

                                Kompromißlos, Peter
                                Hups...

                                Grüße,

                                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X