Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: DVD-Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #31
    Hallo!

    Erstmal @gork:

    Habe den SEG noch nicht begutachten können, ich denke aber, er fügt sich in die schier endlose Reihe aller Billig-player ein. Zitat audiovision 8/2002, im Test: 5 Billig-Player um150€: 'Wie fast alle seine Billig-Kollegen kämpft der SEG mit einem deutlich zu hohen Stromverbrauch in Standby. Das MP3-Menu gefiel uns garnicht, denn da schreibt der SEG den Bildschirmmit Ziffernfolgen voll - wenig aufschlußreich.'... 'Relativ schlecht schnitt der Hollywood II bei der Fehlerkorrektur für CDs ab, denn er reagierte recht unwillig auf Schmutz und Kratzer. Auch S-VCDs sind nicht sein Ding. Hier kommt nämlich kein Ton aus den Buchsen. Mit 1,6dB Abfall bei 20kHz haben die Wandler des SEG zudem die größte Dämpfung im Hochtonbereich, die uns in diesem Verglech unterkam.
    Im Hörtest überzeugte uns der Player nicht vollständig. Besonders von der CD hörten sich Töne lange nicht so konturiert und präzise an, wie wir das von den meisten DVD-Playern gewohnt sind.'


    Einzig lobenswertes: Der Layerwechsel vollzieht sich ohne Störung.

    Den Pana besitze ich nicht selber, sondern mein Kumpel, habe ihn aber bei mir mal getestet. Ich habe den Yamaha DVD-S795 (damals ca. 1450DM) Habe schließlich Ambitionen, auch mal ein größeres Bild genießen zu können.

    @Mister Head:

    Ich scanne dir grad nen Testbericht aus der Audiovision 6/2002, getestet u.a. der RV32 und der Sony NS-305

    Nur soviel: Der Pana bietet 24bit/192kHz-Audiowandler, das würde für DVD-Audio genügen. Hörtest gut (1,5). Zudem bietet er noch einen Extra-Subwooferausgang, das könnte für dich bei deiner momentanen Lösung auch sehr von Vorteil sein.

    Wenn der DD-Verstärker irgendwann mal im Zimmer steht, würde ich sowieso nur noch die digitale Verbindung nutzen.

    Achja, Pana hat optisch, der Sony nur koaxial-Out, kann auch interessant sein, die meisten Receiver bieten nur 1 koax-Eingang.

    Grüße,


    Mein Heimwohnkino


    [Dieser Beitrag wurde von MrWoofa am 26. Dezember 2002 editiert.]
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

      #32
      moin, mr. woofa,


      1)
      "fast alle seine Billig-Kollegen kämpft der SEG mit einem deutlich zu hohen Stromverbrauch in Standby."

      naajaa.
      das ist in der tat stichhaltig, läßt sich aber durch simples ausschalten am power-knopp effektiv verunwirksamen.
      (bei mir hängen solche gerätschaften übrigens an eine funksteckdose.)


      2)
      "Das MP3-Menu gefiel uns garnicht, denn da schreibt der SEG den Bildschirmmit Ziffernfolgen voll - wenig aufschlußreich"

      da schreiben die herren redakteure nun aber ausgemachten stuß (oder hatten ein uraltes gerät im test oder waren zu doof, die simple bedienung zu durchschauen*).
      würde ich schreiben, der SEG verfüge das beste MP3-menü, das ich bislang gesehen habe, wenn er in wahrheit "den bildschirminhalt mit ziffernfolgen" vollschriebe? nicht doch.
      bei gelegenheit schieße ich einen "screenshot" vom TV, dann kannst du dich davon überzeugen, daß der SEG eine komfortable MP3-funktionalität bietet (titel werden - im vergleich zu vielen anderen playern ausführlich - im volltext dargestellt).

      grüße
      gork


      * habe soeben nochmal genauer gelesen: der test stammt von 08/02 (den player, von dem ich spreche, hatte ich im juni gekauft) - die tester waren also tatsächlich zu doof.


      PS: "Einzig lobenswertes: Der Layerwechsel vollzieht sich ohne Störung."

      das "einzig lobenswert" ist ganz offenbar mit den anzeigenkunden (den "markenhersteller") im sinn geschrieben worden.

      es stimmt übrigens: der layerwechsel funktioniert perfekt (=absolut unmerklich). schon erstaunlich, daß das viele deutlich teurere player nicht so gut können.

      PPS: ich will keinesfalls bestreiten, daß sich ein DVDP für 89 € kaum als ersatz für einen wirklich guten CDP eignet. ob aber ein CDP für 89 € besser klingt als der DVDP für dasselbe geld, sei dahingestellt. auch, ob otto-normal-verbrecher an seinem mittelklasse-receiver einen unterschied zu doppelt so teuren DVDP hört.

      [Dieser Beitrag wurde von gork am 26. Dezember 2002 editiert.]

      Kommentar

      • gork
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2001
        • 1088

        #33
        and here we go auch schon.

        waren die tester zu faul, die bedienungsanleitung durchzublättern und haben deshalb nur dies hier gesehen?
        http://www.spicken.de/tsp/seg1.jpg

        hätten sie auf einen anderen gnobb gedrückt, hätten sie nämlich womöglich dies zu gesicht bekommen (die MP3s sind hier ungeschickt - unnötig lang - benannt):
        http://www.spicken.de/tsp/seg2.jpg

        oder dies:
        http://www.spicken.de/tsp/seg3.jpg

        viel besser geht's nicht; das müssen andere player erstmal überbieten (oder zumindest nachmachen).

        grüße
        gork


        [Dieser Beitrag wurde von gork am 26. Dezember 2002 editiert.]

        Kommentar

        • Merlin
          Registrierter Benutzer
          • 30.11.2002
          • 837

          #34
          Bei mir steht übrigens auch der Panasonic RV-32 und ich kann nur sagen ist ein Top-Player. Bin super mit zufrieden, das Ding spielt alles ab was auf ner runden Scheibe ist, hat excelente Bild- und Tonquali (Ton nur optisch getestet, optical out des Players in optischen eingang des Verstärkers)

          Ausserdem ist der Player schön flach und das Design wirklich passend. Kann den Player nur empfehlen. Für einen DVD Player in der Preisklasse wirklich nichts zu meckern.

          Falls du wirklich planst dir einen "unter 100 Euro" player zuzulegen, würde ich erst ausführlich testen im Laden. 2 Bekannte von mir haben wirklich schlechte Erfahrungen mit 99 Euro Playern gemacht. Beide hatten keinen optischen Ausgang, bei einem ist der Layerwechsel extrem und der andere spielt trotz Aufschrift keinerlei VCDs. Der erste wiederrum spielt VCDs extrem ruckelig ab, so dass man nach ein paar Minuten abschaltet und den Film am Rechner schauen muss. Solltest auf jeden Fall auf einen optischen Ausgang schauen und vielleicht im Laden mal ein paar Formate durchtesten. Klar die meisten werden VCDs eh nicht benötigen. Eigentlich ist der DVD Player ja auch für das Abspielen von DVDs da Dann aber wenn möglich Layerwechsel testen und auf optischen Ausgang achten.

          [Dieser Beitrag wurde von Merlin am 26. Dezember 2002 editiert.]
          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

          Kommentar

          • gork
            Registrierter Benutzer
            • 30.07.2001
            • 1088

            #35
            klar gab (und gibt) es für 100 € auch mistgeräte zu kaufen! ich spreche nicht umsonst ausschließlich vom SEG (und den baugleichen). warum ich für dieselbe leistung doppelt soviel geld hinlegen sollte, weiß ich bis jetzt nicht.

            gruß
            gork

            Kommentar

            • Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

              #36
              SEG ist SCHROTT!!!

              Wir können hier noch wochenlang diskitieren, der SEG ist DEFINITIV ERHEBLICH SCHLECHTER als z.B. der GDP5120!

              Warum versuchst Du, uns einzureden daß der SEG für 100$ fast genauso gut ist wie ein Gerät für den 2.5-fachen Preis???

              Ruf mal bei SEG an und frage die, ob ihr 100$ Gerät fast so gut ist wie eines für 250$!

              Wenn die halbwegs ehrlich sind, werden siwe sagen: unser Gerät ist als absoluztes Billiggerät konzipiert. Das Laufwerk, das Netzteil, der all-in-one Chipsatz, die Analogstufe, alles ist entsprechend billigst ausgelegt.

              Es ist absoluter Unfug! Man kriegt für 120$ schon neue CD-Player die wie die ganz teuren klingen (Pioneer z.B.). Für Abtastsicherheit und Rüttelunempfindlichkeit muß man dann schon knapp 170$ zahlen.

              Aber ein DVD Player ist unvergleichbar komplexer aufgebaut wie ein primitiver CD-Player. Sowas kann man nicht für 100$ funktionsfähig realisieren!!!

              Mach mal eine Firma auf und produziere DVD Player für 100$!!!

              Alleine das Schaltnetzteil im Grundig ist schon fast die Hälfte des gesamten SEG wert!

              Und schau mal die SEG Fernseher an....

              Nein, ein 350$ SEG ist nicht vergleichbar mit einem 2000$ Grundig Arganto!!!


              Eines noch: es gab ein Daewoo DVD Player welcher in der tat nicht schlecht war. Den -baugleichen- Grundig 130er gab es vorübergehend für knapp 150$ im Laden. Die letzte Version hatte ein solides Laufwerk, leise und Abtastsicher. Klang ist okay.

              Wenn billig, dann dieses Gerät!

              [Dieser Beitrag wurde von Frank S am 26. Dezember 2002 editiert.]

              Kommentar

              • Gast-Avatar

                #37
                wenn man hier nix glauben will

                wie siehts denn aus dem dem test auf der www.areadvd.de site und der www.netedition.de?
                dort kann man sich dort notfalls behelfen. weiter gibts noch www.testberichte.de

                ich würde mich ziemlich ärgern, wenn ich für meinen thomson 4200 umsonst die 500DM (sonderangebot) ausgegeben hätte, nur weil ich auf tests gehört habe.
                allerdings hätte ich mir den SD210 kaufen sollen (vor 12 monaten in der preisklasse oder alternativ den entspr. grundig). der sd 210 hatte ein jahr mehr garantie und zusätzlich einen YUV Ausgang. das bietet meiner leider nicht. was ich damit sagen will:
                von nix kommt nix.

                wenn man sich den 99€ player vom conrad anschaut: der hat aus kostengründen nicht mal mehr ein display.

                Kommentar

                • Wolfram 2
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.07.2002
                  • 182

                  #38
                  GEIL,
                  leid mir einer von euch 9203 Euro, ich will mir ein Lautsprecherkabel von 2*3 Metern länge holen!!!
                  Audioquest Everest, bei www.testberichte.de zu finden!

                  Wie saudoof sind diese Jungs eigentlich, wer kauft so was, WER BEWERTET ETWAS SO?

                  Es gibt nur noch Idioten auf dieser Welt, und sehr erfolgreiche Bauernfänger.

                  Kein Gruß vom kopfschütelnden Wolf <heul>

                  Kommentar

                  • Wolfram 2
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.07.2002
                    • 182

                    #39
                    <ins taschentuch schniefend>
                    So, genug geweint.

                    Mal im Ernst, ich will mir auch so einen DVD player holen und bin ebenso Ratlos.
                    Ich brauche vor allem einen Player mit gutem Cinchausgang. Ich habe bei e-bay einen Lexicon CP 3 Plus gekauft (wer ihn kennt!?) und der hat keinen digitalen Eingang (ist ein alter Decoder auf 7.1 oder 5.1)

                    Der Player sollte wirklich guten Ton und ein gutes Bild besitzen + leise sein, Menü etc. ist recht egal. Preis sollte bezahlbar bleiben, so etwa bis 200 Euro(keine 1,8 millionen oder so kosten ;-))
                    Grüße, Wolf

                    P.S.: Wichtig ist wie gesagt ein guter Cinchausgang

                    P.P.S.: Ich bin immernoch geschockt!

                    Kommentar

                    • Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

                      #40
                      Grundig 5120.

                      Kommentar

                      • Wolfram 2
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.07.2002
                        • 182

                        #41
                        @Frank S
                        Könntest du mir auch etwas nicht ganz so teures empfehlen (angeblich kostet der so 430 Teuro). Und könntest du deine e-mail adresse bei Visaton angeben - wäre einfacher!

                        Gruß, Wolf

                        P.S.: Danke für die schnelle Antwort

                        Kommentar

                        • Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

                          #42
                          Ich kann die Adresse morgen mal für einige Minuten reinstellen, wegen Spam nehme ich sie aber wieder raus. Ich habe da SEHR schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem auch in anderen Foren.

                          Für den Grundig zahlt man 300-350$ bei Neukauf im normalen Internet-Shop. Ist immerhin das Topmodell ohne integrierten Decoder.

                          Man könnte auch mal bei ebay suchen oder den 130er Grundig suchen. Der war ganz gut und sehr bezahlbar!

                          Kommentar

                          • Wolfram 2
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.07.2002
                            • 182

                            #43
                            super, oder schick mir einfach eine e-mail, dann habe ich die adresse ja auch, sonst sag einfach eine Uhrzeit, wann man sie bekommen könnte!

                            Vielen Dank + gute Nacht

                            Kommentar

                            • gork
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.07.2001
                              • 1088

                              #44
                              @ frank s!

                              du mußt meine beiträge ein bissi aufmerksamer lesen; in der mehrzahl der fälle denke ich mir nämlich was bei dem, das ich schreibe.


                              1)
                              "SEG ist SCHROTT!!!"

                              das ist mir sowas von wurscht, so lange alle mir persönlich schon länger bekannten SEG-player seit jahren anstandslos laufen und mein eigener (zweit)player ebenso.

                              2)
                              Warum versuchst Du, uns einzureden daß der SEG für 100$ fast genauso gut ist wie ein Gerät für den 2.5-fachen Preis???

                              was ich schrieb, ist dies: warum sollte ich für dieselbe LEISTUNG den x-fachen preis ausgeben? was ich nicht behauptete, ist: daß der SEG QUALITATIV teureren playern in jeder disziplin das wasser reichen kann. das kann er nicht. ich habe unterschiede nicht negiert, sondern mich vielmehr auf die betrachtung derjenigen vergleichbarkeiten beschränkt, die einen schüler, der nicht viel geld ausgeben kann oder will, IMO interessieren sollten. an mr.woofa gerichtet schrieb ich, vielleicht mache der kauf eines "besseren" players für ihn tatsächlich sinn.

                              3)
                              "...unser Gerät ist als absoluztes Billiggerät konzipiert. Das Laufwerk, das Netzteil, der all-in-one Chipsatz, die Analogstufe, alles ist entsprechend billigst ausgelegt."

                              na und?

                              4)
                              "Aber ein DVD Player ist unvergleichbar komplexer aufgebaut wie ein primitiver CD-Player. Sowas kann man nicht für 100$ funktionsfähig realisieren!!!"

                              daß das nicht wahr ist, weißt du selbst. alle mir bekannten SEG-player für max. 100 € laufen einwandfrei.

                              5)
                              "Alleine das Schaltnetzteil im Grundig ist schon fast die Hälfte des gesamten SEG wert!"

                              das interessiert den (durchschnitts)käufer doch nicht! nochmal: alle mir bekannten SEG-player laufen 1A. und ich schrieb auch schon: wenn (wenn!) ein SEG nicht für die ewigkeit gebaut ist, weil die ingredienzen sparversionen sind: wenn kümmert das? ein DVDP ist doch keine anschaffung für's leben - erst recht nicht zu dem kleinen preis. in ein paar jahren sind die jetzt erhältlichen player eh allesamt hoffnungslos veraltet.

                              6)
                              "Nein, ein 350$ SEG ist nicht vergleichbar mit einem 2000$ Grundig Arganto!!!"

                              über fernseher hatte ich kein einziges wort verloren und würde mich weder jemals zu der behauptung versteigen, ein billigfernseher sei ebenso gut wie ein teurer (hier ist die leistung nicht dieselbe!), noch würde ich empfehlen, einen TV als leicht ersetzbare anschaffung zu begreifen, bei der's auf 10jährige zuverlässigkeit nicht so sehr ankommt.

                              grüße
                              gork

                              PS: du kannst aufatmen, frank, das thema ist für mich hiermit durch. meine meinung habe ich unmißverständlich dargelegt; mehr habe ich nicht zu sagen.

                              EDIT, einen halben tag später: mein posting klingt vielleicht in manchen ohren (augen?) streitlustiger, als es gemeint ist. wir "streiten" hier nur in der sache, das gilt zumindest für mich uneingeschränkt! war mir wichtig, das mal wieder anzumerken.

                              [Dieser Beitrag wurde von gork am 27. Dezember 2002 editiert.]

                              Kommentar

                              • M!$t3r_H34d
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.04.2002
                                • 241

                                #45
                                Also...
                                nach langer Überlegung meinerseits, habe ich eine Entscheidung getroffen.
                                Ich werde mir morgen wahrscheinlich den panasonic zulegen...
                                Da ich ihn halt auch als CD-Player nutzen möchte, habe ich bei dem 192/24 d/a wandler doch mehr vertrauen..

                                Weiterhin ist für mein aktuelles ls-setup der sub-out sehr von vorteil...

                                meinerseits ist dieser thread hier erledigt

                                Grüße
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X