Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSM25FFL an Waveguide 148R anpassen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9188

    #16
    Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen
    So anbei noch ein Bild wie das Ganze mit etwas schwarzem Lack aussieht, als wäre es immer so gewesen

    Was mir noch aufgefallen ist, die WG's sind nicht 100%ig plan, ich habe sie daher nochmal an den Tellerschleifer gehalten. Beim montieren der Frontplatte der DSM und dieser ans WG immer drauf achten das wirklich alles schön mittig zentriert ist! Wenn man das nicht beachtet kann men einen Versatz von ca.1mm bis zum WG produzieren
    gefällt mir super gut, gruß timo

    Kommentar

    • Cpt. Jack Sparrow
      Moderator
      • 12.09.2013
      • 1331

      #17
      Meine DSM im WG kommt im Laufe des heutigen Tages bei Visaton an. Hab sie genauso umgebaut: vier Sacklöcher im WG. Allerdings ohne Einfräsung eines anderen Chassis.

      Ich hoffe, Sebastian findet die Zeit, eine Boxsim-Datei zu erstellen.
      <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
      Meine Lautsprecher:
      Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

      Kommentar

      • nlcarbon
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2012
        • 1526

        #18
        Hast du also auch den Ring des Diffusors entfernt und den Übergang zum WG angepasst?

        Kommentar

        • Cpt. Jack Sparrow
          Moderator
          • 12.09.2013
          • 1331

          #19
          Nein - nur mittig darauf angeschraubt. Hab auch schon gemerkt, dass der Diffusor geringfügig größer als der Mund ist.
          <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
          Meine Lautsprecher:
          Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4467

            #20
            Die Box ist eben bei uns angekommen. Aufgrund der vorliegenden Arbeit wird das diese Woche wahrscheinlich leider nichts werden.

            Zusätzlich muss ich erwähnen, dass wir zwar von der Box eine entsprechende BoxSim Datei erstellen, allerdings ist diese dann nur für diese eine Box gültig, so dass Änderungen am Gehäuse usw. keine Auswirkungen haben und gewisse Simulationsergebnisse nicht beachtet werden dürfen (wie z.B. Energiefrequenzgang, Winkelsimulationen, max. Schalldruckpegel usw.). Sie dient also nur der Weichenauslegung. Alles andere muss gemessen werden.


            Eine eigene Chassisdatei "DSM 25 FFL + WG" kann nicht erstellt werden, da BoxSim diese noch nicht richtig berechnen kann. Grund dafür ist, wie bei jeder anderen Kombination mit Waveguide auch, die frequenzabhängige schallabstrahlende Fläche, die durch das Waveguide nicht als konstant angesehen werden kann. Daher macht eine Chassisdatei, wie bei den anderen Kombinationen auch, keinen Sinn.


            Hier im Forum geistern leider immer noch diverse Dateien aus "KE 25 SC + WG" und "G 25 FFL + WG" umher. Ich möchte nochmal mit Nachdruck erwähnen, dass diese Dateien nicht korrekt sind!!! Waveguides können mit der jetzigen BoxSim Version nicht ausreichend genau simuliert werden. Vielleicht hat es beim ein oder anderen Modell mal durch Zufall gut geklappt, aber es kann nicht immer bestätigt werden.
            Admin

            Kommentar

            Lädt...
            X