Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G25FFL eingedrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groeni78
    Registrierter Benutzer
    • 23.11.2010
    • 167

    G25FFL eingedrückt

    Ich habe gerade meine 2 gebrauchten HT ausgepackt und musste mit Schrecken feststellen, dass die Abdeckung bei beiden HT eindegrückt war. Ich habe diese danach abgenommen und von innen wieder raushedrückt, aber leicht faltig ist es geblieben.
    Hört man das bzw sind sie jetzt wertlos?
    Angehängte Dateien
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

    #2
    Hallo,

    hat der Verkäufer was von den eingedrückten Kalotten erwähnt oder ist das
    ein Transportschaden?
    Ich finde die Dellen schon heftig und würde sie so nicht verbauen.

    Gruß
    Guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

    Kommentar

    • groeni78
      Registrierter Benutzer
      • 23.11.2010
      • 167

      #3
      Ist sicher vom Transport,aber sie waren nicht gut genug verpackt. Die konnten sich un der Schachtel bewegen.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Wahrscheinlich hört man es nicht. Trotzdem würde ich den Kauf rückabwickeln oder Preisabzug vorschlagen.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Visa-Kalle
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2017
          • 13

          #5
          Hallo,

          ich würde die Dinger zurück geben. Wenn Sie nicht ordentlich verpackt waren, ist es das Problem des Verkäufers.
          Wenn Du sie behältst und einbaust, wird Dein erster Blick immer auf die Kalotten gehen...
          Volumen ist durch nichts zu ersetzen außer durch Volumen... http://www.hifitischler.de

          Kommentar

          • groeni78
            Registrierter Benutzer
            • 23.11.2010
            • 167

            #6
            Also der Verkäufer würde sie zurück nehmen und mir den Preis von 60,- zurück erstatten.
            Was meint ihr wäre eine adäquate Preisminderung, die ich vorschlagen könnte, wenn ich sie behalten würde?

            Kommentar

            • Visa-Kalle
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2017
              • 13

              #7
              Hallo,

              also wenn ich sie irgendwo hinter einer Bespannung einbauen würde und mir keine Gedanken darüber mache, ob es sich nicht doch jetzt, oder auf Dauer auswirkt, würde ich max. die Hälfte dessen bezahlen wollen, eher noch weniger.

              Sichtbar würde ich sie aber nicht einbauen, weil..

              .
              Wenn Du sie behältst und einbaust, wird Dein erster Blick immer auf die Kalotten gehen...
              Volumen ist durch nichts zu ersetzen außer durch Volumen... http://www.hifitischler.de

              Kommentar

              • gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

                #8
                Hallo,

                Ich würde sie komplett zurück geben.
                Naträglich verhandeln ist irgendwie... weis nicht, würde ich persönlich nicht
                machen.

                Gruß
                Guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

                Kommentar

                • groeni78
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.11.2010
                  • 167

                  #9
                  Danke für eure Ratschläge. Ich werde es mir noch überlegen, aber ich denke ich schicke sie zurück.

                  Kommentar

                  • pimmpumm
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.04.2009
                    • 82

                    #10
                    Wenn du mich fragst: Weg mit den Dingern! Gib sie zurück. Für diese 60,-eu...., da würde ich auf das nächste Angebot warten und noch 10Eu drauflegen und du hast n heiles Paar!
                    Ich denke nämlich schon das eine zerdötschte Kalotte durchaus sich anders anhört als eine heile! Sonst könnte man gleich eine Flachmembran einsetzen!? Eine Kugelform, hier ein Kugelformabschnitt ist einfach stabiler. Drum hier die Frage ans Forum, hat wer schon mal zerdötschte Kalotten vs dem heilen Original auf den Messparcours geschickt?
                    Falls ja`, tackert die Ergebnisse mal hierhin. Danke.
                    Dann noch, ich kann dem TE bei Bedarf gegen Portokosten ein Paar Schutzgitter für eben diese G25FFL überlassen. Dann siehtste die Dellen jedenfalls nicht mehr. Allerdings...., ich habe auch dort so meine Zweifel? Der Magnetrand ist rund 2mm dick und wirkt so ähnlich einer mies geplanten Schallführung. Weiß dazu jemand mehr?

                    ---auf ein gutes Ergebnis---
                    ---HiFi ist wenn es möglichst vielen gefällt. HighEnd wenn es mir gefällt---

                    Kommentar

                    • kboe
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.09.2003
                      • 1809

                      #11
                      ein gangbarer kompromiss wäre für mich ein preisnachlass in höhe eines neuen diaphragmas....

                      dann hättest du einen neuwertigen HT.
                      hab aber keine ahnung, was das kostet

                      gruß
                      kboe
                      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                      Kommentar

                      • groeni78
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.11.2010
                        • 167

                        #12
                        Ein Ersatzdiaphragma kostet ca 24,-, aber die Hochtöner werden vom Verkäufer zurück genommen und ich erhalte mein Geld zurück.
                        Werde dann wohl in neue investieren müsseb.

                        Kommentar

                        • F.H.
                          Moderator
                          • 05.10.2011
                          • 1014

                          #13
                          Zitat von pimmpumm Beitrag anzeigen
                          Drum hier die Frage ans Forum, hat wer schon mal zerdötschte Kalotten vs dem heilen Original auf den Messparcours geschickt?
                          Falls ja`, tackert die Ergebnisse mal hierhin. Danke.
                          Ich habe mal eine Metallkalotte gemessen, die wieder in Form gebracht wurde, aber bei der noch Knicke zu sehen waren. Leider habe ich die Messung nicht aufgehoben. Die Form der Frequenzkurve war ziemlich gut erhalten geblieben, aber an einigen Stellen waren ganz eng begrenzte scharfe Störstellen zu sehen (z.B. 5 dB nach unten und 5 dB nach oben). Diese Störstellen produzierten mit einem Sinusgenerator angeregt einen scheußlichen Klirr.

                          Auch meine Empfehlung: zurückgeben!
                          Friedemann

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X