Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit abgrundtiefen Bass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas62
    Registrierter Benutzer
    • 29.01.2007
    • 128

    Filme mit abgrundtiefen Bass

    Hallo,

    seitdem ich die Atlas Compact gebaut habe, bin ich wohl zum Bassfetischisten geworden (das ist doch hoffentlich nichts unanständiges).
    Die Herr der Ringe Trilogie kenn ich nun schon fast auswendig. Auch Star-Wars in der Neuauflage IV-VI hat schon was anständiges an Bass zu liefern. Auch kommen die Kanonen bei Fluch der Karibik ordentlich durch.
    Aber das reicht schon nicht mehr. Es ist halt wie eine Sucht - man(n) oder Frau will mehr.
    Wer von Euch hat Empfehlungen?

    Grüße Thomas


    PS: Morgen und Übermorgen werde ich nicht Antworten können. Besuch bei den Schwiegerleuten ist angesagt. Und o h n e meine geliebten Boxen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
    Kenwood KA7020 - Classic200GF
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #2
    Titan AE soll so ein Kandidat sein. (Hat zumindest mal MrWoofa behauptet...)

    Ansonsten mal "Pocket Universe" von Yello anhören.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • Azrael
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2004
      • 473

      #3
      Das mit Titan AE kann ich bestätigen. Deja Vu mit Denzel Washington hat auch ein paar böse Bassimpulse, die mich von einer stärkeren Endstufe für meine Subwoofer träumen lassen. Die NAD-Endstufe, die ich zur Zeit verwende, macht dann schonmal die wegen-Clipping-kurz-Notabschalt-Biege und die verbauten Tieftöner könnten wohl bei weitem mehr vertragen (Um 35 mm lange 65 mm VCs) . . .

      Gruss,
      Azrael

      Kommentar

      • FoLLgoTT
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2002
        • 699

        #4
        Die Frage ist vielmehr, welche DVDs die Originaldynamik der Kinotonspur beinhalten. Das sind nämlich nur sehr wenige, da fast alle dynamikkomprimiert sind. Als positive Beispiele wäre da "Krieg der Welten", "Fight Club" oder "Jurassic Park 3" zu nennen.
        Richtig schlimm sind übrigens die Extended Editions von "Der Herr der Ringe". Da ist kaum noch Dynamik vorhanden. Selbst die Standardversionen waren schon leicht komprimiert und besaßen veränderte Bassimpulse im Vergleich zum Kinoton (die Presse-DVD von LOTR besitzt den Originalton), aber die EEs kann man leider völlig vergessen...
        Gruß
        Nils

        Meine Entwicklungen & Untersuchungen

        Kommentar

        • BananaJoe
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2004
          • 458

          #5
          Weil ich es grad lese.."Kompression"- warum machen die das? Beim Radio fällts mir auch immer auf..

          Für was braucht man eigentlich noch ne Stereoanlage?

          MfG

          Kommentar

          • Kingping
            Registrierter Benutzer
            • 23.12.2005
            • 80

            #6
            cars, hellboy und the rundown gefallen mir sehr gut.

            Kommentar

            • TurboOmega
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

              #7
              @BananaJoe
              Das mit dem Radio fällt mir jetzt mit den neuen Lautsprechern auch wahnsinnig negativ auf.....sehr schade eigentlich....

              @FoLLgoTT
              Weißt du welche Szene es in FightClub ist?! Am Ende wo die Hochhäuser einstürzen oder wo?!

              Jann

              Kommentar

              • gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

                #8
                hallo

                master and comander

                ich habe auch den tl sub
                da glaubt man die kanonen schlagen direkt ins sofa ein

                gruss guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

                Kommentar

                • Lars der 1.
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.04.2006
                  • 1061

                  #9
                  ähnlich bei der patriot mit mel gibson (wird der so geschrieben?) wenn da die kanone im hintergrund los legen denkt man auch gleich wird man getroffen.
                  thomas deine frage war ja "es reicht schon lange nicht mehr, du willst mehr". möchtest du jetzt ja empfelunge, für filme oder sub/basslautsprecher um mehr "bums" zu haben? ober beides ?
                  Fun is not a straight line!

                  MfG Lars

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #10
                    Schüttel-Filme:

                    Titan AE
                    King Kong
                    HDR 1+2+3
                    Der Fluch von Darkness Falls --> im übrigen auch sehr dynamisch!
                    Krieg der Welten - ist aber noch bei der Schlacht hinter dem Hügel generell leiser gemacht, für Originallautstärke einfach so +10dB draufgeben aber das überlebt mein TL nicht
                    Jurassic Park 3
                    The Core
                    X-Men 3
                    U-571 (einer der wenigen deutschen DVDs mit Fullrate-DTS-Tonspur)

                    Dynamik: zieht euch Silent Hill rein. übrigens auch Fullrate-DTS.
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • chImErA
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.02.2004
                      • 508

                      #11
                      die wichtigsten wurden genannt

                      bleibt nur noch "house of the flying daggers" zu nennen:
                      müsste recht am anfang sein (kreis aus pauken und da tanzt eine drin)

                      andere fallen mir jetzt spontan nicht mer ein
                      Meine LS's:
                      >>Needle's
                      >>Why 3.02 XS
                      >>Fun-Box (BG20 und westras)
                      >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #12
                        Original geschrieben von BananaJoe
                        Weil ich es grad lese.."Kompression"- warum machen die das? ..
                        Ach Göttchen...

                        Vielleicht, weil nur die Wenigsten eine Stereo-/Heimkino Anlage besitzen, die diese Dynamik überhaupt verkraften kann? Wie viele TL-Subs sind denn Deutschlandweit überhaupt installiert?

                        Daher bin ich so ein Fan von Dolby Digital: im Unterschied zu dts kann es bei Bedarf komprimiert werden: im Decoder.

                        Denn "Können würden wir schön täten, bloß das Dürfen haben wir uns nicht getraut"...
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • FoLLgoTT
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.02.2002
                          • 699

                          #13
                          Original geschrieben von harry_m
                          Daher bin ich so ein Fan von Dolby Digital: im Unterschied zu dts kann es bei Bedarf komprimiert werden: im Decoder.
                          Das bringt jemandem, der den Kinoton will, aber rein gar nichts, da ja meist schon die Abmischung dynamikkomprimiert ist. Das ist leider nicht wiederherstellbar.


                          @TurboOmega
                          Die Flugzeugszene ist sehr dynamisch, allerdings auch ziemlich kurz. Oder auch der absichtliche Autounfall.
                          Gruß
                          Nils

                          Meine Entwicklungen & Untersuchungen

                          Kommentar

                          • Kingping
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.12.2005
                            • 80

                            #14
                            wenn ich es richtig in erinnerung habe, muss man bei fightclub die englische tonspur anwählen.
                            in der deutschen ist der lfe deutlich schwächer...

                            Kommentar

                            • SDJungle
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.12.2001
                              • 1126

                              #15
                              Spiderman 3 wird nach Erscheinen auf DVD wohl auch in die Liste aufgenommen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X