Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Projekt: Tica (2x TIW200, TI100 ,G20SC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GallileoMK2
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2001
    • 599

    #16
    Schade, dass es die DSM25R nicht mehr gibt. Dann würde es auch optisch sauber passen. Die G20SC hatte ich noch nicht selber gehört. Sie wird hier ja immer so hoch gelobt.
    Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #17
      Habe sie mehrfach gehört, in eigenen Projekten und Projekten anderer sowie auch in Original Visaton Bauvorschlägen, wenn du die gleiche Hochtonauflösung wie in deiner Atlantis suchst, vergiss die G20. Sie ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Aus dem Visatonprogramm bliebe die DSM oder halt wieder die Ke. Aber Versuchs einfach, vielleicht bist du ja trotzdem zufrieden.

      Kommentar

      • GallileoMK2
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2001
        • 599

        #18
        Rückschritte wollte ich nicht mehr machen. Vor der KE / Atlantis hatte ich eine vifa supronyl Kalotte in memeinem Projekt. Der Unterschied ist schon beachtlich.
        Man ist bereits mit der Atlantis sehr verwöhnt, aber der Hunger nach mehr bleibt ja immer irgendwie.
        Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #19
          Mal über den MHT12 nachgedacht?

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #20
            Zitat HiFi-Selbstbau:

            ...."dann hört doch mal laut ihr beiden, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Ich persönlich möchte dann immer noch ein Chassis einsetzen das auch unter ungünstigen Bedingungen stabil arbeitet.
            ....
            Zuuuufällig kenne ich diese beiden Chassis sehr genau und kann nur sagen, wenn der MHT12 nur noch iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih macht, spielt die KE25 noch locker aus der Hose...."


            Und preiswerter sowie viel tiefer trennbar ist er auch noch, sage ich.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9144

              #21
              Ich muss jetzt doch nochmals MEINE Meinung schreiben, da ich den letzten Posts nicht ganz folgen kann. Die DSM und die KE sind richtig gut, das steht außer Frage, nur kommt mir die G20SC etwas schlecht weg, dies hat sie nicht verdient.

              Richig eingesetzt ist die G20SC besser als die KE, und zwar bei Trennungen nicht unter 3 kHz. Auch richtig laut ist dann kein Problem, man darf nur nicht den Fehler machen sie tief trennen zu wollen und man macht häufig den Fehler der zu flachen Trennung, da kommen dann auch die "Negativen" Stimmen her. Ich habe mir eine Aria mit steilerer Trennung gemacht, ...



              ... und ich habe auch etwas höher getrennt und es klang schlichtweg nicht mehr angestrengt. Der Hochton wird dann sehr klar und differenziert. Eine KE25 klingt in meinen Ohren sehr viel rauer und teilweise kratzig, die DSM übrigens auch.

              bei harry haben wir einen Direktvergleich der KE und der G20SC gemacht und auch harry teilte damals meine Meinung. Dass die G20SC immer so schlecht wegkommt verstehe ich nicht so ganz. (Ich suche mal später den Besuchsbericht bei harry, sollten wir hier auch dokumentiiert haben)

              Gruß Timo


              EDIT:
              ich habe auf "harrys" Seite zumindest den Vergleich als Bild gefunden

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #22
                Niemand hat gesagt, dass die G 20 schlecht ist, ich habe sie auch in Sonja verbaut, nur kann sie mM. und messtechnisch nicht gegen die Ke anstinken.

                In der Through ist sie mit 18 dB bei 3000 getrennt, trotzdem war der Klirr teilweise knapp unter 1%. Die Tica trennt bei 2800 mit 18 dB.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  andik

                  #23
                  Meine Meinung!
                  Ausserdem, weil Gleichmäßige Bündelung mittlerweile oberstes Gebot ist, passt eine 25er Kalotte eh besser zum einem 10er Mittetöner, nachdem beide 25er, die DSM, sowie die KE oberhalb 10kHz ein überdurchschnittlich gutes Rundstrahlverhalten haben weiß ich momentan nicht warum in DIESEM Bauvorhaben die G20 Vorrang haben sollte. Ich sehe eigentlich nur Nachteile für den Einsatz der G20 in diesem Projekt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X