Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung bei Boxenbau für unser Boot erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ghaffy
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2014
    • 18

    Unterstützung bei Boxenbau für unser Boot erbeten

    Hallo, liebes Visaton-Forum!

    Ich bin neu hier im Forum, weil ich für unser Boot einigermaßen brauchbare Boxen selber bauen will - oder vielmehr: muss, da einfach nichts am Fertig-Markt zu finden ist, das unseren Ansprüchen genügt.

    Ich ersuche um kurze Beratung und um Nachsicht, falls ich mit meinem Ersuchen zu weit gehen sollte.

    Ich bin aber nicht ganz neu im Boxenbau, obwohl mein letztes = erstes Projekt schon eine Weile zurück liegt. Ich denke, das war in den 1980er-Jahren, als ich meine Pyramiden gebaut habe.

    Vor einigen Tagen habe ich sie nun nach 25 Jahren in Rente geschickt, da die Tieftöner nach gut 10x Übersiedeln und 3 Kindern, die allesamt im Krabbelalter mit ihren zarten Fingerlein nicht widerstehen konnten, die Sicken der Tieftöner wieder und wieder zu durchbohren, die dust caps abzulösen usw., sodass schließlich der "Chassis-Doktor" gemeint hat, eine neuerliche Sickenreparatur an den alten WSP 26 S sei wirtschaftlich nicht mehr vertretbar, zumal inzwischen auch die Membranen beschädigt sind. Jetzt stehen sie auf der Terrasse zur Entsorgung bereit.
    Angeregt durch den "Nachbar-Thread", in welchem gerade Pyramiden renoviert werden und weil nach so langer Zeit auch sentimentale Gründe existieren, spiele ich allerdings nun auch mit dem Gedanken, sie zu restaurieren. Aber das wird vielleicht das nächste Projekt. Hier mal jedenfalls ein Bild davon:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0029.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,0 KB
ID: 650461

    Zum bevorstehenden Projekt kurz 1) den Hintergrund und 2) den Plan. Schließlich 3) die Frage nach der Machbarkeit:

    1. Der Hintergrund