Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jennolina: 1x TL16, 1x B200, 3x GF200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zxlimited
    Moderator
    • 01.03.2010
    • 2344

    #16
    Ja, so zwischen 200 und 1000 Hz wird das nichts, zumindest nicht ohne weiteres Absinken der Impedanz.

    Ich finde das aber auch gar nicht so schlimm. Ergibt halt eine recht starke Bündelung im Grundton und unteren Mittelton, zugegebenermaßen mit leicht unruhigem vertikalen Bündelungsmaß, aber das kann trotzdem noch vorteilhaft sein. Bei der Pentaton spielen 5 Tieftöner gemeinsam noch deutlich höher, und das ist einer der Gründe, weshalb sie eine beispiellose Ortungsschärfe auch bei tiefen Stimmen und Instrumenten aufweist.

    Marius, willst Du eigentlich die alten Solo75 Gehäuse verwursten, oder ist das Zufall, dass Deine Entwürfe genau gleich aussehen und Du auf die 75 Liter Gesamtvolumen bestehst?
    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
    La Belle - eine ständig wachsende Familie

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2297

      #17
      Gut, dann lass ich es erstmal so.


      Das habe ich nur gemacht, weil ich das Gehäuse schon gezeichnet hatte. Aber ich denke drüber nach Die Jennolinas genauso zu bauen, weil es wie ich finde die coolste Idee ist die 75 gutaussehend unterzubringen, vll werde ich die Jennolinas noch ein bisschen runder gestalten, hab noch mehrere Ideen im Kopf. Das mit den Hörnern z.B. Oder den Deckel mit lederüberzug gestalten usw...Jetzt brauch ich erstmal ein Paar gf200, das ich wenigstens eine Box schonmal ohne Hörnchen testen kann, die besorg ich mir dann später irgendwann.
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      Lädt...
      X