Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messen und Simulieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aritar
    Registrierter Benutzer
    • 01.11.2004
    • 36

    Messen und Simulieren

    hallo allerseits

    nachdem ich für einen Freund die Solitude gebaut habe und ich diese lange genug probe hören durfte, hat mich der Breitbandvirus auch infiziert. Infolgedessen habe ich 2 mal B200
    bestellt. Diese laufen momentan mit Solo 20 Weiche als Dipol,
    zusammen mit einem aktiven Gf 250 als Subwoofer. Offenes Gehäuse aus Acrylglasschallwand (nur 360mm Durchmesser aus Platzgründen ) und Aluring.

    http://img76.exs.cx/img76/1060/10023671fq.jpg
    http://img76.exs.cx/img76/3010/100237112er.jpg

    Nun möchte ich auch gerne messen ob was verbessert werden kann. Bin leider Neuling auf diesem Gebiet,aber sehr interessiert.
    Vielleicht könnten die Profis unter euch mir eine Empfehlung geben für gute Einstiegs-Hard-und Software zum Messen und Berechnen, oder auch Meinungen zu meinem neuen Projekt.

    Vielen Dank im voraus

    MfG Gerhard
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Zum simulieren kann Boxsim empfohlen werden. Schau einfach mal in den Thread "Freeware Simulationssoftware erstellen", oder www.boxsim.de.

    Messen, da wirds schon schwerer. schau Dir mal ATB-PC an, oder HobbyBox. HB kann vor dem Kauf 20x gestartet werden. Als Hardware reicht das Behringer ECM8000 Mikro + passendem Vorverstärker.
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5606

      #3
      Du musst die Bilder verkleinern, wenn sie jemand ansehen soll.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • eltipo
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2001
        • 705

        #4
        @uwe: also, mit bildern hast dus...hä?...:-)