Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim: Frequenzen unter 20 Hz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonas B.
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2014
    • 302

    Boxsim: Frequenzen unter 20 Hz

    Da man ja in Boxsim die tiefste und höchste Frequenz angeben kann, habe ich das auch mal versucht, jedoch spuckt es nie Ergebnisse unter 20 Hz aus, ist das normal oder ein Bedienfehler?
    Gruß, Jonas
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Zitat von Jonas B. Beitrag anzeigen
    Da man ja in Boxsim die tiefste und höchste Frequenz angeben kann, habe ich das auch mal versucht, jedoch spuckt es nie Ergebnisse unter 20 Hz aus, ist das normal oder ein Bedienfehler?

    Moin,

    Erstens gibt es eigentlich keinen Grund dazu, weil die Pegel in 97,8% aller Fälle unwesendlich niedrig sind, und Zweitens kann man es einstellen.

    Aber wie gesagt, es ist unüblich daran etwas zu verändern

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • pulsar99
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2007
      • 809

      #3
      Zitat von Jonas B. Beitrag anzeigen
      Da man ja in Boxsim die tiefste und höchste Frequenz angeben kann, habe ich das auch mal versucht, jedoch spuckt es nie Ergebnisse unter 20 Hz aus, ist das normal oder ein Bedienfehler?
      Hallo Jonas,

      unabhängig davon ob es sinnvoll ist:

      du musst bei Boxsim an zwei Stellen eingreifen:
      1. im Tab Optionen -> Anzeigeoptionen die Werte der Frequenzachse nach deinen Wünschen einstellen. Hier geht es um das Anzeigefenster!
      2. im Tab Datei -> Projekteigenschaften tieftse und höchste Frequenz nach deinen Wünschen einstellen. Hier geht es um die Simulation der Frequenzgänge!

      Grüße Ralf

      Kommentar

      • Jonas B.
        Registrierter Benutzer
        • 11.11.2014
        • 302

        #4
        Danke
        Gruß, Jonas

        Kommentar

        Lädt...
        X