Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Layout ist eine Katastrophe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 969

    #76
    Ich finde das Layout eigentlich ganz gut so. Die Einbettung in der Herstellerseite ist sehr angenehm wenn man mal etwas schnell nachschauen will.

    Farblich hätte man vielleicht das dunklere Rot aus dem Visaton-Ball nehmen können, damit die Titelleisten nicht so in den Augen brennen.
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #77
      Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
      ...das der Privatkunde nur wenig Einfluß auf den Gesamtumsatz von Visaton hat und dadurch auch Prioritäten gesetzt werden...
      DIESES Forum ist aber nicht für die Geschäftskunden gedacht, sondern für die Käufer der Produkte aus der "Selbstbau-Sparte".

      Diese sollen sich hier wohl fühlen. Dafür gibt es ganz simple Regeln der Ergonomie, die hier nicht eingehalten wurden.

      "Corporate Identity" lasst sich unauffälliger und eleganter präsentiren, als es hier gemacht wurde.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        haenisch

        #78
        Hallo,

        ich poste zwar sehr wenig, lese aber seit etwa zehn Jahren regelmaessig mit. Gerne und viel. Und das geht jetzt leider nicht mehr, nach ein paar Minuten tun mir die Augen weh. Also bitte Layout aendern, sonst Tschuess.

        Till

        PS: Das neue Layout ist grauenhaft, ich arbeite seit Anbeginn des WWW in diesem Bereich und schreibe auch ab und zu Gutachten ueber solche Dinge ...

        Kommentar

        • IFF
          IFF
          Registrierter Benutzer
          • 05.09.2007
          • 432

          #79
          Überreaktionen und andere Animositäten

          Ich persönlich empfinde Art und Weise, die Heftigkeit, mit der hier einige User reagieren, sehr abstoßend und unsympathisch. Ich halte es für unverschämt und anmaßend, derart unverblümt Forderungen à la "sofort ändern, oder ich bin weg" an eine Firma zu richten, die kostenlos ein Forum mit allem Pipapo betreut, Software zur Verfügung stellt, Bauprojekte betreut und bei Firmenbesuchen nachmisst und, und, und...
          Und das, obwohl der Selbstbaumarkt eigentlich kein Goldgrube für Visaton ist, das läuft doch unter Liebhaberei.
          Das heißt nicht, dass ich nicht auch Änderungen wünsche, aber ich betrachte mich hier als Gast, nicht als Hausherr; Gastfreundschaft hat für mich 2 Richtungen.
          Man könnte fast den Eindruck bekommen, die Visatöner hätten bei manchem User das heimische Wohnzimmer umgestrichen.
          Für mich macht der Ton die Musik, und hier tönt es gerade recht unharmonisch.

          Gruß IFF
          Grüße aus Karlsruhe, Florian

          Kommentar

          • F.H.
            Moderator
            • 05.10.2011
            • 1014

            #80
            Da muss ich mich der Meinung von IFF anschließen. Ich bin ziemlich enttäuscht über die allzu heftigen Reaktionen einiger User. Es ist völlig in Ordnung, wenn man schreibt, was einem nicht gefällt. Ich habe auch schon geschrieben, dass mich das grelle Rot stört. Aber muss man gleich so reagieren, als ob man für viel Geld ein Produkt gekauft hätte, das die Versprechungen nicht erfüllt? Ich bin sicher, dass Visaton noch nachbessert. Aber das kann etwas dauern. Schließlich ist der Selbstbau und damit das Forum bei Visaton nicht das Wichtigste (zumindest, was den Umsatz angeht). Also, bitte haltet den Ball flach und bringt etwas Geduld auf.
            Friedemann

            Kommentar

            • horr
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2005
              • 1869

              #81
              Bin auch dieser Meinung.
              Das Rot ist störend, aber auch mit so schlimm, dass man sagen muss "ich verlasse das Forum, wenn dies nicht sofort geändert wird".

              Ich hab change colors installiert und die Farben geändert und gut ist's.

              MFG

              Christoph

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9185

                #82
                durch eine 1280 x 800 Auflösung hier im Büro habe ich absolut keine Darstellungsprobleme. Auch das Rot kann man durch die APP etwas abmildern, somit alles OK.

                Nur zuhause mit meinen verschiedenen Netbooks habe ich die größten Probleme bei der Darstellung. Was soll ich nun tun? Mir extra fürs Forum einen größeren Notebook kaufen, oder sich ständig ärgern bei der Darstellung oder hier im FORUM bitten ob es nicht eine anderweitige Lösung gibt.
                Meine Auflösung ist 1024x600 und es wird komplett alles verschoben, - habe stundenlang versucht über die Schriftgrößeneinstellung etwas angenehmeres hinzubekommen, ... im Moment geht es und man gewöhnt sich an das Problem, nur schön ist anderst.

                Ehrlich gesagt gewöhnt man sich an das originale Visaton-"ROT".

                Soooo krass wie einige hier, bin ICH nicht, nur werde ich sicher von zuhause nicht mehr oft reingehen. Ist mir einfach zu kompliziert zu lesen. Ist mir das erste mal im Internet aufgefallen, habe sonst keine Probleme damit.

                Gruß Timo

                ps. Visaton macht dies schon!

                Kommentar

                • Frank
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.03.2005
                  • 1387

                  #83
                  Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                  Meine Auflösung ist 1024x600 und es wird komplett alles verschoben, - habe stundenlang versucht über die Schriftgrößeneinstellung etwas angenehmeres hinzubekommen
                  Das ist eigentlich leicht. Die Breite wird auf dieser Seite über einen Faktor von der im Browser eingestellten Schriftgröße bemessen. Kleiner Exkurs: im Webdesign gibt es eine Größe die "em" heißt. Das ist die Höhe eines großen "M". Das ist bei allen Browser ziemlich einheitlich 16px. 16x80 ergibt 1280px. Spannenderweise ist der reale Faktor 79,18em. Warum der so krumm gewählt wurde, erchließt sich mir nicht.

                  Wenn man den jetzt auf 10px runtersetzt, ist die Breite 80x10 = 800px. Versaut aber leider gleichzeitig für alle Websites, die mit EM arbeiten die Größen. Damit könnten Texte dann unlesbar werden. Denn eigentlich ist die Größe "em" eher für relative Größenbeziehungen zwischen diversen Textauszeichnungen gedacht.

                  Sinnvoller wäre es gewesen, die Breite des Viewports abzufragen und dann in Prozent davon die Seite einzustellen. Warum dieser Weg gewählt wurde, ershcließt sich mir nicht ganz.


                  BTW. Sachliche Kritik finde ich angemessen. Den fordernden Ton einiger hier, empfinde ich auch als öhm unbedacht. Den Vergleich zu der Reichskriegsflagge sogar absurd.
                  Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                  Kommentar

                  • kboe
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.09.2003
                    • 1811

                    #84
                    @timo
                    wieso du in 1280 *800 keine darstellungsprobleme hast und ich schon, kapier ich jetzt nicht ganz....

                    aber seamonkey ist halt nicht der gängigste browser.

                    ich darf trotzdem meiner hoffnung ausdruck verleihen, dass das breitenproblem gelöst werden möge

                    schließlich ist links und rechts des eigentlichen inhalts ein ca. 5 cm breiter rand zu sehen, den man ersatzlos streichen könnte ohne am inhalt auch nur irgendetwas ändern zu müssen.

                    gruß
                    kboe
                    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9185

                      #85
                      Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                      schließlich ist links und rechts des eigentlichen inhalts ein ca. 5 cm breiter rand zu sehen, den man ersatzlos streichen könnte ohne am inhalt auch nur irgendetwas ändern zu müssen.
                      Gut, dieses Thema habe ich auch, da kann man aber damit leben, aber wenn man bestimmte links und Texte überhaupt nicht mehr lesen kann, geht halt garnichts mehr. Da geht man mit Bildflug durch die Visatonhomepage.
                      Bilder kann ich heute Abend zeugen, beispielsweise kann ich nichtmal Lautsprecherspeziallist voll lesen. irgendwie nach Lautsprechers .... geht die Zeile verloren. (Mitte oben)

                      Die Rahmen links und rechts kann man in der Einstellung der Schriften etwas verfeinern oder verbessern, aber nicht vollkomemn korrigieren. (Firefox). Aber die Extrem große Navizeilen oben nehmen gut 60 Prozent meines Bildschirms meines Netbooks ein. Bild habe ich schonmals hier angehängt. Dies stört mich schon extrem.

                      Aber, ich möchte jetzt nichts mehr schreiben, denn ich bin auch der Meinung dass das Angebot kostenfrei ist und wir können lediglich Fragen ob es möglich wäre, - FORDERUNGEN können und dürfen wir NICHT stellen.

                      Gruß Timo

                      Kommentar

                      • ArthurDent
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.12.2005
                        • 100

                        #86
                        Hallo

                        Der Vergleich mir der Reichskriegsflagge ist tatsächlich absurd, und er tut mir auch leid, weil dieses Forum in KEINSTER WEISE mit so etwas zu tun hat.
                        Ich bin mir dessen sehr bewusst!!!
                        Nur war das das erste, was ich sah, und ich sehe es immernoch..
                        User, die zum ersten mal hier reinschauen könnten das ähnlich sehen und deswegen schrieb ich es.

                        LG

                        Alexander

                        Kommentar

                        • helli
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.06.2006
                          • 877

                          #87
                          Zitat von F.H. Beitrag anzeigen
                          Ich bin ziemlich enttäuscht über die allzu heftigen Reaktionen einiger User.
                          Wenn man dem Kind sein Spielzeug wegnimmt, schreit es eben

                          Haette man im Vorfeld angekuendigt, dass das Forum ein neues Theme bekommt in dem vielleicht noch nicht alles ganz optimal funktioniert aber man sich in naechster Zeit darum kuemmern moechte, haette sich sicher niemand beschwert.

                          Kommentar

                          • F.H.
                            Moderator
                            • 05.10.2011
                            • 1014

                            #88
                            Zitat von helli Beitrag anzeigen

                            Haette man im Vorfeld angekuendigt, dass das Forum ein neues Theme bekommt in dem vielleicht noch nicht alles ganz optimal funktioniert aber man sich in naechster Zeit darum kuemmern moechte, haette sich sicher niemand beschwert.
                            Das wäre wirklich besser gewesen.
                            Friedemann

                            Kommentar

                            • LANDO
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.12.2004
                              • 2186

                              #89
                              Nun ist nun mal so passiert und jetzt heißt es mal 1 oder 2 Wochen den Ball flach halten.

                              Damit ein wenig Ruhe rein kommt, sollte auch mal von Visaton selbst eine Stellungnahme erfolgen.
                              Musikzimmer:
                              B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                              Hörzimmer mit Solitude
                              Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                              Reckhorn A 404

                              Kommentar

                              • CheGuevara
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.10.2001
                                • 760

                                #90
                                uärgs!
                                Alle Datenpakete sind gleich,
                                aber manche sind gleicher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X