Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für "richtigen" Im-Ohr-Kopfhörer f. MP3-Player?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeSta
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2002
    • 208

    Empfehlung für "richtigen" Im-Ohr-Kopfhörer f. MP3-Player?

    Hallo zusammen,

    nachdem mir die orginal Ohrhörer von meinem Maxfield Blackline MP3-Player nicht so recht passen, bin ich auf der Suche nach "Ohrstöpselhörern" wie z.B. Koss ThePlug, Creativ EP 630 oder Sennheiser cx 300. Wer hat einen dieser Ohrhörer oder evtl. einen Anderen und kann mir seine Erfahrungen/Empfehlungen mitteilen.

    Wichtig ist mir, daß die Hörer auch bei sportlicher Betätigung zuverlässig sitzen und einen ausgeglichen Frequenzgang haben. Die 3 genannten Hörer sollen alle eine Überhöhung im Bassbereich haben. Gibt´s evtl. Alternativen? Bin für Vorschläge offen, mit Ausnahme von So-nie!!

    Bis überneulich

    Gerhard
  • jaywalker
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2005
    • 337

    #2
    Wie teuer darf's denn sein? Sollen Umgebungsgeräusche abgeschirmt werden (wie beim erwähnten Koss)?

    Grüße
    Heiner

    Kommentar

    • GeSta
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2002
      • 208

      #3
      Preisliche Schmerzgrenze ist 40€, darf aber gern auch weniger sein. Umgebungsgeräusche sollten schon durchdringen können, da ich die Hörer i.d.R. beim Fahrradfahren auf dem Weg von und zur Arbeit tragen werde. Die Strecke die ich abseits des Strassenverkehrs fahre, höre ich ganz gern Musik. Sobald ich wieder auf Autos "treffe" schalte ich den MP3 sowieso ab. Außerdem sollte das Ding auch optisch dezent sein und das Tragen eines Fahrradhelmes nicht unmöglich machen.

      Gerhard

      Kommentar

      • Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 23.03.2004
        • 3916

        #4
        Vom Klang her gefallen mir die Ohrhörer von Panasonic, solche ohne Gummistöpsel, sind laut genug und weder dumpf, noch schrill, genug Bass, gute Passform.

        Von Sony gibt es solche mit Gummistöpsel, nur mag ich die Firma nicht. Hatte aber trotz dem mal welche ohne Gummistöpsel von Sony, die hatten eine fürchterliche Passform, davon taten mir ernsthaft die Ohren weh.

        Als Alternative gibt es bei oBuy einige innovative Produkte. Ich suche mal schnell die raus, die mich interessieren würden.

        120005643317
        Mit Bügel hinter dem Ohr. Ich habe andere Kopfhörer von Plu2, mit denen ich gerne höre, nämlich mit Band im Nacken. Übrigens verliere ich kein böses Wort über den Verkäufer Danik, Reklamationen funktionieren primstens, wie ich mit Autoradios ausgetestet habe.

        180004366095, 170005461996, 220003495090, 290005710730
        Verschiedene Gummistöpsel, dürften allesamt recht bassig sein und die Außenwelt draußen lassen.

        160003373746
        Koss wurde schon erwähnt.

        120006258411
        Die Idee finde ich genial, denn einerseits ist man von der Außenwelt nicht ganz abgeschirmt, da das System nun mal schalldurchlässig ist, und man hat die Wahl, wieviel Bass man braucht.

        300005474392
        Über bestehende Ohrhörer kann man solche Gummidinger drüberstülpen, speziell für bassarme Exemplare, sonst gibt es eine Überhöhung. Wie es klingt? Einfach mal die vorhandenen Ohrhörer fest andrücken, dass sie luftdicht mit dem Gehörgang abschließen.

        220002790400
        Wenn die Versandkosten nicht so hoch wären, könnte man einige Billigprodukte testen. Manchmal lohnt sich etwas Experimentierwahn und man findet was tolles.

        Meine Meinung.
        Zuletzt geändert von Frankynstone; 09.07.2006, 23:07.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

        Kommentar

        • powerear
          Registrierter Benutzer
          • 19.09.2003
          • 511

          #5
          Ich habe den Sennheiser MX550 am Creative Zen. Hört sich sehr gut an. Besonders Mitten und Höhen sind sehr gut aufgelöst. Bass ist immer so eine Sache. Richtig Bass können die Dinger alle nicht. Der Senn ist aber ok. Versuchs mal damit.

          Grüße
          Torben

          Kommentar

          • Alex2000
            Registrierter Benutzer
            • 08.09.2005
            • 324

            #6
            Senn...!

            Kommentar

            • GeSta
              Registrierter Benutzer
              • 03.01.2002
              • 208

              #7
              @ Frankynstone

              vielen Dank für Deine Mühe. Irgendwie haben wir beide eine Abneigung gegen den gleichen Konzern . Hab bei meinen bisherigen Recherchen immer wieder gelesen, dass sich bei einem "Ohrstöpselhörer" noch in der Garantiezeit die Mantelung der Kabel abgelösst hat. Ausserdem bin ich so sauer auf den Kopierschutz von Sony-CD´s. Kann nicht mal eine Sicherungskopie oder eine Wandlung auf MP3 vornehmen. Da gibt´s bessere (kundenfreundlichere) Möglichkeiten, wie z.b. beim Soundtrack "Die Chroniken von Narnia" Da lässt sich die CD auslesen und über den Rechner 3 Kopien ziehen und dann ist Ende.... Fazit für mich: Von Sony kauf ich absolut nix mehr!!!!

              @ alle

              liegt zwar eigentlich über meiner "Schmerzgrenze". Aber so wie´s jetzt aussieht wird´s wohl der Sennheiser CX300 werden. Hab schon 2 Sennheiser und bin seeehr zufrieden, Ersatzteilversorgung wird auch lange gewährleistet. Ist ein deutsches Unternehmen und da ich den Hörer viel nutzen werde, wird sich´s hoffentlich auszahlen in Qualität zu investieren. Der Preis ist allerdings heftig!

              Bis überneulich

              Gerhard

              Kommentar

              • mamuesp
                Registrierter Benutzer
                • 21.02.2005
                • 368

                #8
                Koos The Plug gibt's in blau oder violett und als iPod-Design in weiss. Letztere sind in der Tat dröhnend, die anderen kaufe ich mir im Zehnerpack , denn ich knipse mir dauernd die Kabel beim Aktenkofferschliessen durch ...

                Anpassungen per EQ sind immer nötig, das liegt aber zum Teil auch am MP3-Player. Ich habe meinen iPod stark im Verdacht, dass er nicht ganz linear spielt (muss ich mal mit JustOct messen ...) ... wenn dann ein recht linearer Kopfhörer daher kommt, wird dem gleich "basslastig" angekreidet. War meine subjektive Erfahrung ...

                Interessant finde ich die Sennheiser CX-300, auch "In-Ear", kosten aber 50 Euro (eBay Beispiel: 290007016132), gehört hab' ich die leider noch nicht.

                Gruß, Manfred

                Edit: bin ich ein Penner, habe das Ende Deines Postings erst gelesen, nachdem ich meins abgeschickt habe ...

                Kommentar

                • doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

                  #9
                  Ich habe die Sennheiser MX300 und MX550....ich finde beide nicht wirklich super. Der MX300 ist günstiger als der 550 dafür aber "geschlossen" und isoliert wenigstens ein bissl die Aussengeräusche, der 550 hingegen nicht. Der 550 ist gesoundet bzw kommt durch seine offene Art (ja er ist offen gebaut) nicht so gut rüber, eben weil er außengeräusche nicht ordentlich isoliert. Er kommt eher hell gesoundet rüber (klingt dadurch auch "detailreicher")....

                  es gibt besseres.....ich kann ja mal ne liste zusammenstellen weil ich selber mal in einem anderen Forum nach alternativen gesucht habe


                  MfG
                  Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                  Rette deine Freiheit . De

                  Du bist Terrorist!!!

                  Kommentar

                  • Andi
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.01.2001
                    • 118

                    #10
                    Hallo Gerhard!

                    Hast dir den sennheiser cx 300 mittlerweile zugelegt?
                    Gibt´s schon erfahrungswerte?

                    Kommentar

                    • GeSta
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.01.2002
                      • 208

                      #11
                      Hallo Andi,

                      ja, hab im netonnet Lagerverkauf in Nürnberg für 47,90 zugeschlagen. Gut, dass ich ihn in sw wollte, denn für den silbernen wollten sie komischerweise 64,90!!

                      Handhabung ist sehr gut, auch beim Radfahren kaum störende Wind- bzw. Kabelgeräusche. Der Klang ist wirklich erstaunlich gut. Nur im Bass ist´s etwas zuviel des Guten.

                      Gerhard

                      Kommentar

                      • Andi
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.01.2001
                        • 118

                        #12
                        Hallo!

                        Hab mir jetzt auch den CX 300 gekauft.

                        Für einen in-ohr ist der Klang ausreichend, aber mit z.b. dem Sennheiser HD 555 bei weitem nicht vergleichbar.

                        Ich bin kein poet, würde den klang aber als etwas zu "hart" beschreiben.

                        zu basslastig würde ich gar nicht sagen, hängt aber auch startk davon ab, wie der stöpsel im ohr sitzt.
                        generell ändert sich der klang sehr stark bei änderung des sitzes im ohr.

                        Kommentar

                        • MartinSt
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.02.2003
                          • 26

                          #13
                          Kann jemand die Sennheiser CX 300 mit den Creative EP 630
                          (siehe http://www.heise.de/preisvergleich/a145578.html)
                          vergleichen?

                          Ich habe dieses Modell von Sharp, sie sollen angeblich baugleich mit dem Sennheiser sein, ein Direkthörvergleich bestätigte dies.:
                          http://www.audiocubes.com/category/H...eadphones.html

                          Der Klang gefällt mir äußerst gut, keine übertriebenen Bässe wie Sony MDR-EX??, schöne Mitten und Höhen, kommen allerdings nicht an den Sennheiser HD475 ran.

                          Kommentar

                          • Fanatic][cs.at
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.06.2002
                            • 465

                            #14
                            Ich würde zum MX550 raten. Mir gefällt er ausnahmslos gut. Die Lautstärkenregelung ist sehr praktisch und nimmt keinen Platz weg, wiegt auch nix. Der Anschluss ist auch sehr klein.

                            Außerdem ists einer der wenigen mit symetrischen Kabeln, die nicht ewig lang sind.

                            Nur wichtig: Man MUSS unbedingt die Polster verwenden, dann klingt er deutlich angehoben und hat viel stärkere Bässe. Ohne kann man das Ding mMn nicht anhören.

                            Außerdem hat das Ding nur 16 Ohm, was dem Lauthörer entgegenkommt.
                            HAF? -> My Ass!

                            Kommentar

                            • SDJungle
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.12.2001
                              • 1126

                              #15
                              Ich nutze den Sennheiser CX 300 am aktuellen Ipod Nano - und hab ihn auch mal mit einem ebenfalls vorhandenen Koss Porta Pro verglichen. Die kleinen Pömpel haben einen vergleichbar tiefen, aber präziseren Bass, obenrum klingen sie etwas härter. Sie spielen deutlich lauter als die originalen Ohrhörer des Ipod.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X