Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeSta
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2002
    • 208

    #16
    Hallo Andi,

    stell doch den Center einfach neben TV. Bestückung wie die Atlas nur mit GF200 o. AL 170 als TT, je nachdem wieviel Platz noch zw. TV und Regal ist.

    Der Vorschlag ist zwar nicht nach Deinen Vorgaben, aber ich würd das so versuchen. Damit bekommst du HT u. MT etwa auf gleiche Höhe wie bei den Atlanten und der kleinere Baß ist m.E. nicht so tragisch, aber die tonale Ausgewogenheit im MT-HT-Bereich bleibt weitestgehend gewahrt.

    Bis überneulich
    Gerhard

    Kommentar

    • Tosti
      Registrierter Benutzer
      • 21.10.2002
      • 846

      #17
      Hi,
      @Andi: Mit den Bildern ist gerade die gesamte Diskussion müßig geworden

      Das wird wohl nichts. Die einzige Alternative: einen flachen Center als Unterbau für den FFS und die LW nicht soweit ausfahren.

      Wenn du als Center den TI/W100 verwendest, wird die Kiste auch nur 12 cm hoch. Schwarzer oder weißer Bespannstoff davor und gut ist.

      Oder du baust die Schublade links von SAT um: Da Box rein und zum Filmeschauen einfach Klappe auf. so mache ich es auch. Ist zwar etwas tief, aber besser als nichts!

      Gruß
      Tosti
      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

      Kommentar

      • Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1967

        #18
        Jetzt weiss ich, warum es in Europa so schwierig ist, 5 kanalige Musik zu verkaufen

        Das Ganze war wohl eher ein Joke
        Kein Plan!

        Kommentar

        • Andi
          Registrierter Benutzer
          • 02.01.2001
          • 118

          #19
          Hallo Leute!

          Keine Sorge!

          DIE Leinwand wird nur noch solange verwendet, bis der Center fertig ist! Dann kommt eine akustisch transparente Leinwand her!

          Ausserdem schau ich vieles auch mit dem TV, weil es tagsüber nicht möglich ist, meine Wohnung vollkommen abzudunkeln!
          Und wenns nicht finster ist, dann ist mit dem Projektor eh nix!!!

          Also: war nix umsonst!
          Ich bin jedenfalls schonmal dankbar für die vielen Tipps!



          Andi

          Kommentar

          • Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1967

            #20
            Mit einer akustisch transparenten Leinwand handelts Du dir aber gleich wieder neue Probleme ein. Kammfilterübertragungsfunktion durch Dopplereffekte, sichtbare Struktur der Leinwand...
            Kein Plan!

            Kommentar

            • Tosti
              Registrierter Benutzer
              • 21.10.2002
              • 846

              #21
              ... und vor allen Dingen gibt es keine mir bekannte akustisch transparente LW, die man aufrollen kann

              Gruß
              Tosti
              Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

              Kommentar

              • Andi
                Registrierter Benutzer
                • 02.01.2001
                • 118

                #22
                Hallo Norbert!


                Bezgl. der Kammfilterübertragungsfunktion durch Dopplereffekte mach ich mir nicht allzugrosse Sorgen!
                Wie gesagt, für Film schauen muss es nicht High-End klang sein!

                Und bezgl. der Leinwand hatt ich vor, nur das Tuch zu kaufen (http://www.gerriets.com/) und dann in das vorhandene Rollo einzubauen.
                Die Leinwand kann man komplett zerlegen, das hab ich mir schon angeschaut!

                Bzgl. der sichtbaren Strukur muss ich mich jetzt noch schlau machen! Das wusste ich bisher nicht!!!

                Andi

                Kommentar

                • Andi
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.01.2001
                  • 118

                  #23
                  Na dann will ich mal meinen "Joke" - Thread wieder nach oben holen:

                  Falls es jemanden interessiert:

                  Es ist nun folgende Lösung geworden:

                  Direktstrahler mit AL130 und KE 25 SC im Original - 4 - Liter - Gehäuse.

                  Beim schauen über den Fernseher bleibt der Lautsprecher im dafür vorgesehenen Platz, wenn ich über Leinwand schaue, dann wird der Direktstrahler vor die Leinwand auf einen kleinen Ständer gestellt. (knapp unterhalb der Bilduntergrenze).

                  Gruß

                  Andi

                  PS: Bilder werde ich auch noch in die Galerie stellen, habe aber (noch immer) keine Digi-Cam. Muss mir erst wieder mal eine ausleihen....

                  Kommentar

                  • Saylor
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.07.2002
                    • 679

                    #24
                    Die Direktstrahler KE sind absolut klasse, kann ich nur empfehlen, so realistisch hat sich Wind (Day after tomorrow) bei mir noch nie angehört, als ob sichs im Wohnraum abspielen würde....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X