Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QUES APS Flächenstrahler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    QUES APS Flächenstrahler

    Was Neues, ganz interessant wie ich finde. Der WAF dürfte jedenfalls serh hoch sein Mich wundert nur die Aussage das man den Lautsprecher auch problemlos quer betreiben kann oder als Atmos etc. Die Abstrahlung ist ja nur Horizontal sehr breit wenn ich das richtig sehe...

    https://www.youtube.com/watch?v=tOi573meLoA&t=510s

    https://www.4kfilme.de/qeus-aps-1204...tereo-junkies/
    Angehängte Dateien
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    #2
    Schade das es vom "SC 4.6 FL" oder "SC 4.9 FL" keine Boxsim Daten gibt, hätte man mal nachbauen können

    Speziell der 4.6 hat ja einen sehr ausgewogenen Frequenzgang wie es scheint...
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Dirk_S
      Registrierter Benutzer
      • 08.09.2003
      • 133

      #3
      Da braucht man kein Boxsim für, einfach mal basteln geht auch
      Ich habe schon mal 6 St. "SC 4.6 FL" untereinander montiert, das sieht dann so ähnlich aus.
      Kann heute Abend mal ein Bild raus suchen ...

      Grüße
      Dirk

      Kommentar

      • nlcarbon
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2012
        • 1526

        #4
        Natürlich geht das auch, aber mit Boxsim ist schon deutlich komfortabler um zu schauen was dabei raus kommen könnte

        Liefen bei dir alle Fullrange oder hat nur einer den Hochton wiedergegeben. hab mich auch schon gefragt wie QUES das wohl handhabt. Rein Gedanklich hätte ich mit 5 Chassis mal angefangen und was ähnlihes wie bei der Pentaton versucht von der Verschaltung her.

        Kommentar

        • BigAl
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2001
          • 1257

          #5
          Oh ja, mit dem 4.6 würde ich auch gerne mal rumsimulieren. Ob sich Visaton mit genug Bettelei einer Messung hingibt?

          Kommentar

          • albondiga
            Registrierter Benutzer
            • 18.06.2004
            • 1111

            #6
            Für das neue Boxsim reicht eine Messung nicht. Und vorher sind noch viele andere Chassis dran...
            Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

            Kommentar

            Lädt...
            X