Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic200 mit AL130

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Lord-67
    Registrierter Benutzer
    • 03.10.2004
    • 3

    Classic200 mit AL130

    So, gestern wars endlich so weit und wir haben damit begonnen Boxen für mein kleines Heimkino zu bauen. Gleich mal vorweg vielen Dank an Kaale und Herr Angele für die tatkräftige Unterstützung!

    Eigentlich kann ich nicht viel zu den Boxen sagen, hab auf dem Gebiet eher nicht so den Durchblick, aber die Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten. Also bitte nicht wundern wenn in dem Text kein einziger Fachbegriff vorkommt und das ganze eher einer Bildergeschichte ähnelt, wer genaueres dazu wissen will sollte eher bei Kaale anfragen als bei mir *g*. Hier hat sich gestern alles abgespielt.



    Mit dieser schönen Maschine wurde dann auch erst mal nach Maß gesägt. Die Genauigkeit mit der hier gearbeitet wurde ist aber nicht mein Verdienst . Eigentlich war ich nur Zuschauer! Hier auch mal ein Bild dazu.



    Wie man hier sehr schön erkennt passt alles auf den Millimeter genau .






    Hier noch ein Bild der Front, aber noch ohne Lack .



    Hoffe die Bilder gefallen euch . Ich denk die Boxen werden spätestens bis nach Sylvester fertig sein dann gibt’s mehr!
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

    #2
    schenkt mir wer so ne maschine zu weihnachten?

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Nicht die Maschine wäre das Problem, sondern ein Raum, wo ich sie aufstellen soll...

      So was ähnliches werde ich mir wohl auch mal bauen: mit einem AL130M, einer Trennung bei 5kHz... und dem Hochtöner im Horn oder Waveguide...

      Irgendwann, viel später...

      Werde aufmerksam verfolgen.

      Grüße
      Harry
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #4
        Kaale...??? Holz...???

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #5
          Woher hast du den Weichenplan?

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Bei den ganzen Abschnittresten, die da an der Säge auf dem Boden liegen und der 'Körperlose' drin rumstiebelt, hätte ich meinen Kollegen, wenn die so etwas machen würden, schon ein Bund Dachlatten ins Kreuz gehauen !
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Markuff
              Registrierter Benutzer
              • 01.12.2003
              • 191

              #7
              du bekommst doch son Bund Dachlatten garnichtmehr hoch <ggg>

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Wenn ich deine Konstitution hätte, wäre das wohl so !
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Kaale
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.11.2003
                  • 267

                  #9
                  Original geschrieben von broesel
                  Kaale...??? Holz...???
                  ööhm.... ja ?! issn guter bekannter, der schreiner. da hab ich meinen kumpel hingebracht *fg*. wir haben vorher die weichen gelötet. jetz kommt dann erstmal lack auf die kisten... die kleinen werden direktstrahler mit nem w130s und ner g20sc (center und die rears).
                  wir werden natürlich einen direktvergleich zu den "originalen" Classic200 machen! ich bin selbst sehr gespannt!

                  Mr.E: Weiche ist von VISATON.
                  Mein Heimkino
                  Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                  Weitere Projekte: Classic200, Aria

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5291

                    #10
                    Aha, von Visaton.

                    Ich hab' nämlich zwei Pläne. Den Classic200-Mod von Visaton und die Weiche, die T.Reimann simuliert hat. Nur wußte ich nicht, woher der Mod stammt.

                    Kommentar

                    • -Lord-67
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.10.2004
                      • 3

                      #11
                      Original geschrieben von We-Ha
                      Bei den ganzen Abschnittresten, die da an der Säge auf dem Boden liegen und der 'Körperlose' drin rumstiebelt, hätte ich meinen Kollegen, wenn die so etwas machen würden, schon ein Bund Dachlatten ins Kreuz gehauen !

                      Nanana, also das billigste (Preislich gesehen) an den Boxen ist das Holz ...

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        Von Sicherheit hältst du auch nicht viel ?

                        Man ist schnell über so ein 'Teilchen' gestolpert oder weggerutscht ... und die Fallrichtung kann man nicht unbedingt selbst bestimmen ...
                        und dann sind diese Holzteilchen mit Sicherheit das Billigste an der ganzen Angelegenheit ...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • Kaale
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.11.2003
                          • 267

                          #13
                          ahsoo meinste, we-ha

                          an dieser stelle stang (bzw lief) nie jemand außer wo ichs bild gemacht hab. gesägt wurde von der anderen seite her. zu diesem zeitpunkt waren wir eh nur noch am leimen
                          Mein Heimkino
                          Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                          Weitere Projekte: Classic200, Aria

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            #14
                            @ Kaale:

                            ein Motto der Niedersächsischen Berufsgenossenschaft Metall (oder wie immer sie jetzt heißt) lautet "ORDNUNG UND SAUBERKEIT = SICHERHEIT" ...
                            Die werden schon wissen, warum sie gerade DIESES Motto gewählt haben...

                            Gruß Jörn
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • Thanatos
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.10.2004
                              • 182

                              #15
                              Re: Classic200 mit AL130

                              Hallo!

                              Original geschrieben von -Lord-67
                              ...
                              Ich denk die Boxen werden spätestens bis nach Sylvester fertig sein dann gibt’s mehr!
                              Original geschrieben von Kaale
                              ...
                              wir werden natürlich einen direktvergleich zu den "originalen" Classic200 machen! ich bin selbst sehr gespannt!


                              Wann ist es denn soweit, sind die Boxen fertig gewastelt? Silvester ist schließlich nun auch schon ein paar Tage her...

                              Bei der aktuellen Diskussion um die Classic 200 und deren Ausführungen mit TI oder Al im MT, wäre der Bericht von einem Direktvergleich wirklich sehr interessant...

                              Vielleicht kann ja die Al-Version dank mehr Membranfläche sogar gegen die TI-Version "gewinnen"?

                              Gruss, Thanatos.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X