Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch GTS 10 XC Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 910

    #16
    Heute Morgen kam die Metabo TS 254.

    soeben 6m² 21mm und 3m² 4mm Siebdruckplatte mit der kleinen zersägt für meine LaBelle Gussformen.

    Das ist jetzt keine Langzeiterfahrung aber ein erster Eindruck.

    Pros

    -Kompaktheit
    -Für alle Anbauteile Anschlag, Führungshebel, Winkelanschlag,
    Ersatzsägeblätter ist eine Klemmvorrichtung vorhanden.
    -Neigungs sowie Höhenverstellung Kinderleicht
    -Für nen Komplettpaket inklusive Standbeine ziemlich robust (ich hab Stücke mit 140x125cm drüber geschoben ohne Murren oder Kippeln)

    -21mm Siebdruck sind zwar nicht wirklich problematisch aber die 2000Watt marschieren da anstandslos durch

    Contra

    -die Absaugung wie im Onlinereview am oberen Teil des Sägeblatts ist nicht dabei, in ner feinen sauberen Werkstatt warscheinlich notwendig

    -Die Genauigkeit einer Plattensäge sollte man allgemein von solchen portablen Sägen nicht erwarten, fein eingestellt jedoch mehr als ausreichend für meine Verhältnisse

    Mir macht die Kleine was sie soll und verkriecht sich danach wieder unterm Tisch.

    Das soll jetzt aber keine Kaufempfehlung sein, Du hast sicher nochmal andere Splielereien/Frästisch/stationär etc. vor.

    Gruß
    Frank
    2 legit 2 quit

    Kommentar

    • Whoofmax
      Registrierter Benutzer
      • 16.01.2008
      • 910

      #17
      Hab gerade mit dem Metabo-Service telefoniert, die obere Absaugung gibts für dieses Modell nicht mehr, da muss man sich was bauen.
      2 legit 2 quit

      Kommentar

      • fabi
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1467

        #18
        Hallo Dawa,

        ich nutze das Bosch Professional Kreissägeblatt Optiline Wood für Holz, 254 x 30 x 2,8 mm, 40 Zähne.
        Das Blatt ist genau ein Jahr in der Säge, ich trenne damit auch Eiche auf zwei, dreimal in der vollen Höhe; kein Problem.


        Ausser dem spielfreien Einsatz, nur Originalzubehör.

        Grüße!
        fabi

        Kommentar

        Lädt...
        X