Alt 20.04.2015, 23:30   #31
Silencer
Registrierter Benutzer

Also ich glaube man kann es kaum besser machen! Ich würde es mit Breitbändern bauen, aber warum streiten wenn deine Anlage einfach nur Genial aussieht und die Klangbeschreibung ist richtig gut gelungen!!!

Und das Grün an den Wänden gefällt mir auch sehr gut, man kann das zwar auch mit blau machen, aber ich tendiere meist auch eher zu grün!

Also alle Daumen hoch die ich nur kann vor so einer spitzen Leistung!!!

Und zu der Anlage kann man den TL-Sub doch nur noch bauen, unbedingt!
Alt 20.06.2015, 17:59   #32
Timo VOX
Registrierter Benutzer

Kleine Zwischenbilanz. ..... die Racks sind noch nicht ganz fertig aber mit Tl sub usw
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20150620-WA0038.jpg
Hits:	378
Größe:	30,2 KB
ID:	26237   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20150620-WA0020.jpg
Hits:	398
Größe:	27,3 KB
ID:	26238  
Timo VOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 01:24   #33
nlcarbon
Registrierter Benutzer

Sieht top aus! Echt sehr edel das ganze!
nlcarbon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 10:58   #34
andik
Gast

Die rechte Ecke sieht ziemlich nackt aus, alles symmetrisch bis auf die TL's... Das kannst du so net lassen.
Alt 21.06.2015, 22:24   #35
Timo VOX
Registrierter Benutzer

Einen zweiten wirds aber nicht geben hihi
Alt 21.06.2015, 22:54   #36
yoogie
Registrierter Benutzer

Ah, ich weiß. Es gibt nicht genug Schilder.

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
yoogie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 19:29   #37
Silencer
Registrierter Benutzer

Um mir solch eine imposante und beeindruckende Anlage zu zimmern bräuchte ich wesentlich mehr Geld und einen 48 Stunden Tag! Aber es gibt halt auch einfach immer wieder Leute die es machen!!! Sieht wahrlich fantastisch aus!!!
Alt 23.06.2015, 09:45   #38
Hodor
Registrierter Benutzer

wahnsinn .. bin richtig neidisch. Schaut wirklich gut aus.
Hodor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 10:17   #39
AlphaRay
Registrierter Benutzer

Chiic! Soo muss das - schöön Clean und ohne unnötigen Möbeln und Schnick-Schnack...und ja keine Frau an das Zimmer lassen!!

Kommen eigentlich noch Absorber an die Wände ran wg. Reflexionen HT/MT?
AlphaRay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 11:35   #40
Timo VOX
Registrierter Benutzer

Die Bretter sind nun beim Lackierer. :-)

Absorber nein das bleibt so. Hab keine Probleme.

Naja meine Partnerin ist da schon eingebunden und bei den Hifiracks teiln wir uns die Kosten sind ja Möbel. Beim nächsten Beamer teiln wirs uns auch. Nutzen das ja beide etc.... sag ja ich hab unterstützung.... bei dem Tisch den racks und dem Wandboard hiess es auch du machst das ich vertrau dir ich weiss das du das Kannst mach wie du meinst :-)...... was soll ich sagen einfach genial diese Frau... :-) :-)

Hier mal 2Bilder ka ob ich die schonmal geladen hatte. Das war vor 3monaten aber der Raum hat keine Akustikprobleme :-)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20150623-WA0003.jpg
Hits:	334
Größe:	43,1 KB
ID:	26281   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20150623-WA0004.jpg
Hits:	375
Größe:	39,4 KB
ID:	26282  
Alt 24.06.2015, 07:31   #41
squeeze
Registrierter Benutzer

Der raum hat genaudo akustik probleme wie jeder andere auch und ein paar absorber würden dem mt/ht sicher sehr gut tun!
squeeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 08:44   #42
AlphaRay
Registrierter Benutzer

Das mein ich ja..wen man sich schon soo fette Teile gönnt und den Raum für einrichtet..da können auch kleine, hübsche Basotect an die Wände ran um Reflexionen zu killen. Soll ja die Räumlichkeit vergrößern..oder gabs noch weitere Vorteile?
AlphaRay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 09:12   #43
nlcarbon
Registrierter Benutzer

Einfach mal die Nachhallzeit messen, dann weißt du schonmal mehr. Gibts sogar als Handyapp (z.B. AudioTool) was natürlich nicht sehr genau ist aber trotzdem schon mal nen Richtwert geben kann. Habt ihr Teppich liegen? Ansonsten lassen sich die Absorber auch schön als Bild tarnen! Hab gerade mit meinem Dad "Absorptionsbilder" gebaut mit 7cm Basotec Schaum im inneren. Davor wird bedruckter Akustikstoff gespannt. Die wären an den Wänden halt ideal wo die 1. Reflektion auftritt. Leider noch keine Messungen duchgeführt aber simuliert absobieren die recht tief runter.
Gruß Nils
nlcarbon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 14:28   #44
Timo VOX
Registrierter Benutzer

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das etwas an der Wand soviel bringt... ok Messtechnisch usw.... aber es hört sich einfach geil an. Der Nachhall ist zumindest nicht hörbar.
Vllt liegt es auch daran das ich im vorherigen Wohnzimmer (Seite1) keinen Teppich hatte usw...... die Raumakustik ist so gut das die Anlage Klanglich 3 mal so teuer klingt. Daher höre ich es vllt nicht einmal.

In einem Kinoraum würde ich sofort so etwas an die Wände bringen. Doch im Wohnzimmer würde eine 7cm dicke "Platte" an der Wand den Raum und dessen Konzept stören.
Sicherlich ist es eine Überlegung wert wenn wir das Bild tauschen durch ein mindestens 2 Meter langes das man da etwas anfertigen lässt. Auf der Seite mit dem Wandboard ist kein Platz für einen Absorber, zumal die Indirekte Beleuchtung und das Board dann nicht mehr Zentriert sitzen würde. Der jetzige Abstand vom Boden/Decke und Ecke ist 1zu1zu1.

Ich glaube auch das meine Partnerin dann doch irgendwann sagt nun ist mal schluss ....

Ich bin sehr zufrieden, es klingt vollkommen..... Glasklar es dröhnt absolut nix es klappert nichts im Raum, es schwingt nichts und der Bass ist in der Luft und nicht im Mauerwerk... Dank Füsse usw.

Ich kann leider keine Videos irgendwo rein laden, aber der TL SUB lässt die Fensterrahmen tanzen.. ....

Ansonsten wie soll ich sagen, die Trennung des Tiw 300 im Center hat noch mehr prezision gebracht und man merkt etwas das nun mehr Leistung bei starker Belastung ansteht. Aber auch da nochmal.... es ist total Räumlich und brachial im ganzen. Trotz der hinten ungleich aufgestelten Lautsprecher ist der Sourround Wahnsinn und das mit 5.1 ....

Sicher gibt es noch was rauszuholen.... aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß :-)

Ich benötige noch eine Aktive Subwoofer Weichee.... da der TL nun bei 50Hz Trennt und bei 50 ist er enorm stark was in Filmen gerne nervt wenn die Faustschläge sich so anhören wie Welten die Explodieren :-P
Im Auge habe ich da die Reckhorn S1 weil sie Preiswert ist und sicherlich ausreicht.....

Hat noch jemand eine oder ähnliche???
Alt 24.06.2015, 19:22   #45
Timo VOX
Registrierter Benutzer

Grübel ok wenn ich rede bzw meiner Partnerin zuhöre höre ich den hall... mist... hab mal angetestet Sie will keine teile anner Wand.... naja mal abwarten.

Ist die Position wichtig oder wild drauf zu?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche