Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstellung Fontana als Rear

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obelix
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2003
    • 745

    Aufstellung Fontana als Rear

    Hallo Leute

    Ich möchte mal ein bischen experimentieren. Wie gesagt bin ich bald stolzer Besitzer von Standcouplets und möchte deswegen meine Fontanas als Rear verwenden.

    Mein Wohnzimmer ist 4,2m breit. Allerdings ist an der Rückwand, an der die Couch steht eine Tür in der rechten Ecke, wenn man von vorne auf die Couch schaut. Deswegen ist es nicht möglich die beiden Fontanas in die Ecken zu stellen, weil sonst wohl ständig eine beim betreten des Wohnzimmers umgerannt wird. Ich werde die Couch einen halben Meter von der Wand wegrücken. Um einen optimalen Abstand der Fontanas von der Wand einzuhalten müßte ich diese dann aber seitlich der Couch aufstellen. Ist das schlecht, oder sollte ich dann doch lieber eine Wandnahe aufstellung der Fontanas wählen, um die Rears auch wirklich hinter den Ohren zu haben?

    Bitte um Tips!

    Gruß
    Andreas
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    #2
    Hmmm.....
    Ich denke, da die Fontanas eh´Rundumstrahler sind, ist der Anteil an Direktschall minimal. Ich würde zumindest mal versuchen die neben der Couch aufzustellen aber hinter der Hörposition. Wandnah dürfte als Rear nicht so das Problem sein.

    AUSPROBIEREN

    Grüße

    Mr. Pit

    PS: Die Fontanellas sind ja die Sat-Version der Fontana, vielleicht kann man das Gehäuse verkleinern und so einen Platz für die finden.
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms

    Kommentar

    Lädt...
    X