Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus alt macht neu ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #16
    Hi Gismo.
    Ich glaube nicht, das die RHTs mit den DSMs harmonieren. Dann lieber `nen AluMT. Ist getze aber ausm Bauch raus gedacht. Aus dem selben heraus würde ich auch mal behaupten, das ein guter Kumpel für den RHT ein TI 100 ( M ) wäre, hätten diese Teile nicht diesen verschissenen Peak bei 6 kHz.

    Was ich an deiner Stelle machen würde: Ich würde mir entweder einen anderen HT aussuchen, z.B. den DSM 25, oder einen anderen MT, wobei die Auswahl nicht so einfach ist.

    Deshalb würde ich versuchen, die RHTs so schnell und so preiswert wie möglich zu verkaufen, z.B. am mich... Nee, nee, ich willse dir nicht madig machen, und was ich oben geschrieben habe, meine ich in Echt. Aber ein gewisses Interesse an den RHTs kann ich nicht leugnen.

    Gruß.

    Kommentar

    • derjan
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2000
      • 1065

      #17
      Och, ich muss gestehen, ich hab die DSM 50 FFL schon in Kombination mit veschiedenen Bändchen gehört (RHT12S, RHT13AW....), und es was immer ein erstklassiges Gespann. Präzise bis zum Abwinken.

      Welcher Grund sollte eigentlich konkret gegen die Kombination dieser Chassis sprechen, ausser dass ihr auf Gismos Chassis scharf seid?

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #18
        Hi Jan, ich mag Klamottenmitteltöner eigentlich überhaupt nicht. Das beruht zum großen Teil auf dummen Vorurteilen meinerseits, zum andern haben die Teile ja auch wirklich ihre Nachteile. Hohe Trennfrequenz und Richtwirkung z.B. Natürlich kann man trotzdem damit gute Boxen bauen.

        Das die Kalotte nicht mit dem Bändchen ( ist es überhaupt eins? ) zusammenspielt, ist wirklich nur eine Gefühlssache. Nie probiert.

        Gruß.

        Kommentar

        • johnjay82
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2002
          • 860

          #19
          @Broesel

          was meinst du mit Richtwirkung bei Kalottenmitteltönern? Die Dinger strahlen sehr breit ab.

          @Derjan

          Ich habe selber die DSM50FFL mit einem Magnetostaten(RHT 9.10) laufen.
          Klingt wirklich sehr präzise.

          Grüsse
          Dennis
          Grüße
          Dennis

          There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #20
            Hi Dennis.
            Asche auf mein Haupt. Du hast natürlich recht, aber man wird seine Vorurteile ja noch ein wenig pflegen dürfen...

            Kommentar

            • Stargator
              Registrierter Benutzer
              • 24.01.2003
              • 65

              #21
              Also die DSM50 mit dem RHT12S passen gut zusammen hab sie in einer Casablanca mit GF200 laufen.

              Die GF250 werden sicherlich nicht bis 800 so sauber spielen wie der Rest. DSM50 bis RHT12 kann man zwischen 5 und 7 KHz trennen. Bei fünf wird der RHT etwas gefordert bei 7 wird der DSM etwas rauher. Ich hab sie bei 6 getrennt und es klingt sehr sauber.

              Untenrum würd ich die 170er Alus nehmen mit den GF250er zwei oder einen Subwoofer. oder die 250er verkaufen und 200er Alus nehmen, die Spielen dann bis 1000 und passen sich sauber ein.

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #22
                Wenn der AL200 bis 1000Hz geht, dann geht der GF250 auch bis 800Hz, da bin ich mir sicher, der GF200 geht schon 2000Hz.

                Kommentar

                • derjan
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.11.2000
                  • 1065

                  #23
                  Naja klar geht er bis 800 Hz.

                  Aber es ist ja wohl etwas naiv, zu glauben, dass weil er bis 800 Hz geht, es auch sinnvoll sei ihn bis dahin einzusetzen. Klar geht der GF200 auch bis 2000 Hz. Tut er ja offensichtlich in der Vib 2000 GF. Aber wie wäre es mit den Faktoren:

                  -> Bündelverhalten?
                  -> Klangliche PRÄZISION?

                  Ich hatte mal ein Pärchen "Ur-Vib" (WSP21S und DSM25FFL). Das Rundstrahlverhalten eines 20er Basses, der bis 2000 Hz gequält wird, ist im Normalfall nicht so prickelnd, und von Präzision konnte auch nicht wirklich die Rede sein. Waren bis auf den Bassbereich im Direktvergleich mit einem Pärchen Experience V20 praktisch chancenlos.

                  [Dieser Beitrag wurde von derjan am 09. Februar 2003 editiert.]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X