Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachs nach ÖL ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerAlteDachs
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2002
    • 596

    Wachs nach ÖL ?

    Ich hab ein Paar Lautsprecherständer gebeizt und dannach mit CLOU Hartöl behandelt. Da mit die "Anfassqualität" aber nicht 100-prozentig gefällt hab ich darüber nachgedacht die Oberflächen noch mit farblosen CLOU Antik-Wachs zu behandeln. Macht das Sinn oder steht das Wachs nach dem Einstreichen nur dumm auf der Oberfläche herum und weiß nicht wohin

    Greets
    DaD
    Greets
    DaD
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Wie sagt der Chemiker:"Gleiches löst sich in Gleichem". Das müsste also gehen, ist ja auch schnell an einer unauffälligen Stelle ausprobiert.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • oml
      oml
      Registrierter Benutzer
      • 19.02.2003
      • 124

      #3
      In K&T hatten sie meines Wissens schon derartige Oberflächen ausprobiert...
      Also zuerst zwei Schichten OSMO Hartwachsöl und dann das Finish mit Bienewachs und polieren...
      Würde mich auch interessieren was tatsächlic bei rauskommt
      //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Na, wie üblich: Macht man's gut, wird es eine supergute Oberfläche, im anderen Fall ....

        Allerdings müßen sich alle, die mit Wachs (oder Öl) arbeiten, darüber im Klaren sein, das ab und an eine Auffrischungspolitur angesagt ist (je nach Beanspruchung und Alterung) !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • syberdiver
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2003
          • 50

          #5
          gleiches habe ich gerade mit meinen morion gemacht. in anlähnung an den bericht von K&T der hier schon angesprochen wurde, erst mit hartwachs öl und dann mit bienenwachslasur hinterher und poliert..... zum gurkenschneiden ungeeignet, aber fast sich genaus so edel an wie es aussieht.

          gessundes neues mal an diese stelle

          WE-HA hat recht mit der nach behandlung, aber da ich ohnehin in meinem wohnzimmer ( kino) viel holz habe das ich sowieso nachbehandele... machen ein paar schöne boxen auch nix aus.... man könnte die boxen jedoch auch tapezieren ....
          Willst du lange Luftanhalten, musst Du tief einatmen!!!

          Kommentar

          • DerAlteDachs
            Registrierter Benutzer
            • 27.08.2002
            • 596

            #6
            Danke euch für eure Hinweise
            Dann kann ich ja beruhigt den Wachs aufpinseln.

            Greets
            DaD
            Greets
            DaD

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Jau, gezz kannze wachsen (wie gross biste denn schon ?)
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • DerAlteDachs
                Registrierter Benutzer
                • 27.08.2002
                • 596

                #8
                @We-Ha:
                wenn dat so is kriegt die Solo20 auch noch ne Ladung Wachs ... vielleicht hab ich ja dann morgen früh ne SOLO100

                Greets
                DaD
                Greets
                DaD

                Kommentar

                Lädt...
                X