Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HH Morion als TML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 666SuBZerO666
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2003
    • 249

    #16
    Jo kommt noch rechtzeitig aber es werden nur die Seitenwände lackiert.... Das helle inne mitte us funiert ... Ich weiss noch nicht ob ich das mit Klarlack lackieren soll da sie mir so schon super gefallen ....
    Also ich muss nur die Seitenteile lackieren
    Visit our Site eXcla!m
    You´re the Community

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #17
      Schaut ja schon 'mal gut aus.

      Wenn Du die Bilder kleiner machst, verringert sich die Ladezeit & die Dateigröße. Allerdings leidet dann auch die Qualität der Bilder (Naja, nicht immer. bei ACDsee kann man leicht den komprimierungsgrad einstellen und so einen guten Kompromiß zwischen Dateigröße und Darstellungsqualität finden...).
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • 666SuBZerO666
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2003
        • 249

        #18
        Öhmm ich weiss garnicht was du hast ich habe die Pics kleiner gemacht die sind alle so um die 34kb bei 640x480 oder nen bisschen größer ... sie sind jedenfalls nicht größer als 100kb ...

        Das einizge problem ist das mein ftp server schon sein Trafficlimit überschrittn hat ... deswegen dauert das nen bisschen mit dem laden
        Visit our Site eXcla!m
        You´re the Community

        Kommentar

        • raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

          #19
          Ja, totzdem, erst leimen, dann lackieren, weil Du bei Deinem Aufbau von außen auf die Seitenwände Druck ausüben mußt und darunter würde der Lack der Seitenwände drunter leiden. Die furnierten Flächen würde ich auf keinen Fall unbehandelt lassen, da wird das Furnier irgendwann unansehlich. Liebe gleich von anfangan irgendwie klarlacken, wachsen oder ölen.

          Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

          Kommentar

          • 666SuBZerO666
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2003
            • 249

            #20
            Hmm na dann ok ....

            habt ihr irgendwie nen paar vergleich Pic zwischen Klarlack , ölen usw...
            Visit our Site eXcla!m
            You´re the Community

            Kommentar

            • raphael
              Registrierter Benutzer
              • 10.05.2001
              • 3490

              #21
              Ne, ich leider nicht. Kann aber aus persönlicher Erfahrung sagen: Laß die Finger von diesem umweltschonenden Zeug (wasserlösliche Lacke etc.). Umwelt hin oder her, die grüne Lust vergeht einem ganz schnell wieder, wenn die Box durch diese Umweltlacke ruiniert ist, dann gibts nämlich nur Umweltfrust!
              Ich selbst verwende die Nitrolacke von Clou und erziele damit richtig gute Ergebnisse!

              Raphael
              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

              T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
              LS mit Visaton:
              RiPol (2xTIW400)
              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

              Kommentar

              • 666SuBZerO666
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2003
                • 249

                #22
                Ok trozdem danke Ich frage mal anders was persönlich würdet ihr auf das Funier anwenden .... Wenn ich die Seitn Schwarz lackiere
                Visit our Site eXcla!m
                You´re the Community

                Kommentar

                • raphael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.05.2001
                  • 3490

                  #23
                  Clou Klarlack seidenmatt, wenn schwarz hochglänzend (habe ich schon so gemacht, sieht gut aus: schwarz hochglänzend, dunkelmahagoni seidenmatt klar lackiert) oder, wenn schwarz matt ist, dann den Holzlack glänzend, als Kontrast, mache ich gerade bei meinem aktuellen Projekt.

                  Raphael
                  There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                  T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                  2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                  LS mit Visaton:
                  RiPol (2xTIW400)
                  Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                  Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                  Kommentar

                  • 666SuBZerO666
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2003
                    • 249

                    #24
                    Hmm Jo danke ich werde mir dann nochmal überlegn wie ich das nun mache ... Eilt ja nicht wirklich ..
                    Ich muss erstmal wieder zu kolhe kommen das holz hat mein Taschengeld verschlungen wie nichtz aber der Monat is ja nun schon fast wieder rum
                    Visit our Site eXcla!m
                    You´re the Community

                    Kommentar

                    • Benny
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.04.2002
                      • 1622

                      #25
                      Mit "kleiner machen" meinte ich das Format...

                      Ich habe ja nichts gegen die Bilder an sich, aber meiner Meinung nach reicht es, wenn die Bilder 480x360 nicht überschreiten...

                      Wenn das Projekt fertig ist dürfen es gerne große Bilder sein, so daß man die Einzelheiten erkennt. Und Lamellos in einer MDF- Platte erkenne ich auch auf kleinen Bildern...

                      Aber das ist nur meine Meinung.
                      MfG B.

                      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                      Kommentar

                      • 666SuBZerO666
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2003
                        • 249

                        #26
                        hm ja nun ich fande 640x480 schon klein genung bzw 800x600

                        da ich die Bilder von 2xxx X 19xx paar krumme verkleinert habe ...
                        Alles da drunter hat an qualität gelitten das sich die pixel schon überschnitten .... Wenn man seinen Monitor auf 1024x768 und mehr laufen hat geht das eigentlich ....
                        Und selbst wenn bei ca 30/40kb pro bild sollte das auch noch gut für moden user zuladen sein ...
                        btw Ich hatte dem Broesel schöne Pics vom Aufbau versprochn ..
                        Na mal sehn ob ich sie noch kleiner mache ...
                        Visit our Site eXcla!m
                        You´re the Community

                        Kommentar

                        • ST1100
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.01.2002
                          • 1413

                          #27
                          Ja, nur läd die page eben nicht nur Deine Bildchen, sondern Primär die ganzen Steuerfunktionen, Grafik, links, buttons, cookies, uvm...
                          Die Pics kommen auf meinen 21" gut 30x30cm daher, die properties weisen 800x537pixel aus, was ich normal schon als absolutes max auf http-Galerien mit max 1 Bild pro Seite sehe, besser 600x irgendwas oder noch kleiner; Du schickst gleich 7 Stück auf eine page, klar kriecht das dahin...
                          Dazu bist auch nicht der Einzige der da Bilder proklamiert, auch wenn die auf anderem Server liegen, muß die Datenmenge ja schließlich wo durch; ADSL oder XSL werden auch bald an ihre Grenzen kommen wenn jeder so Unmengen durchschießt.
                          Ist Humbugh wie html bei Email, braucht man wie Fußpilz aber die ganzen DAUs stehn einfach drauf....
                          Wenn große pics dann besser nur den link dazu posten, dann kann jeder der will einfach draufklicken
                          regards
                          regards

                          Kommentar

                          • 666SuBZerO666
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2003
                            • 249

                            #28
                            So ich habe sie jetzt kleiner gemacht ... Das hier soviel rumgeflame is wegen pics die 800xwas weissich groß sind hätte ich ja nicht gedacht. Mensch Leute wir Leben im Zeitalter der digitalen Medien immer soll alle schöner größer besser werden ...
                            und ihr beschwert euch nur weil auf einer Seite 7 pics sind die alle samt gut aufn Monitor passen und dabei zusammen gut und gerne 350kb groß sind.Selbst auf meine kleinen 15 Zöller kann ich sie gut erkennen ....

                            Naja ich gebe mich geschlagn kein bock mehr auf Stress ... habe sie jetzt noch kleiner gemacht nun sollten sie irgendwas mit 640x430 pixel haben ... ich hoffe ihr seit jetzt glücklich


                            btw können wir wieder back zum topic also zu den boxen ...

                            hier gibtz gerade mal gut und gerne nun 7 beiträge die sich auf die lautsprecher beziehn .
                            Visit our Site eXcla!m
                            You´re the Community

                            Kommentar

                            • ST1100
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.01.2002
                              • 1413

                              #29
                              Original geschrieben von 666SuBZerO666
                              So ich habe sie jetzt kleiner gemacht ... Das hier soviel rumgeflame is wegen pics die 800xwas weissich groß sind hätte ich ja nicht gedacht. Mensch Leute wir Leben im Zeitalter der digitalen Medien immer soll alle schöner größer besser werden ...
                              Na bitte, läd doch auch gleich schneller der Kram
                              Und: wohl noch keine wirklichen flame wars erlebt, wennst meist das wäre was gewesen
                              Alles in allem schöne Arbeit, schon gespannt wie's klingt wenn fertig.
                              regards
                              regards

                              Kommentar

                              • 666SuBZerO666
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.01.2003
                                • 249

                                #30
                                Original geschrieben von ST1100
                                Na bitte, läd doch auch gleich schneller der Kram
                                Und: wohl noch keine wirklichen flame wars erlebt, wennst meist das wäre was gewesen
                                Alles in allem schöne Arbeit, schon gespannt wie's klingt wenn fertig.
                                regards
                                na geht doch
                                Na normalerweise bin ich nur in Foren aktiv wo leute große schöne Pics haben wollen ...
                                Btw nen Flamebattle habe ich schon des öfteren miterlebt aber nicht wegen pics ... nunja jetzt isses ja egal ...
                                Visit our Site eXcla!m
                                You´re the Community

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X