Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Entwicklungshelfer" endlich fertig !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    "Entwicklungshelfer" endlich fertig !

    Nun schaltet er endlich, mein CheckAmp:





    > Stereo-Eingang (Cinch) für externe Quelle mit Lautstärkeregelung

    > Anschlüsse für drei Lautsprecherpaare aktiv (Cinch) oder passiv (Polklemmen/Banane) bunt gemischt

    > Umschaltung mit Funkfernsteuerung / Schalt-Anzeige über 8mm LEDs

    > Drei Stereo-Ausgangskanäle jeweils mit Pegelanpassungstufe aktiv / Regelbereich 20dB

    > Eine Stereo-Endstufe mit TDA 7293 von AudioCreativ (95W an 4Ohm / 70W an 8Ohm):

    https://audiocreativ.de/index.php?ro...product_id=189

    > Mit dem vierten Schaltkanal kann der Eingang auf einen integrierten Rauschgenerator umgeschaltet werden (weisses oder rosa Rauschen per Kippschalter). Also einfachste Variante: Schallpegelmesser an Hörposition, lautestes LSP-Paar identifizieren, durchschalten und die anderen Kanäle auf den Anzeigewert einstellen, fertig ...



    P.S. Die Kisten mit den Glühbirnen (!) habe ich gerade billigst in der Bucht erstanden - JAMO-Aktivboxen mit geregelten MFB-Tieftönern und der Urgroßmutter aller 50mm Kalotten mit "Pseudo-" Waveguide aus 1976. Nach Austausch aller Elko´s und Trimmpotis laufen die wieder perfekt. Ein Muster an Nachhaltigkeit: Dokumentation mit Schaltplan, Bestückungsplan und detaillierter Stückliste !!!
    Angehängte Dateien
    Gruß Klaus
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    #2
    Cool! Da kann dass nächste Treffen zum Vergleichshören ja kommen

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9144

      #3
      OMG,
      es werden Stimmen laut wieder ein Treffen zu machen, gerne würden wir wieder eines in Karlsruhe machen, aber die nächsten Wochen sind alle bei mir verplant. (Hochzeit vom Schwager, Geburtstage, und Kurzurlaube, bis Pfingsten sind alle Samstage verplant)
      Jemand eine Idee.

      Gibt es genügend Teilnehmer auf die Schnelle, vielleicht 15.Juni?

      Gruß Timo

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2277

        #4
        Dann war es ja gut, den "Zaunpfahl" noch fertig zu bekommen !

        Bei mir würde der 15. Juni sehr gut passen . Aufbau- und sonstige Unterstützung wie immer gerne ...
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • zymorg
          Registrierter Benutzer
          • 30.05.2017
          • 365

          #5
          Grad schreib ich dir noch ne Mail und frage wie weit du bist, dabei stehts hier schon alles

          Glückwunsch zum gelungenen Umschaltverstärker!!!

          Viele Grüße!
          www.geringeneer.de

          Kommentar

          Lädt...
          X