Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnex Strukturlack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9144

    #46
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Ach Timo,
    ich denke der Lack würde Deinen Feiglingen sehr gut stehen.
    Unterstreicht den Anspruch der Partybox.
    Ich wollte mir das Zeugs bei Thomann bestellen, ... der Tip von Silvio war gut. Aber eigentlich wollte ich eine andere Farbe haben, dass es besser zum Partygedanken passt, ... das schnöde Schwarz ist mir zu langweilig. ... Wollte Rot oder Blau verwenden, alles andere ist etwas langweilig, ... wenn ich keine Farbe bekomme muss ich halt schwar nehmen.

    Gruß Timo

    Kommentar

    • dommii
      Registrierter Benutzer
      • 11.12.2012
      • 3

      #47
      @LANDO:
      Ich habe gerade versucht dir eine PM zu schicken, allerdings ist dein Posteingang voll. Da bei mir bald mehrere PA-Basshörner anstehen und ich nun schon mehrfach von dir etwas zum Thema Strukturlack gelesen habe wollte ich fragen, um welche Produkte es sich handelt. Der einzige den ich in Verbindung mit Erfahrungsberichten gefunden habe ist dieser Lack. Bitte schick mir dazu eine PM!

      Gruß und danke schonmal im Voraus,

      Dominic

      Kommentar

      • fioreto
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2008
        • 614

        #48
        Hallo,
        schau mal hier das könnte auch was sein http://www.ebay.de/itm/140498891336?...84.m1438.l2649
        Gruß

        Kommentar

        • dommii
          Registrierter Benutzer
          • 11.12.2012
          • 3

          #49
          Danke, aber Warnex kenne ich längst, ist ja das erste was man findet, ich bin auf der Suche nach 2k-PU.

          Gruß,

          Dominic

          Kommentar

          • LANDO
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2004
            • 2186

            #50
            Klein Problem, Postfach ist frei. Was für ein Glanzgrad, Farbton und Mengen?
            Musikzimmer:
            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
            Hörzimmer mit Solitude
            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
            Reckhorn A 404

            Kommentar

            • dommii
              Registrierter Benutzer
              • 11.12.2012
              • 3

              #51
              Das ging fix, PM kommt sofort!

              Gruß,

              Dominic

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5739

                #52
                Aus aktuellem Anlass möchte ich eine Info loswerden.
                Beim rollen meiner Subgehäuse ist mir nach dem trocknen der Farbschicht ein punktuell auftretender leichter Schimmer aufgefallen, ähnlich von ganz leichtem Ölfilm auf regennasser Straße, wenn ein Auto Sprit verloren hat. Ist jetzt nicht so, das die Lackierung versaut wäre, aber bei den anderen Lackierungen war das nicht. Als Martin mir nämlich erzählte, das bei seinen Querbelle360 auch dieser Effekt auftrat, war es offensichtlich bei einigen Dosen Farbe so. Beide Fälle waren schwarzes Warnex.

                Unabhängig davon hat mir ein Forianer geschrieben, das man laut Herstellerfirma Warnex sehr wohl mit Abtönfarbe für normale Wandfarbe einfärben kann. In dem Falle wäre nur eine leichte Einbuße bei der späteren Oberflächenhärte in Kauf zu nehmen.
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • Burns
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.12.2008
                  • 1250

                  #53
                  Lack gut aufgerührt?
                  Fläche bereits grundiert gewesen?

                  Kommentar

                  • zxlimited
                    Moderator
                    • 01.03.2010
                    • 2344

                    #54
                    Ja und Ja!

                    Jörg und ich haben nun beide schon einige Lautsprecher mit Warnex lackiert, nie trat das Phänomen auf. Ich hatte bei meinen neuen Querbelles noch eine Dose über, mit der habe ich die ersten 2 Schichten gerollert, alles ok. Dann habe ich noch schnell eine neue Dose geordert für Schichten 3 und 4, und da waren diese seltsamen "Ölschleier".
                    Völlig unabhängig davon, aber eben auch in jüngster Zeit bestellt und verarbeitet, erzählte mir Jörg nun am Wochenende von genau derselben Beobachtung. Somit schließe ich Verunreinigungen meines Rollers oder Farbwanne oder auch Verarbeitungsfehler aus - das wäre dann doch ein ziemlich unwahrscheinlicher Zufall
                    Echt komisch, irgendwas muss da bei der Produktion schiefgelaufen sein. Zum Glück sieht man es nur bei sehr gutem Licht und wenn man sehr genau hinschaut.
                    Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                    La Belle - eine ständig wachsende Familie

                    Kommentar

                    • Burns
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.12.2008
                      • 1250

                      #55
                      Komisch und nicht normal. Gottseidank keine verherenden Auswirkungen.

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5739

                        #56
                        Gestern morgen habe ich versucht davon Bilder zu machen. Man kann es einigermaßen erkennen, es war noch zu früh.
                        Angehängte Dateien
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • Burns
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.12.2008
                          • 1250

                          #57
                          Will nicht meckern, aber Bild 1 und 2 sieht aus, als wär mit fettigen Fingern die Grundierte Oberfläche betouched worden (angeriffen). Bild 2 kann man 4 Finger sehen. Fett auf Finger reicht schon beim Griff in die weihnachtliche Keksdose bzw tuns schon die natürlichen Hautfette, Schweiß (siehe Handydisplay). Abhilfe an den Händen gibt Seife und dick mit Staub einrubbeln, am Werkstück nur mehr schleifen.

                          Kommentar

                          • zxlimited
                            Moderator
                            • 01.03.2010
                            • 2344

                            #58
                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Fingerabdruck noch durch 3-4 Schichten Strukturlack hindurch sieht! Das sind locker 0,5mm Schichtdicke. Bei mir sind es auch eher großflächigere Schlieren. Und wie gesagt, sowohl Jörg als auch ich haben schon viele Gehäuse gewarnext - warum sollten wir beide völlig unabhängig voneinander plötzlich denselben Verarbeitungsfehler machen?
                            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                            La Belle - eine ständig wachsende Familie

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5739

                              #59
                              Genau.
                              Nein Burns, es liegt am Produkt, warum auch immer.
                              Die Subs sehe ich hinter dem Vorhang nicht, die Querbelles wenn mal fertig im dunklen Kino auch nicht. Könnte mir also völlig egal sein, wenn man trotzdem nicht gerne sauber arbeiten möchte, weil es machbar ist und angestrebtes Ziel.
                              Selbstgemacht muß nicht wie selbstgemacht (im negativen Sinne) aussehen.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • Burns
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.12.2008
                                • 1250

                                #60
                                Meinte ja nur, könnte ja beim herumtragen oder drehen passiert sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X