Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarlonA
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2019
    • 23

    #31
    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    Wenn ich über den Jamaha richtig informiert bin, kann der nur 8 Ohm. Dann bräuchte man tatsächlich eine Endstufe für die 2 Rutschen. Sowie eine elektronische Frequenzweiche, die kostet auch nicht mehr als 2 gute Bassspulen. Oder , direkt so etwas, mit integrierter elektronischer Weiche.Was flexibler und zukunftssicherer wäre.
    Womit ich wieder bei IMG Stageline wäre .
    https://www.img-stageline.de/produkt...rker/sta-1000/

    Für Musikwiedergabe eignet sich übrigens der PAW 25 sehr gut, davon 4 Stück in jeweils ca. 40-45 litern Bassreflex ergeben auch eine sehr satte Basswiedergabe. Wie ich selber ausprobieren konnte. Und sind leichter zu transportieren als so riesige Subwoofer. Als Alternative zu Deinen Basshörnern

    Alles klar. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
    Wir werden uns dann nochmal beraten müssen, was es nun werden soll.
    Aber die endstufe mit integrierter Weiche und die PAW25 sehen schon sehr interessant aus.

    MfG Marlon

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3512

      #32
      Zitat von MarlonA Beitrag anzeigen
      Alles klar. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
      Wir werden uns dann nochmal beraten müssen, was es nun werden soll.
      Aber die endstufe mit integrierter Weiche und die PAW25 sehen schon sehr interessant aus.

      MfG Marlon
      Wenn ihr jetzt schon 18" Tieftöner habt, dann hat sich das mit den PAW 25 wahrscheinlich auch erübrigt, aber sie haben wirklich einen guten Sound in Bassreflex, ob 2 Stück PAW 25 mit einem 18" Tieftöner in einem Horn mithalten können, ist natürlich die Frage. War ja nur ein Vorschlag. Ich sag mir immer, alles muss möglichst einfach zu transportieren und zu handhaben sein.
      Ich war früher in einer Musikband, und es gab immer reichlich zu schleppen. Das schlimmste waren immer die großen Lautsprecher, aber wir waren jung

      Und sicher gibt es auch noch andere Anbieter als Monacor,bzw. IMG Stageline, auch dies ist nur eine Empfehlung, weil es ganz gut zu Deinem Bedarf passt.
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • MarlonA
        Registrierter Benutzer
        • 22.01.2019
        • 23

        #33
        Noch ist nichts gekauft. Deswegen wären die PAW 25 auch sehr interessant.
        Wir haben jetzt von einem Bekannten einen Daub D700c aus einer alten Disco bekommen. Den könnten wir nun benutzen um die rutschen zu versorgen. Also müsste aber wieder eine Frequenzweiche her.
        Haben nun auch schon überlegt sich etwas kleiner zu bauen, Mit einem 300Watt Chasis. Dann könnten wir die Weiche von HK Audio verbauen, die du hier gepostet hast.

        LG Marlon Andresen

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3512

          #34
          Zitat von MarlonA Beitrag anzeigen
          Haben nun auch schon überlegt sich etwas kleiner zu bauen, Mit einem 300Watt Chasis. Dann könnten wir die Weiche von HK Audio verbauen, die du hier gepostet hast.

          LG Marlon Andresen
          Man kann da ruhig ein 1000 Watt Chassis dranhängen, man darf nur nicht die 1000 Watt mittels Verstärker einspeisen. Das macht die Weiche nicht mit.
          Dem Lautsprecher ist es egal, wenn er auch mit weniger Leistung betrieben wird. Letztendlich ja sogar besser.

          Dieser Daub 700c ist übrigens ein ganz schöner Brocken
          Schönen Gruß an die Wirbelsäule

          Hier noch was vom Gründer dieser nicht mehr produzierten Verstärkerserie http://web.archive.org/web/200505272...aub_start.html
          Zuletzt geändert von ubix; 27.02.2019, 19:43. Grund: Nachtrag
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          Lädt...
          X