Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikalische Geheimtips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    Bis jetzt wirklich nett Norbert
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!

    Kommentar

    • knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

      ich habe mir von justin sullivan das soloalbum navigating by the stars gekauft.
      musikalisch wirklich einsame spitze - schön melanchonisch - genau das richtige, wenn draußen schlechtes wetter ist.
      leider ist die hervorragende, ausdrucksstarke stimme von justin bei fast allen songs entweder schon übersteuert aufgenommen, oder so abgemischt worden. man kanns leider nicht richtig laut hören. bei diesem album lohnt sich ne neuauflage - ich würds glatt noch mal kaufen.
      ...

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        Yello: es gibt neues, man glaubt es kaum.

        "Touch Yello
        The Virtual Concert" es ist ein CD+DVD-Paket. Beide sind excellent aufgenommen. Wer wissen will, was sein Subwoofer taugt, dem sind diese Aufnahmen wärmsten empfohlen: tiefer, sauberer, knackiger schön konturierter aber gleichzeitig wohl dosierter Bass ist schlichtweg ein Highlight dieser Aufnahme.

        Darauf sind sowohl neue als auch alte Titel, die neu aufgenommen wurden zu finden. Dabei sind die alten aber auch nicht unbedingt die besten. Wer Yello bereits kennt, wird wenig überrascht: es ist ein ruhiges Album, das an die beste Traditionen anknüpft.

        Die DVD fand ich viel interessanter, als die CD und das aus zwei Gründen:

        1. Die Titel spielen sich im "Virtuellen Konzertsaal" ab, und mir gefällt was die zwei Schweizer Urgesteine sich dabei haben einfallen lassen... Man spricht die ganze Zeit darüber, dass MP3 andere Medien in Bedrängnis bringt. Hat man die DVD einmal gesehen, weiß man, was beim Anhören einer LP, CD oder MP3-Datei fehlen wird. Leider wird es nur weniger Musiker geben, die für ihre Musik auch entsprechende visuelle Ergänzung erfinden werden. (Achtung: es sind keine Videoclips a'la MTV! - Auch wenn man diese dort durchaus zeigen kann).

        2. Es ist eine herausragende 5.1-Aufnahme, wo man endlich wirklich weiß, wofür die fünf Lautsprecher und Subwoofer im raum herumstehen. Gehobene Zimmerlautsterke einstellen (muss wirklich nicht laut sein!) - und Gänsehaut ist garantiert.

        Als ich die Scheibe in den Player schob, blieb die ganze Familie sitzen: die Freundin, der 15-Jährige... Sogar der Drittklässler schob seine Lego-Bausteine beiseite und widmete sich dem Lauschen und Ansehen des Konzerts auf dem Bildschirm.

        Es wird nur ganz wenige Musik-DVD's geben, die es damit aufnehmen können. Es ist einfach eine neue Art Musik zu machen und zu begleiten (ich wage nicht, von einer neuen Kunstform zu sprechen, aber es fehlt wirklich nicht viel!) Schade, dass es nicht mehr davon geben wird.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von harry_m; 15.01.2010, 22:25.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • doctrin
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2006
          • 2786

          Hört es euch an, es ist Blues in der Low-Fi-Ecke.



          The Black Keys

          Grüße
          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

          Rette deine Freiheit . De

          Du bist Terrorist!!!

          Kommentar

          • toca
            Registrierter Benutzer
            • 05.09.2006
            • 191

            @ harry_m
            Yello ist wirklich klasse!!! Böse bassbeats!!

            So, jetzt will ich auch mal:

            Steve Winwood - Junction seven
            Mellencamp - Dance nacked
            - The lonesome jubilee
            Talking Heads - Little Creatures
            - Speaking in Tongues
            Freak Power - Drive thru booty
            - More of everything for everybody
            Herbert Grönemeyer - Unplugged
            Newcleus - Jam on revenge - Alter 80er elektrosound, mag die Beats!!
            Sade - Diamond life
            R.E.M - Automatic for the People
            Simpley Red - Stars
            Nigntcrawlers - Lets push it
            Lisa Stansfield - Real Love
            - Lisa Stansfield
            Westernhagen - Williamsburg

            Kommentar

            • jama
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2009
              • 4889

              AHMAD JAMAL :"rossiter road"

              sehr grosser jazzpianist
              (vorbild für miles davis)

              http://www.deezer.com/fr/music/ahmad...ter-road-87414
              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

              deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

              Kommentar

              • Pansen
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2009
                • 1494

                Yello Touch ist schon eine gute Scheibe, der Bass ist ziemlich heftig. Es sind aber nicht so gute Kritiken ausgesprochen worden - einige Sprechen vom überholten 80er-Jahre Sound...

                Zur Zeit ist auch The XX ziemlich aktuell, Indie-Pop-Rock: http://www.youtube.com/watch?v=Pib8eYDSFEI
                boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
                  Yello Touch ist schon eine gute Scheibe, der Bass ist ziemlich heftig. Es sind aber nicht so gute Kritiken ausgesprochen worden - einige Sprechen vom überholten 80er-Jahre Sound...
                  Man kann es auch anders umschreiben: "Sie sind sich treu geblieben"...

                  Das ist immer eint Gratwanderung: zwischen "sich treu bleiben" und "sich weiter entwickeln".

                  Was wäre in diesem Fall der "neue Sound"? Das, was die "TheXX" so präsentieren ist für mich absolut nix "neues": derartige Musik hat es schon seit Ewigkeiten gegeben und für mich persönlich klingt es ziemlich "gesichtslos".

                  Yello-Sound war und ist dagegen wirklich unverwechselbar: trotz der Tatsache, dass sie Anleihen aus der Musik Kultur der ganzen Welt leisteten und immer wieder neue Vokalisten einsetzen.

                  Und mal ehrlich wollen wir wirklich, dass Yello sich jetzt im "Gangster-Rap" oder der aktuellen Teenie-Musik versucht? Ich nicht. Das die Titel aus den Achtzigern immer noch ein Wenig nach dieser Zeit klingen finde ich persönlich nicht schlimm. Eher im Gegenteil.

                  Vor einiger Zeit habe ich mir die "Toccata und Fuge in d-mool" von Johannes Bleicher gekauft: und war von der "modernen" Interpretation enttäuscht. Dafür fand ich in Karajans und Anne Sophie-Mutter "Vier Jahreszeiten" nach langer Suche genau die Version, die ich mir gewünscht habe.

                  Bei der Musik ist "Neu" nicht unbedingt "besser". Geschmacksache halt. Schön, dass es so viele unterschiedliche gibt.
                  Zuletzt geändert von harry_m; 16.01.2010, 17:08.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • monoton
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.04.2004
                    • 1085

                    Mir fällt grad wieder ein echter Geheimtipp ein... viel Klavier, aber ein paar echt wahnsinnig gute Stücke vom Komponisten und Pianisten Nils Frahm:

                    http://www.myspace.com/nilsfrahm

                    Gibt auch hin und wieder Konzerte, sollte man glaub ich mal hingehen wenn man's mag! Verkauft auch LPs und CDs in Kleinserie.
                    Zuletzt geändert von monoton; 31.01.2010, 19:17.

                    Kommentar

                    • Pansen
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.04.2009
                      • 1494

                      Wurde bestimmt schon gepostet. Excellente Aufnahmen: Jheena Lodwick - Feelings... Vol. 2 - soviel Gefühl und diese hervorragende Aufnahmequalität. Genre Classical Pop bzw. etwas Jazz. Der Bass ist dort super - absolut authentisch. Das sollte sich jeder mal anhören. Und wenn dann, gleich die XRCD gönnen !!!
                      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                      Kommentar

                      • HansiW
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2010
                        • 15

                        Jaques Loussier
                        wer Jazz+Bach mag!

                        http://www.youtube.com/watch?v=14AhD3xdoMk

                        GANZ großes Kino!

                        Kommentar

                        • Pansen
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.04.2009
                          • 1494

                          HansiW, sehr schöner Tipp. Habs mir gerade angehört und direkt die CD bestellt. Label ist Telarc. Sollte jeder in der Sammlung haben !!! Wunderschöne Musik (auch im Original) und gute Aufnahme.
                          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                          Kommentar

                          • horr
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.10.2005
                            • 1869

                            Wer Jazz mag:

                            Beyond The Missouri Sky
                            Charlie Haden & Pat Metheny

                            Kommentar

                            • knork
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.09.2008
                              • 1896

                              Zitat von roadrunna Beitrag anzeigen
                              Empfehlung: DVD: Björk - Royal Opera House, Stereo und auch 5.1 (habe keine 5.1), Dolby Digital, Videoformat: 16:9

                              Weltklasse! Ideal für meine VOX 301. Top Aufnahme. Musikalisch spitze.

                              Dabei: Orchester, Chor, Zeena Parkins (Harfe, Akkordeon...), M.C. Schmidt und Drew Daniel (Elektronik uvm.)

                              Selbst wer Björk nur ertragen kann, wird das wohl nicht schlecht finden.
                              habs ertragen - kommt derzeit bei amazon nur 14€
                              hab die 5.1 spur gehört - klasse! da sind auch viele lieder dabei, die ich bisher überhaupt noch nie gehört habe. und der unverhoffte bass am anfang - ich hab drauf gewartet, dass die membrane rausfliegen - eine klasse dynamik.

                              absolut empfehlenswert, aber wohl nur was für fans und sympatisanten
                              ich gebs mir morgen gleich nochmal mit nem guten freund - der íst auch fan.
                              ...

                              Kommentar

                              • Pansen
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.04.2009
                                • 1494

                                Wer anspruchsvollen "Cool Jazz" mag, sollte sich unbedingt mal Dave Brubeck (müsste auch überwiegend TelArc sein!) anhören, besonders das Stück Take Five. Das ist echt gut.
                                boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X