Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mambran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

    #31
    Und wieso scheinst du in der Lage, das beurteilen zu können
    wieso das so scheint, weiß ich nicht. *g*

    ich gehe tatsächlich fehl, wenn ich schreibe, mad-onion hätte nichts verpaßt, wenn er karl may nicht kennt. richtig wäre zu behaupten, er hätte karl may verpaßt. aber es gibt werke der weltliteratur, die nicht zu kennen ein größerer verlust wäre. *g*

    karl may: is das der bruder von karl marx
    kennst du nicht die marx brothers?

    Kommentar

    • Mad-Onion
      Registrierter Benutzer
      • 11.04.2002
      • 485

      #32
      ich kenn nur die blues brothers!

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #33
        Zwiebel-Böhnchen, der Gag mit Karl Marx war doch schon längst durch, wieder gepennt beim Lesen ?

        Gork: Klar gibt's wichtigere Literatur, das Handbuch der LS-Technik von FH z.B. ! (oder andere, wo LS Chassis und deren Konstruktion beschrieben sind )

        ODER: Das Telefonbuch (dann kann man wen anrufen, denn da werden Sie geholfen!)
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Mad-Onion
          Registrierter Benutzer
          • 11.04.2002
          • 485

          #34
          öy..wer hat dir eigentlich erlaubt, mich zwiebel-böhnchen zu nennen?
          entweder wars der lustige kleine kobold ( timo ) oder der lulatsch...stimmts? *g*

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #35
            Eijh hömma, datt steht in Werne unterm Ortseingangsschild angenagelt, das weiss doch jeder (und ich erst recht)!

            Ausserdem, wer weiss, wo er lesen muss (ich penne zwar auch ab und zu dabei), der weiss viel !
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Mad-Onion
              Registrierter Benutzer
              • 11.04.2002
              • 485

              #36
              liest du etwa in unserem abiforum????

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #37
                We-Ha spioniert und zapft Telefonleitungen an *g*
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #38
                  Warte mal... ich die Kalr May Filme schon mit 13 gesehen gehabt, zumindest die, mit Sam Hawkins alias Ralf Wolters, Pierre Brie-irgendwiegeschrieben( Mist! ich hatte doch bis vor nicht mal einem Jahr Französisch...)...ah! Briece (<-?, so richtig?).

                  Ich glaub, die Bemerkung, nach sieben Büchern nicht zu wissen, wie ein Lautsprecher funtioniert sei doch arg komisch, war sicher nicht irgendwie böse oder so gemeint, es macht halt ganz neutral beurteilt einen seltsamen Eindruck.
                  Wenn du FHs Buch gelesen hast, weißt du für die nächsten drei Jahre genug, um einigermaßen was zu kapieren, ist auch sher leicht verständlich geschrieben, find' ich

                  Was für Bücher hast du denn genau gelesen? Sieben ist ja doch nicht wenig, da müsste man hinterher schon um einiges schlauer sein, als vorher...das soll jetzt ehrliches Interesse an dem Inhalt sein, vielleicht interessiert es mich ja dann näher, kenne ja auch nicht alle Bücher. War/ ist da was über Hausbeschallung dabei?

                  Kommentar

                  • robbo
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.09.2002
                    • 37

                    #39
                    Hallo Leute!

                    Und wieder hat man es geschaft: "Dieses posting passt uns nicht, weg damit!"
                    Ich verstehe euch nicht! Es gibt hier einige technisch sehr begabte Nutzer im Forum, die aber nicht den Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums verstanden haben, und sich in Verhalten, Wortwahl und Umgang mit anderen Nutzern nicht von ihnen Geschmähten unterscheiden.
                    Wenn euch ein Beitrag nicht interessiert, dann überliest oder ignoriert ihn einfach! Was interessiert mich die x-te VOX-Diskusion, die x-te Anfrage zur BR-Rohrlänge, oder hier eine Diskusion über Karl May!! Und, was mache ich? Richtig! Ich schaue einmal in das posting, weiß worum es geht und übergehe es zukünftig! Und das bisher emotionslos!
                    Jo-b stellt eine Frage, Basstler antwortet ihm, ich antworte ebenfalls, ein Frage-Antwort-Spiel beginnt (das Niveau ist unerheblich), bei dem keinem auf die Füße gestiegen wird, und schon kommt der erste Querschläger.
                    Es wird sich nichts ändern, da dieses Forum eine starke Lobby hat, und mir ist es auch egal ob ich nun gespert werde, aber tretet einmal einen Schritt zurück, und beobachtet aus einiger Distanz das Geschehen im Forum.

                    Kommentar

                    • Jorge
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2003
                      • 1507

                      #40
                      Original geschrieben von robbo
                      Jo-b stellt eine Frage, Basstler antwortet ihm, ich antworte ebenfalls, ein Frage-Antwort-Spiel beginnt (das Niveau ist unerheblich), bei dem keinem auf die Füße gestiegen wird, und schon kommt der erste Querschläger.
                      Gut das es unterschiedliche Meinungen gibt, aber in diesem Fall bin ich gerne ein Querschläger! Ich hätte in jedem anderen Forum genauso gehandelt -antwortet. Abgesehen davon war von "uns" - darf ich das sagen, bin ja selbst ein Frischling - keiner dabei der Jo-b angegangen ist, ich zumindest schrieb' ja, daß es nicht böse gemeint ist...
                      Grüße Jorge

                      Kommentar

                      • gork
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.07.2001
                        • 1088

                        #41
                        robbo, du kennst dieses forum noch nicht sehr lang oder ahnst nicht, welch verschrobenen-destruktiven humor manche leute ihr eigen nennen. wenn du die postings, die du als inadäquat erachtest, genauer liest, wirst du verstehen, warum "jo-b" kein anderer empfang bereitet wurde; steht ja unüberlesbar drin. oder mit anderen worten: trete einmal einen schritt zurück, und beobachte aus einiger distanz das geschehen in diesem thread.

                        in kaum einem anderen forum kann sich der newbie (der echte) so gut aufgehoben fühlen wie in diesem, IMO.

                        Kommentar

                        • robbo
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.09.2002
                          • 37

                          #42
                          Hallo!

                          OK, ich merke die Wogen glätten sich. Ich kenne - obwohl noch nicht so lange registriert - das Forum schon länger und mir sind die Vorkommnisse sehr wohl bekannt (Stichwort: JensK und Vorgänger).
                          Ich war auch ein wenig "heftiger" in meiner Reaktion und mit meinem posting wurde ich mir auch selber untreu bezüglich meines Verhaltens in Foren.
                          Falls - wobei ich dies bei Jo-b nicht glaube - einer provozieren will, dann ist meiner Meinung nach die beste Reaktion Isolation, sprich denjenigen ignoriere ich.
                          Versetzt euch einmal in die Lage eines Neueinsteigers, der wir alle einmal waren. Wo fange ich an? Noch dazu wo im Breich LS-Bau - was auch wieder das Tolle ist! - nicht nur harte Facts, sondern auch Erfahrung, Intuition, Ideenreichtum etc. zählt. Es steht nunmal der Mensch mit seinen Ohren als Sinnesorgan und seinem Hirn als "Interpret" an letzter Stelle in der Kette.
                          Lange Rede, kurzer Sinn: Lasst auch den Kleinen Luft zum Atmen!

                          Kommentar

                          • Battlepriest
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.02.2001
                            • 1005

                            #43
                            Threadjacking ist eine in fast allen Forrn zu beobachtende Unsitte und dient nicht wirklich der Übersichtlichkeit. Formal sind wir uns da einig.

                            Allerdings entwickelt sich zwischen den diversen Forenteilnehmern schon ein soziales Geflecht, so dass auch offtopics aufkommen (müssen!). Das passiert einfach und hat IMHO nichts mit elitärem Verhalten und geschlossener Gesellschaft zu tun. Wer sowas erleben will, der kann das bei http://www.audiovideoforum.de/ in Reinkultur erleben. Nach meiner Beobachtung ist dies in Boards mit einem gesonderten offtopic Forum seltener aber verhindern lässt sich dies niemals. Sollte mal ein Frager, auch ein Newbie, zu kurz kommen, so sollte er sich davon nicht überrollen lassen. Er kann ja mal nachhaken.

                            In meinen Augen also kein Grund, sich aufzuregen.

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #44
                              @robbo, es ist doch wohl einfach so, wenn offensichtlich es sich jemand zum Job macht, die Leute hier hopp nehmen zu wollen,wird er eben entsprechend selber hopp genommen...

                              PS: Oh Sh.., da war ja noch 'ne 3.Seite, die ich garnicht gelesen habe...
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • robbo
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.09.2002
                                • 37

                                #45
                                Hallo!

                                Aufgrund der Reaktionen merke ich, dass Ihr - und das meine ich jetzt nicht negativ - Euch schlicht und einfach durch diesen Thread ursprünglich verappelt fühltet. Ich möchte jetzt nicht naseweis klingen, und ich verstehe auch vollkommen, dass die HP von relativ wenigen "Verrückten" lebt, die sehr viel Wissen und Zeit investieren. Wenn nun jemand versucht diese "Arbeit" mieß zu machen, ist einerseits der Ärger verständlich, andererseits würd ich mich nicht so aufreiben, also straft mit Ignoranz.
                                In diesem Fall habe ich mich halt gemeldet, da ich aufgrund der postings wirklich den Eindruck hatte, dass es sich um einen Neuling handelt, der zugegebenermaßen Null Ahnung hatte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X