Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für 20 qm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Eben, die VIB AL ist auch schon ganz oben direkt erwähnt, auch ich halte sie für eine sehr gute Box.
    Nur dachte ich, das MartinG. ein Limit von ca. 500€ gesetzt hatte. Ich dachte an sich, das dies für beide Boxen sein sollte ?
    Die VIB 170 AL als Bausatz kostet pro Stück (hier im Onlineshop) schon annähernd so viel.

    Oh sorry, sehe gerade, das bei Stückzahl zwar '1' steht, aber unter dem Preis direkt 'für 1 Paar', wäre meiner Meinung nach auch ein wenig viel gewesen

    Also dann, VIB 170 AL !!!
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Gast-Avatar

      #17
      Hi,
      die WIB 170 AL hat ja einen Tieftöner mit einer AluMembran. Diese sind erheblich teurer als die in den Light-vrsionen benutzten Membranen.
      Wenn nun die VOX 200 light (wie ihr meint) so gut im Vergleich zur Normalversion klingt, wie gross ist denn der Unterschied der Chassis. Man könnte doch aus allen Bausätzen Light-versionen anfertigen.

      Kommentar

      • Caballero
        Registrierter Benutzer
        • 13.11.2002
        • 218

        #18
        Prinzipiell ist dies möglich, aber die meißten lightversionen sind von Visaton bearbeitet und eingemessen!
        Die Starlet Turbo ist durch Tomtom und ichse entstanden, glaube ich.



        ------------------
        mfg Marcel
        mfg Marcel

        Kommentar

        • Michael
          Registrierter Benutzer
          • 10.01.2002
          • 235

          #19
          Außerdem sind die light Versionen nicht ganz so hoch belastbar wie die Originalen. Aber das sollte nicht weiter Stören.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Naja MartinG, wenn du zusammenrechnest: 2Stk AL 170 gegen 4Stk W 100 S plus 2Stk W 200 S ?
            Ich glaube kaum, das dein Konta da wesentlich mehr (wenn überhaupt) belastet würde.
            Die soll aber nur 'n kleiner Hinweis sein, letzendlich entscheiden musst du alleine.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • ichse1
              Registrierter Benutzer
              • 23.05.2002
              • 1514

              #21
              Das ist vielleicht ein etwas extremer Vergleich, aber wie ist eigentlich der Unterschied zwischen Alto II mit G20 und Vib 170 AL?

              Mir ist schon klar, dass die Alto im Bass unterlegen ist (Hub), aber diesen Punch den WeHa beschreibt, sollte sie auch haben.

              Hat die schon jemand verglichen?

              @ WeHa: Wie ist der Unterschied Alto Line zur Vib zu beschreiben?


              mfg Stefan
              mfg Stefan

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Alto Line (die ich als erstes Selbstbauprojekt von Visaton hatte) ist als eine Box zu beschreiben, die, wenn sie mit G 20 SC up-gedatet ist, ihr Preis-Leistungsverhältniss absolut gut erfüllt.

                Im real-Vergleich zur VIB 170 AL (kann ich aber nur für die mit KE 25 SC sagen) sackt sie aber (natürlich) extrem ab.
                Vor allem kann sie diesen Punch nie auf den Teppich (oder ins Ohr) bringen.
                Wie sollte sie. Auch zwei 13'er Chassis können das gegen ein 17'er nicht erreichen (immer auf diesen Vergleich bezogen).
                Es ist schwer, so etwas zu beschreiben.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • ichse1
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.05.2002
                  • 1514

                  #23
                  >>Es ist schwer, so etwas zu beschreiben.

                  Ich weiß. Danke trotzdem!

                  mfg Stefan
                  mfg Stefan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X